Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Optimalfall ist eingetroffen. Der Mensch hat sich bei der Polizei gemeldet, die haben mich weitergeleitet. Von einer Anzeige wegen Fahrerflucht sehen sie ab, aber wenn ich mir das Kleinste erlaube bin ich halt im Arsch.
Ansonsten übernimmt wohl meine Versicherung den Schaden. Noch mal alles gut gegangen.

Siehst du und dein Gewissen sit sicherlich viel besser als wenn er nicht rausgefunden hätte wer du bist. Ehrlich wärt am längsten... :)

aber das kenne ich auch zu gut, also nicht das mit der fahrerflucht, sondern das mit dem ausparken.
Bin mal mit 2 kumpels im wagen nachts rückwärts gefahren und habe einen voll getroffen, nur war DA fahrerflucht schon ausgeschlossen.

Das war dann mein erster unfall.
ich kann dir nur den tipp geben: GUCK IMMER DAHIN, WO DU AUCH FÄHRST !!!
und das gilt, das habe ich dann gemerkt, als ich meinen wagen zu schrott gefahren habe (auffahrunfall), auch beim geradeausfahren! auch wenn eigentlich der verkehr locker fließt und es keinen grund gibt, anzuhalten.

Ich habe mich ablenken lassen, habe 2 sekunden nicht geradeaus geguckt, währenddessen hat der vor mir gebremst (es war halt eben grundlos, sone typische "ich geh mal eben in die apotheke da und such mir keinen parkplatz dafür" aktion. einfach warnblinklicht an und fertig).

Erst DA habe ich gemerkt, wie ernst schon 1-2 sekunden sein können, auch beim geradeaus-fahren.
Ich warne dich nur zu gerne davor, denn ich möchte nicht, dass dir dasselbe passiert wie mir. Das erste Anzeichen ist ja schonmal da deswegen.

ich finds gut das du dich gemeldet hast, hatte ja letzt auf dem Schichtparkplatz das erlebnis das ich mein unbeschädigtes Auto abgestellt habe und abends dann ne Hübsche Beule bewundern durfte inkl Kratzspuren und weit und breit kein Zettel -> tolle Kollegen scheinen das zu sein die beim Ausparken gegen das Auto schrammen und dann einfach abhauen. Es reist einem ja keiner die Rübe ab kann ja auch mal passieren aber dann abhauen ist einfach ärgerlich.

Aber auch nett das der andere von ner anzeige absieht wahrscheinlich war er froh das du dich selbst gemeldet hast da würd ich da auch locker dazu stehen wenns keiner gewesen sein will wirds halt echt doof, hab meien Vollkasko gefragt wegen der großen Beule aber würde dann bedeuten Rückstufung und selbstbeteiligung = teurer Spaß da lass ich das lieber so

Find das auch gut, dass Du im Nachhinein noch zur Vernunft gekommen bist, und denke, dass es auch gerechtfertig ist, dass von der Anzeige abgesehen wird. Jeder macht mal einen Fehler, gerade in so einem Schockmoment, nun tust Du ja das richtige.

Vorhin die Sommerreifen aufgezogen, man merkt beim Fahren doch deutlich den Unterschied von 175er auf 195er Breite. :)

Hab mal kurz ne Frage bezüglich Reifen:

Im Fahrzeugschein steht bei mir: "165/65R13 und unten im Text noch 165/65R14"

Jetzt habe ich mal kurz bei Reifen.com nach Winterreifen auf Stahlfelgen geguckt, da kann man ja genau sein Fahrzeug etc. auswählen, und dort gibt es bei meinem Fahrzeug (Peugeot 306, 1.6l 65KW) nur eine Auswahl und die ist "185/65R14".

Wenn ich die 185er nehmen würde, muss ich die ja extra eintragen lassen, oder?

MfG

Glaube das im Fahrzeugschein nur noch die Mindestbereifung drin steht. Im Brief jedoch müssten alle Reifen eingetragen sein, die du auch fahren darfst. So ist dies jedenfalls bei meinen Fahrzeugen

Hmm...also im Fahrzeugbrief steht bei mir nix drin...ist aber auch nicht mehr der Original Brief, vielleicht deswegen :freak:

Dann hast du wohl schon den neuen Brief. da steht bei mir auch nichts drin. Aber ich habe auch noch den Alten hier zu liegen und dort stehen alle Größen drin die ich fahren darf. Am besten einfach mal beim Vertragshändler anrufen und fragen

Warum dies geändert wurde verstehe ich nicht. Finde das total unübersichtlich. Wie schön waren die Zeiten als man mit einem blick erkennen konnte welche Mindest und Max Reifen man fahren darf ohne Eintragung...

Guck mal Auf der Fahrerseite bei offener Tür im Bereich der A- und B-Säule, da sind öfter mal Schilder mit zulässigen Reifengrößen.

Toll ... der linke Bosch Aerotwin hat meine Scheibe teils stark zerkratzt :mad:

Hat man vorher nicht gemerkt. Heute hab ich meine Scheiben geputzt, und es sieht absolut sch.... aus.
Das kann doch nicht wahr sein.

Wie die Kratzer reingekommen sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sieht es sehr unschön aus, da quasi die komplette Fläche, die der linke Wischer wischt, zerkratzt ist. An manchen Stellen stärker als an anderen Stellen.

Und wie gesagt .. nur der linke Wischer. Die rechte Seite ist i.O.

Jetzt werde ich wohl damit leben müssen..

Ich habe mir daher angewöhnt regelmäßig das Gummi Sauber zu wischen. Was sich da für Dreck aber auch kleine Steinchen sammeln können ist echt unschön

Bald kommt die Rollsplitsaison, mit bisschen Glück gewinnst in der daraus resultierenden Lotterie eine neue Windschutzscheibe ;)

Gibts da keinerlei Mittelschen, mit denen man die Kratzer vllt. etwas weg bekommen könnte? Gibts ja für Handy und alle möglichen anderen Displays, und fürs Auto nicht?
Hab selbst auch ein paar Kratzer drin, ist soweit aber nicht weiter wild, sieht man nur, wenn man auf die Sonne zufährt.

Soll ja "Wundermittel" ala Glaspolitur geben. Jedoch soll man es damit nur verschlimmern (die Sicht wird beeinträchtigt)
Habe ebenfalls viele Kratzer in der Windschutzscheibe. dies lässt sich nun mal schlecht verhindern.

Ja, ich bezweifel, dass bei mir irgendeine Politur helfen würde.

Naja, wie gesagt .. ich muss nun damit leben :p

Finds halt nicht schön, aber gut. Die Kratzer und Beulen, die mir meine Nachbarn seit Dez (da hab ich das Auto gekauft) in mein Auto gehauen haben, regen mich eh mehr auf.

Ich hab letztens festgestellt das ich im ausgefederten Zustand weniger Platz im Radkasten habe als so mancher mit Sportfahrwerk :D Nicht auf den Hintergrund achten, in meiner Halle sieht es teilweise sehr unaufgeräumt aus ^^

Wenn ich das mit meinem Corsa vergleiche :D da könnte ich glatt ein Schwein "durch schicken".
Das wäre mir echt zu hart, mal abgesehen davon, dass es bei uns die Straßen nicht hergeben (im Nachbarkreis).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben