Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.

SB500 geht eigentlich. Meist ist es das Maximum, also 1000€, da so die Versicherung am günstigsten ist.

Ich würde es nicht so sehr davon abhängig machen, wie lange du für die SB arbeiten musst sondern mehr davon, wie sehr du von dem Job und damit dem Geld abhängig bist.
Daß man in dem Job nicht sonderlich gut verdient, dürfte klar sein?
Würde mich auch noch erkundigen, wie es sich verhält, wenn die Leute was bestellen und dann nicht zahlen bzw. die Bestellung nicht entgegen nehmen, um mal eines der "Scherzchen" zu nennen, die da auf dich zukommen können.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

edit:

Die % gehen natürlich auf den Halter bzw. Versicherungsnehmer.

Grüßle ~Shar~

Danke für deinen Post,

ich brauche eigentlich keinen Job, aber aufgrund meiner Zeit die ich grade habe, habe ich mich doch entschieden was zu machen. Habe mal eine Zeit lang bei Burger King gearbeitet, aber nach einer Schicht (8 Stunden) war ich halbtot, da man schwere Arbeit verrichtet und dabei echt so gut wie die ganze Zeit steht. Ganz übel.

Der Pizzajob klingt recht gut, man fährt viel (das macht mir Spaß, ich mag Teamwork weniger, bin eher Einzeltyp was Jobs angeht); man lernt seine Stadt kennen (ok werde anfangs sicher mein Navi brauchen) und viele Leute; - die Bezahlung ist nicht so toll, 6€ pro Stunde + Trinkgeld, er meinte dass das insgesamt auf etwa 8-9€ pro Stunde rauskommt. So gesehen eigentlich ok für einen Nebenjob.

Guter Einwand, das mit den Scherzanrufen werde ich sicherlich noch mal besprechen.

Anfang Mai arbeite ich mal Probe (wird man dafür eigentlich bezahlt?) - bin jetzt in den Osterferien verreist - und dann frage ich den Chef mal weiter aus.

Shar schrieb:
Ergänzung ()

edit:

Die % gehen natürlich auf den Halter bzw. Versicherungsnehmer.

Grüßle ~Shar~

Was neues gelernt, dann kann ich jetzt ja beruhigt ins Bett gehen.

So, habe seit heute morgen meine neuen Sommerreifen drauf :

Es sind jetzt die Uniroyal Rainexpert in 175/65 R14 geworden, bezahlt habe ich genau 238€ mit allem Schicki-Micki.

Bin jetzt die ersten 30km gefahren und die Reifen sind erstaunlich ruhig im Vergleich zu den Continental Eco Contact 3, auch sind sie komfortabler und vermitteln ein deutlich besseres Gripniveau.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden und die Investition in 4 neue Reifen hat sich absolut gelohnt.

Naja...Conti und Uniroyal (& Semperit & Barum) ist ja eh ein grosser Haufen!

Vllt. waren deine alten Contis einfach doch ZU alt und das Feeling war eh schon komplett beschi**en!?!? :)

Anyway....gute Fahrt mit den Teilen!

Bin auch extrem überrascht, wie doch das Fahrgefühl verbessert wurde, liegt vllt. auch an der "Eco"-Mischung der Contis.

Aber jeder, der gute, preisgünstige Markenreifen sucht, sollte sich mal die Uniroyal Rainexperts anschauen.

gerade im Geräusch/Komfort Test hat dieser nicht so gut abgeschnitten (Note 3,2).
Ist jedenfalls eine Marke mit der man nichts Falsch machen kann

Wobei auch der Testsieger (Continental Premium Contact 2) "nur" eine 3,0 bekommt.
Schon komisch, alle Reifen, die insgesamt ein "gut" bekommen haben, haben dort mind. 3,0.

Hauptsache das Auto fährt sich gut und zufrieden bin ich allemal, jetzt nur noch 1 mal nachziehen und dann ist alles gut.

Ich habe mir die woche Fulda EcoControl (165/65 R14) geholt. Mal schaun wie die sind. Wollte zwar schmallere draufziehen lassen, ist aber nach Fahrzeugschein nicht möglich da 14".

Zuletzt bearbeitet:
Habe Pirelli P7 in 225/55 R16 und bin lecker zufrieden.

@ DerWitwenmacher : Noch schmaler als 165 er ?! Was fährst du denn für ein Auto ?

@ Necrol : Pirellis hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber schlussendlich waren sie mir einfach zu teuer (knapp 15 € pro Reifen mehr als die Uniroyal).

Servus.

War bisher immer sehr zufrieden mit Uniroyal. lege auch Wert auf eine gute Haftung bei Regen und da sind sie wirklich sehr gut. Auf trockener warmer Fahrbahn gibt es natürlich unbestritten Reifen, die eine bessere Haftung aufweisen.
Ich würde jeder Zeit wieder Uniroyal kaufen, ebenso Conti und Bridgestone. Mit Pirelli (P5000) war ich persönlich nicht zufrieden.
Dunlop werde ich wohl nicht mehr kaufen. Drei Sätze und mit allen drei Probleme gehabt bzw. nicht zufrieden gewesen.

Grüßle ~Shar~

glaub 155er ist das schmalste was man auf nem corsa b fahren darf. Ich hatte ja früher auch mal einen kurzzeitig. Dort waren 165er Montiert und dann auf 195er :D

Die Kiste wollte gar nicht mehr ziehen :D

Achso und ich dachte schon mit meinen 175 ern bin ich recht schmal, wobei das auf dem Corsa C vernünftig ausschaut, lach mich immer schief und krum, wenn i welche Tuningmenschen 205 R16 an das arme Auto quetschen.

Glaub 195 er, aber da die "GSI" Variante beim C nur Ausstattungspaket war und nix mit Leistung zu tun hatte (erst wieder beim Corsa D) find ich das einfach übertrieben, wenn man an einen 1.0er 205 er Walzen auf 16-17 Zoll montiert und man dafür das halbe Auto ausbeulen muss, damit die Reifen drunter passen, lachhaft.

Am Besten noch Böser Blick, Angel Eyes und Koflügelverbreiterung, dann ist das Grauen perfekt :D.

Ja okay, an einem 1.0er ist dies schon sehr.....:D

Kumpel von mir fährt den Corsa B GSI(1.6 16V) das Dingen macht es Spaß zu fahren und da passt Optisch alles sehr gut zusammen.

Kann mir mal einer erklären, warum man mit einem Automatik-Getriebe hier überall schlechtere Werte hat?
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Beschleunigung 0-100 km/h in s
Verbrauch innerorts / außerorts / kombiniert l/100 km
CO2-Emission innerorts / außerorts / kombiniert g/km
Auto 1:
hydr. betät. Einscheiben
Trockenkupplung mit asbest- und
bleifreien Belägen; Zweimassen -
Schwungrad
6-Gang-Handschaltgetriebe,
vollsynchronisiert:

250
6,9
9,0 / 5,2 / 6,6
209 / 121 / 154

Auto 2:

Lamellenkupplung, elektronisch geregelt
und ölgekühlt
Stufenlose multitronic mit DRP,
Sportprogramm:

240
6,9
9,4 / 5,7 / 7,1
221 / 134 / 167

Es geht hier um einen Audi A4 2.0 TFSI (210 PS), Baujahr 2009.
Eigentlich beschleunigen Automatik-Autos doch besser, da einfach dieses Aus- und Einkuppeln entfällt, oder nicht?

Ich hätte gedacht, dass ein modernes Auto mit Automatikgebtriebe gleichwerte Autos mit Schaltgetriebe schlägt.
Der einzige Nachteil, den ich kenne, ist das höhere Gewicht des Automatikgetriebes.
Sorgt das wirklich für all diese schlechteren Werte?

Hier die originale Tabelle:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw...b7.Par.0096.File.pdf/2008_09_a4_b7_20tfsi.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben