Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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Also mit dem Focus wird das wahrscheinlich doch nichts ...
Ab Januar gibts kein Kindergeld mehr und dann würde mir Monatlich kaum noch was bleiben.
Außerdem kostet der in der Versicherung sogar mehr als ein Golf :eek: ?!

Hab mal noch ein paar rausgesucht:

Astra: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4yrcw4g2nmb
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Mondeo: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4o2x3ysxbiz
Carisma: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4oaouwozjok
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ForFour: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Den Mondeo wär mein Favorit, schluckt aber auch am meisten.
Die beiden Astras find ich auch nich schlecht, was haltet ihr insbesondere von dem ersten?
Bei den Carismas bin ich mir nich so sicher, die wären Designtechnisch nicht meine erste Wahl ... :lol:
Den ForFour find ich eigentlich ganz hübsch und ist auch der jüngste, hat jemand Erfahrung mit dem?
 
Der Astra G ist eine Bastelbude und würde ich daher nicht nehmen. Smart würde ich ebenfalls einen großen bogen machen. Mondeo ist bekannt das die gerne rosten und verbrauchen nicht gerade wenig
Mein Tipp wäre, das du dir mal den Toyota Avensis anschaust. Die Motoren halten ewig..
z.b.
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Ich hatte den 1.6er mit 110PS und die Maschine war super.
Niedriger verbrauch und nie eine Panne gehabt. Das Auto macht von innen nicht viel her, jedoch lässt der sich super Fahren und ist sehr komfortabel und leise
 
Aber wenn du monatlich eh sehr klamm bist mit einem Auto, dann solltest du das Projekt Auto erstmal aufschieben meiner Meinung nach, denn dann bist du mit jeglicher Reparatur finanziell ausgelastet und das Auto steht sich dann die Reifen platt.

Also erstmal sparen oder neben jobben (oder mehr jobben :D) und dann Auto kaufen, denn nix ist unschöner, als sich mühsam ein Auto zu kaufen und im Endeffekt keine Kohle mehr für Reparaturen oder Verschleißteile haben.
 
Geht nur darum das ich mir für den Focus etwa die Hälfte des Geldes leihen müsste. Da ich das aber innerhalb eines Jahres zurückzahlen will/soll weil ich nicht weiß wann derjenige das Geld braucht, wären das über 300€/ Monat.
Hab das Gestern nochmal durchgerechnet und bemerkt dass dann kaum noch was übrig bleibt.
Wenn das Auto nich so viel kostet geht das schon.

@CyberdyneSystem:
Was heißt niedriger Verbrauch? Auf Spritmonitor.de sind 8,3L/100km wohl der Durchschnitt.
War Bastelbude auf den ersten Astra bezogen? Wenn ja, was ist mit dem zweiten? Warum nen großen Bogen um den Smart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Wenn ich Automatik fahre, mache ich es meist auch so, daß ich mit links auf der Bremse bin und rechts Gas gebe. Vielleicht, wenn du mit links bremst, hilft es dir nicht auch noch mit dem gleichen Fuß auf die Kupplung steigen zu wollen. Mit links zu bremsen bedarf aber auch etwas Übung zwecks Gefühl und dem Dosieren.

Und warum? Bist du ein Formel 1 Rennfahrer? Der linke Fuss hat nichts, aber auch gar nichts in der nähe von der Bremse zu suchen. Bei einem Schaltwagen bremst du auch mit dem rechten Fuss. Bei einem Automatikfahrzeug gehört der Fuss einfach irgendwo hingestellt und nicht benutzt... bei einer gefährlichen Situation latschst du sonst mit beiden Füssen auf Bremse und Gas und schon knallt es... wer hat dich überhaupt auf diese in meinen Augen dämliche Idee gebracht?
 
Daher ist Gas und Bremse auch Rechts verbaut damit man mit dem rechten Fuß diese nutzt. Bei einem Rennwagen ist die Bremse weiter Links verbaut damit man diese mit dem linken Fuß bedienen kann.
So mal man eine ganz andere Gewalt mit dem Linken Fuß ausübt. Das Dosieren ist für ungeübte nicht möglich und daher eine Gefahr für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer
 
Kann ich mir ehrlich gesagt auch absolut garnicht vorstellen!
Im Linken Fuss hat man doch absolut kein Gefühl für sowas.
Shar, was machst du für Sachen??? :D
 
@e-Laurin
Fahren, fahren, fahren. :D
Am Anfang war mir der Smart meiner Freundin mit Automatik auch mystisch, aber inzwischen habe ich keine Probleme mehr, zwischen Schalter und Automatik zu wechseln.
Am besten einfach mal eine Runde über kurvenreiche Landstraßen machen, wo Du viel Bremsen musst, aber kaum andere Verkehrsteilnehmer zu erwarten sind. Da bläut sich das dann schon ein, dass der linke Pause hat und nur der rechte was macht.
Von links auf Bremse kann ich auch nur abraten, auch übergangsweise, da Du es dann genau so von Anfang an lernst, wie es eigentlich falsch ist. Sowas kriegt man dann schwer wieder raus denke ich.

@locomarco
Den verbastelten Astra würde ich auch meiden. Schlechtes Tuning, zB. würde ich mir nie so einen Luftfilter rein setzen. Dazu keine Bilder vom Innenraum, Nebelscheinwerfer in der Beschreibung, die der Wagen gar nicht hat, dazu keine roten Reflektoren hinten am Auto, denn die Tuningrückleuchten haben im Gegensatz zu den originalen keine...
Außerdem zu teuer, zwar vergleichsweise wenig KM, aber von Privat und mit Tuning...Händlerankaufswert vllt. 3000 Euro, wenn überhaupt.
 
VD schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch absolut garnicht vorstellen!
Im Linken Fuss hat man doch absolut kein Gefühl für sowas.
Shar, was machst du für Sachen??? :D

Dadurch das der linke Fuss das Kuppeln gewohnt ist, hat man wesentlich mehr Gefühl in diesem als man meinen mag. Ich kann auch ohne Probleme mit dem linken Bremsen, hab das auch schonmal probiert, aber das hat auf der Straße eigentlich nichts verloren.
 
Servus.

Justin_Sane schrieb:
So eine Quatsch mit links bremsen würde ich mir erst gar nicht angewöhnen wollen...ganz ehrlich! :)

Ich mein wo ist da Problem? Ich wechsel auch ständig zw. Schalter und Automat her....absolut ohne Probleme!

Ist meiner Meinung nach absolut kein Quatsch.
Wenn ich mit dem frei nutzbaren Bein bremsbereit unterwegs bin, kann dies sogar in der Stadt den entscheidenden halben Meter bringen, auf der Landstraße der BAB sowieso.
Der Wechsel ist in beiden Fällen genau so ein Problem, oder auch nicht, wie im anderen Fall.

locomarco schrieb:
Geht nur darum das ich mir für den Focus etwa die Hälfte des Geldes leihen müsste. Da ich das aber innerhalb eines Jahres zurückzahlen will/soll weil ich nicht weiß wann derjenige das Geld braucht, wären das über 300€/ Monat.
Hab das Gestern nochmal durchgerechnet und bemerkt dass dann kaum noch was übrig bleibt.
Wenn das Auto nich so viel kostet geht das schon.

Ich kann dir nur den Rat geben, mit dem Unsinn, Dinge auf Pump zu kaufen gar nicht erst anzufangen, schon dreimal nicht beim Auto.

1337Gamer schrieb:
Und warum? Bist du ein Formel 1 Rennfahrer? Der linke Fuss hat nichts, aber auch gar nichts in der nähe von der Bremse zu suchen. Bei einem Schaltwagen bremst du auch mit dem rechten Fuss. Bei einem Automatikfahrzeug gehört der Fuss einfach irgendwo hingestellt und nicht benutzt...
Ist deine Meinung, ich vertrete dahingehend ganz klar eine andere aus u.a. oben genannten Gründen.

bei einer gefährlichen Situation latschst du sonst mit beiden Füssen auf Bremse und Gas und schon knallt es...
Völliger Unsinn, warum sollte ich bitte bei einer entsprechenden Situation mit beiden beiden Bremsen und gleichzeitig Gas geben? Und selbst wenn ich mit beiden Beiden auf die Bremse latschen sollte, das Pedal ist bei einem Automatik breit genug dafür.
Ich weiß ja nicht, welche Fähigkeiten du hinsichtlich der körperlichen Koordination hast, ich für meinen Teil habe dahingehend absolut keine Probleme, was sich u.a. auch auf das Gefühl fürs Bremsen mit dem linken Bein betrifft.

VD schrieb:
Im Linken Fuss hat man doch absolut kein Gefühl für sowas.
Siehe vorheriger Abschnitt. Nach kurzer Zeit habe ich mich daran genauso gewöhnt, wie nicht auf die Kupplung zu steigen.

Shar, was machst du für Sachen??? :D
Manche tun was sie können und anderen können was sie tun. :cool_alt::D

Grüßle ~Shar~
 
Hier wird von Smart ForFour abgeraten, würde gerne mal wissen was da so die Negativ Meinung in allgemein ist zu den fahrzeug? :( Finde das Auto sehr geil das beste von smart mit und als sogar besser als ein Golf Plus ect. Spiele auch schon mit den Gedanken mich mehr mit den Smart ForFour auf die Suche zu machen.
 
Ich wüsste nicht was an dem Auto schlecht sein sollte.
Außer natürlich 4 Zylinder, Frontantrieb und Design. :D

Aber das ist in der Klasse normal.
Also kein Nachteil.
Der soll relativ sparsam sein, weil er sehr leicht ist. (Ca. ne t)
 
Design = Geschmackssache
Frontantrieb = Ansichtssache
4 Zylinder ist für mich kein Minuspunkt ;)
 
Der Smart ForFour soll ganz gut sein, meine Tante hat den schon seit sicher 5 Jahren und musste noch nichts außerplanmäßig wechseln. Verbrauch soll auch niedrig sein, wobei sie nicht gerade sportlich fährt. ^^
Einzig die Übersichtlichkeit finde ich nicht so gut, aber daran gewöhnt man sich.

Bleibt halt nur das ekelerregende Design, wobei das glücklicherweise Ansichtssache ist. :D
 
Der Smart ForFour soll besser sein, als ein Golf Plus ?!
Ich finde eher weniger positives an diesem Auto, Innenraum, Qualität (Es klappert bei den meisten sehr stark), Design (pers. Geschmack), Motoren (rel. kraftlose Benziner, Laufkultur der 3 Zylinder Diesel ist unterdurchschnittlich).

Nun ja, aber wenn er dir gefällt und das Auto gepflegt ist, kannst ihn kaufen, Autokauf hat immer enorm viel mit Geschmack zu tun.

Unsere Nachbarn fuhren Forfour genau 4 Monate, dann wurde die Rödelkiste verkauft und Golf gekauft, Meinung der Nachbarn "Ein Quantensprung".
 
Das Design beim ForFour finde ich gerade ansprechend, weil es mal etwas andres ist irgendwie nicht wie bei VW, Ford, Mazda ect. die in Grund mehr oder weniger Gleich aussehen.

Ja die Übersichtlichkeit ist etwas Mängel, aber es gibt kein Auto was perfekt ist irgendwie :(

Verbrauch ist mir eher gerade mit wichtig bei den Benzinpreisen, auch wenn die jetzt etwas sinken, aber 1,50 wird normal jetzt was 2008 noch Wirtschaftlichen schaden ist wo es mal auf 1,50 gestiegen war^^
 
So ziehmlich jeder Kleinwagen lässt sich sparsam bewegen, ist kein Alleinstellungsmerkmal.
 
VD schrieb:
Ich wüsste nicht was an dem Auto schlecht sein sollte.
Außer natürlich 4 Zylinder, Frontantrieb und Design. :D

Weil ein Smart auch ein V8 mit Heckantrieb braucht ;) Ich find den Smart for Two zwar irgendwie besser, aber irgendwas schlechtes ausser dem Design, was Geschmackssache ist kann ich an dem Auto nicht finden.
 
Wer hat geschrieben, dass der ForFour besser ist? :S

Vergleich mal den Preis zwischen einem vergleichbaren ForFour und einem Golf Plus. Außerdem hat der ForFour versprüht der ForFour immer noch etwas Jugendlichkeit, der Golf Plus ist eher Familienvan oder Rentnermobil. ^^

Was die Power angeht, stimmt es leider, dass er jetzt nicht allzu spritzig ist, dafür verbraucht er aber relativ wenig. ;) Und das will der Suchende ja.
 
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