Also beim ersten Smart war das ja so ne Stammtischparole, 50.000 Km, dann in die Tonne.
Ja, Unfall möchte ich mit der Karre auch nicht haben. Auch nicht frontal, ich meine, kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn ein dicker BMW mit 2 Tonnen Gesamtgewicht einen da mit nimmt.
Seitenaufprall wäre da Horrorszenario...
Schlimmer kanns bald nur noch beim Heckaufprall mit 4 Personen im Toyota IQ kommen.^^
Sehe den Wagen eh weniger als Auto, für die Stadt und eingeschränkt Landstraße ok, aber Autobahn ist damit nichts. Dazu zumindest bei der Grundversion eine Materialanmutung wie im Trabi, nur halt nicht so robust.^^
Hab auf der Beifahrerseite aus versehen den Fensterheberknopf in der Türverkleidung versenkt, zack war er drin und das ohne übermäßigen Kraftaufwand. Hält nun auch nicht mehr gut, darf man nur noch sanft anstupsen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dazu die ganzen unpraktischen Lösungen in der Dose, wer kommt auf die Idee statt einem Handschuhfach ein Loch einzubauen? Radio mit Boxen ein Witz, aber hey, immerhin Musik.^^
Wirklich wenig verbraucht der Smart meiner Freundin auch nicht, hab ihn schon mit 7 Litern gefahren, da natürlich gut getreten. Aber mit meinem Astra bin ich bei 7 Litern Durchschnitt souveräner Unterwegs.
Das einzige, was halt wirklich geil ist, ist der Wendekreis und die lange Nase, die man den meisten bei der Parkplatzsuche machen kann.