Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shar schrieb:
@1337Gamer: Schöner Oldtimer - macht einen guten Eindruck vom Zustand?!

Grüßle ~Shar~

Ja der Zustand ist sehr gut, klar ein paar Kratzerchen bleiben in 49 Jahren ! nicht aus. Dafür ist er ungeschweißt und Rostfrei. Hat auch erst 94.000 Kilometer runter... einziges Manko der Vorbesitzer hat innen die Sitze und den Dachhimmel mit Alcantara bezogen. Das ist halt leider so gar nicht Oldschool wie man es eigentlich bei einem Oldtimer haben möchte. :freak:

Servus.
Pjack schrieb:
Also würde es ja bloß helfen, wenn man auf der rechten Seite die Reifen von den Felgen nehmen und andersrum wieder drauf machen lässt, oder?
Wenn die eine Seite vorne und hinten richtig ist und die andere Seite nicht, dann müssen die Reifen wieder runter, ja.

1337Gamer schrieb:
Dafür ist er ungeschweißt und Rostfrei ... einziges Manko der Vorbesitzer hat innen die Sitze und den Dachhimmel mit Alcantara bezogen.

Ungeschweißt und rostfrei ist sehr sehr viel Wert, da kann man dann auch mal über den Frevel mit dem Alcantara hinweg sehen - wenn es allerdings gut gemacht ist, finde ich es auch noch ok.

Grüßle ~Shar~

reifen wieder runter ist sehr ärgerlich aber hatten das beim Golf meiner Mutter auch schonmal, das hat sogar ein Jahr lang keiner bemerkt und dann hab ich beim wechsel von Winter auf Sommerräder gemerkt das irgendwie das alles nicht passt.

Ich würds nochmal drehen lassen denn sonst könnte es eventuell zu einem komischen Fahrverhalten führen gibt ja auch nicht laufrichtungsgebundene Reifen aber wenn sie es sind sollte schon richtig aufgezogen werden

Shar schrieb:
Ungeschweißt und rostfrei ist sehr sehr viel Wert, da kann man dann auch mal über den Frevel mit dem Alcantara hinweg sehen - wenn es allerdings gut gemacht ist, finde ich es auch noch ok.

Grüßle ~Shar~

Mich persönlich stört es nicht, aber einen Käufer falls ich mich mal von dem Skoda trennen sollte eventuell.

Ich durfte vorhin mal das BMW 135i Cabrio von einem Bekannten fahren...man ist das Teil eine Rakete :daumen:
Wenn man sich den Kleinen so anguckt, würde man nie vermuten, dass der über 300PS unter der Haube hat.
Wäre der nicht so teuer, würde ich mir einen zulegen, fährt sich wie ein GoKart ;)

Sind Dunlop SP Sport 200E, die haben eine Art Pfeil drauf und das Profil ist so, dass es auf der linken Seite genau andersrum auf den Asphalt trifft, als auf der rechten Seite. Also gehe ich mal davon aus, dass die Laufrichtung bei denen nicht egal ist.
Leider weiß ich nicht, welcher Reifen genau wo drauf war, da mir das Autohaus die ohne Markierungen jedweder Art in den Kofferraum gepackt hatte.
Sowieso ein lustiger Laden, rein theoretisch waren die das auch, die dem Vorbesitzer die Reifen so aufgezogen haben, und der ist meiner Meinung nach auch schon eine ganze Weile so rumgefahren, sicherlich ein paar Mal der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen dazwischen gewesen.

Jo reifen sollten immer in Laufrichtung Montiert werden. Ansonsten ist ein extrem Hoher Verschleiß und schlechte haftung die Folge

Servus.

Viel schlimmer ist, daß bei Regen der Reifen falsch herum keine Chance hat, das Wasser nach außen zu führen (ganz im Gegenteil sogar), was dann ein Aquaplaning zur Folge haben kann bzw. ein erhöhtes Risiko dafür.

Grüßle ~Shar~

abgesehen davon sind die teile dann richtig laut, also vom abrollgeräuschm, das ist auch mies :D

Was meint ihr, sind 500€ SB viel, falls ich einen Unfall mache? Soviel will nämlich der Pizzariabetreiber für sein Auto, wenn ich nen Unfall baue. Das Auto ist versichert aber SB bis zu 500€. Ist das ok so? Ich gehe jetzt nicht davon aus mit dem Smart nen Unfall zu bauen, doch man weiß ja schließlich nie!

Keiner geht davon aus einen Unfall zu bauen, hätten alle mit der Annahme recht gäbe es keine Verkehrstoten und keine Kfz-Versicherungen.
500€ SB ist nen üblicher Satz bei Kaskoversicherungen, schnell erreicht sind die bei nem Unfall dazu auch noch.
Ob 500€ letztendlich viel ist musst du selber entscheiden. Wie lange musst du denn im Fall eines Falle Pizza durch die Gegend fahren um die 500 wieder reinzubekommen?

Wie schon geschrieben wurde muss dies jeder selbst wissen. ich finde die SB zu Hoch. Ich habe ohne SB und als ich Fahranfänger war hatte ich 150€uro SB

Oh, habe ich wohl überlesen sorry :)
Ich habe noch nie Pizza ausgefahren und weiß daher nicht wie es dort Läuft. Ich habe jedoch ein Firmenwagen und dieser wird vom Unternehmen komplett finanziert.

Weiß nicht ob ich mir dies antun würde für ein 400€uro Job? kosten zu Schultern für den Fall der Fälle. Das lohnt sich nicht. Aber wie geschrieben, kenne mich mit solchen jobs nicht aus :)

Der Job wäre halt gerade wegen dem Autofahren so interessant. Jedoch gibts halt das Risiko des Unfalls ... aber ob das auch passiert?

Wagen ist übrigens ein Smart, also überschaubar. ^^

Naja ein Unfall ist schnell passiert erst recht wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann:D
Man muss ja noch nicht mal selbst dran schuld sein, sondern es reicht, wenn es jemand drauf anlegt ;)

Ich würde keinen Job annehmen in dem ich aus welchen Gründen auch immer im dümmsten Fall über einen Monat für "nichts" arbeiten muss. Wenn du die SB übernehmen musst, auf wen gehen dann die Prozente im Fall des Falles? Halter oder Fahrer?

Ich denke auf den Halter, da der Wagen auf ihm versichert ist. Da müsste ich jedoch noch einmal nachfragen. Habe halt Schiss dass da was passiert, allerdings könnte ein Unfall immer passieren, auch mit meinem Privatauto, und wenn ich so an die Sache gehe, brauche ich gar nicht erst aus dem Haus zu gehen. ^^

Mit nem Smart werde ich wohl auch beim Parken usw. keine Probleme haben, Fahren ist eh kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben