Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei jedem Veyron den VW verkauft legen die auch mal nen ganzen Haufen Geld in Form von Verlust bei.

Neben dem ganzen Getriebedrama hat sich dann bei den Testfahrten auch noch die Motorhaube als zu schwach erwiesen und ist eingeknickt;)
 
ist halt ein "Auto" für Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. In der Garage stehend kann natürlich nicht viel kaputt gehen :D

Ich könnte noch so viel Geld haben, aber solch ein Fahrzeug würde ich mir nie kaufen. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr
 
Wenn ich wirklich nicht wüsste wohin mit der Kohle würde ich doch eher nen 300 SL in die Vitrine stellen.
Gibt viele schöne und/oder technisch interessante Autos, der Veyron ist in meinen Augen nichts davon.
 
Das einzige interessante am Veyron ist die Leistung und das die Kiste nie an Geld verlieren wird. Ansonstens total uninteressanter Koffer meiner Meinung nach.
 
Ich persönlich würde mein Geld auch lieber woanders investieren, lieber in einen Audi RS 5 oder einen Ferrari F430, aber wer das Geld hat und das schnellste zugelassene Auto erleben möchte, warum nicht?
 
Hast du die Felgen selber aufbereitet, oder hast du das von einem Fachmann machen lassen? Wenn Zweiteres, wie teuer ist das gewesen pro Felge?

MfG
 
haste mit felgenspachtel gearbeitet ? oder haste nur geschliffen und dann lackiert (denke mal spraydose) ,, oder haste gesandstrahlt ;)
 
marcus261287 schrieb:
haste mit felgenspachtel gearbeitet ? oder haste nur geschliffen und dann lackiert (denke mal spraydose) ,, oder haste gesandstrahlt ;)

Ich spachel äussest ungerne, weder an der Karosserie noch an den Felgen. Hab es nur abgeschliffen und nach dem lackieren auf der Auswuchtmaschine kontrolliert.
 
Mein Leben ist vorbei.

Heute Mittag hab ich auf nem engen Parkplatz beim Ausparken einen Wagen böse geschrammt. Bei mir warens nur einige Kratzer auf der Stoßstange, die konnte ich selbst beheben, wenn auch ne kleine Delle übrig bleibt. :(

Aber bei dem anderen ist wohl der ganze Kotflügel oder die Tür im Arsch. Habs nicht richtig gesehen. Auf jeden Fall war ich im Auto mit zwei Kumpels und lauter Musik, habe mich halt nicht richtig konzentriert ....

Also hab ich den gerammt und vom Adrenalin, Schock, ... getrieben bin ich einfach weggefahren, so schnell wie's ging.

Ich habe also eine Straftat begangen (Unfallflucht) - fragt nicht warum, es ist halt passiert. Die anderen haben mich animiert, ich konnte nicht klar denken usw.

Als ich nach Hause kam, habs ich dann meinem Vater gebeichtet und wir sind zur Polizei gefahren. Habe mich also gestellt. Wenn jetzt einer meldet, dass er auf dem Parkplatz gerammt wurde, wird die Spur zu mir führen und ich werde bestraft.

Auf jeden Fall ist mein Lappen dann weg. Weiß jemand welche weiteren Folgen diese Flucht haben wird, falls sich tatsächlich einer meldet?
 
Nettes Ergebnis 1337Gamer, wie viel Zeit hast du investiert?

Habe meine Felgen am Wochenende mal mit diesen tollen Colgate Schleifmittelchen (Zahnpasta super extra weiß) begangen. Der Bremstaub der letzten Jahre vom Vorbesitzer ging damit super weg.
Im Winter werde ich mir mal die Zeit nehmen und die Dinger strahlen und danach neu lackieren. Zum Glück ist sowohl Sandstrahler als auch Airbrushpistole vorhanden.
 
oja; zahnpasta ist echt ein gutes mittel.
Wir sind ja hier im computerforum, daher erwähne ich mal nebenbei, dass man damit selbst cds ganz kriegt :D
 
Servus.

@Partizan: M.W. hast du ca. 2-3Tage Zeit, dich selber zu stellen, ohne Folgen.
Wenn du am selben Tag noch zur Polizei bist, denke ich, wird es nicht als Fahrerflucht ausgelegt, auf jeden Fall wird es dir positiv angerechnet.
Was hat den die Polizei dazu gesagt?

@Necrol: Beim Sandstrahlen von Alu musst du akribisch aufpassen und darfst auf keinen Fall jedes Material bzw. Strahlgut verwenden, denn ist es zu hart, trägst du Material vom Alu ab und das kann, wenn es blöd läuft, auch in einem Felgenbruch enden.
Ich weiß leider nicht mehr, welches Strahlgut man für Alu verwenden kann.

Grüßle ~Shar~
 
Moin, hab mich gestellt, aber die meinten es wäre dennoch Unfallflucht. Aber ich hoffe es wirkt sich mildernd aus, der Lappen wäre wohl in jedem Falle weg wenn das "Opfer" sich meldet und bestätigt dass es auf dem Parkplatz gerammt wurde. Hoffentlich kann er nicht sagen dass es dort war oder erinnert sich nicht, das wäre gut für mich.

Wobei ich ein richtig schlechtes Gewissen habe.

Wäre ich nur stehengeblieben, wäre es halb so schlimm gewesen, wobei dieser Ausparkfehler echt lächerlich dumm war, vor allem war das scheinbar ein recht großer Schaden am anderen Auto laut der Aussage eines Kumpels der noch im Auto war.
 
Haben 3 Strahlanlagen in der Firma, eine aus der Reihe "ganz grob" die mit 3 oder 4mm Stahlkugeln befeuert wir, eine mit der eigentlich nur Gravuren und Schattierungen erstellt werden und eine für Alu. Das passt schon;)

@Partizan.
Wenn du da so schwer dran lang gekommen bist wie deine Schilderung vermuten lässt wird der Besitzer wohl rekonstruieren können wo das passiert sein könnte.
Was dir da rechtlich passiert wird wohl nur ein Anwalt bzw die Polizei sagen können.

Damit es Fahrerflucht wird muss meines Wissens nach doch erstmal Anzeige erstattet werden? Ich denke schon das hier Anzeige und Selbstanzeige unterschiedlich behandelt werden.
 
Servus.

Was du noch versuchen kannst ist, den Unfallgegner zu erreichen und mit dem zu sprechen, daß er den Unfall nicht melden, denn dann kommt eine Fahrerflucht nicht in Betracht.

Ansonsten kannst du nicht mehr machen, als abzuwarten und im Falle, daß es vor Gericht geht, darauf hoffen, daß der Richter das Verfahren vielleicht einstellt, da du ja beständig bist und dich ja scheinbar zeitnah bei der Polizei gemeldet hast.
Wieviel Zeit ist den verstrichen, zw. Unfall und der Selbstanzeige bei der Polizei?

Wegen dem Fahrverbot würde ich mir erstmal weniger sorgen machen. Sollte es zu einer rechtskräftigen Verurteilung wegen "unerlaubten Entfernen vom Unfallort" kommen, kann es passieren, daß deine Versicherung Regressansprüche stellt.

Was genau hast du eigentlich bei der Polizei angegeben?
Hast du dort etwas unterschrieben?

Grüßle ~Shar~
 
@ Partizan
Scheiß Situation. :(
Aber gut, dass du dich gestellt hast. Die Folgen wären bestimmt wesentlich schlimmer, wenn du dich nicht gestellt hättest.

Wenn sich keiner meldet, bekommst du dann keine Strafe, obwohl du dich als "Unfallflüchtiger" gemeldet hast? o.O

Kannst ja ne Rückmeldung geben, was dich erwartet.


MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben