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Nachgerüstete Federwegsbegrenzer haben an einem Auto nichts zu suchen, das brauchen nur schlechte Fahrwerke die sonst durchschlagen oder aufsetzen :)
 
@Shar

Nun gut, schlecht vielleicht auch nicht, aber sie ziehen einfach nur be**** an.
Mit schaltwagen kriegt man da wesentlich mehr beschleunigung raus.
Ich hab das jetzt schon bei dem fiesta vom kollegen mitbekommen, das neben sämtlichen beschleunigungsvideos von zum beispiel nissan micra (gut der reißt auch nicht wirklich viel) oder zum beispiel mercedes b-klasse. gerade bei der b-klasse (finde ich leider nicht mehr wieder das video) kam man sich echt vor wie auf nem motorroller, und das bei weit über 100ps.
 
wer Federwegsbegrenzer verbaut, flext auch seine Federn kürzer! :D

lieber gleich ein gescheites Gewindefahrwerkkaufen. Hab in meinem CZ Porsche ein KW Fahrwerk mit HLS System, auf Knopfdruck noch mal 4cm hochfahren :D
 
Wie krank ?! Schonmal auf den Drehzahlmesser geachtet ?
Lange macht der das bestimmt nicht mit :).
 
Wenn schon Federn kürzer flexen dann aber bitte aus der Mitte etwas raus trennen:)
An den Enden kann das ja fast jeder.

Davon abgesehen sind die Straßen hier in der Gegend viel zu schlecht um an einem tiefer gelegten Auto Spaß zu haben.
Berliner Kissen die exakt 10,5 cm hoch sind und eine sehr Steile Rampe davor haben machen die Sache auch nicht besser.
 
deshalb kann ich noch mal 4cm hochpumpen :D

Leute, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der micra steht auf einer Hebebühne! So schnell kommt der nicht auf 200kmh!

ps: nem warm gelaufenen Motor, der gut eingefahren wurde, macht bei entsprechender Wartung das Hochdrehen rein gar nix ;)
 
Delta 47 schrieb:
Wie krank ?! Schonmal auf den Drehzahlmesser geachtet ?
Lange macht der das bestimmt nicht mit :).

Klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich aber das sind Nissanmotoren. Die halten sowas ohne Probleme aus, eher gammelt die Karosserie weg als das der Motor hochgeht. Wobei das hier ein Aftermark Turboumbau ist, da kann natürlich wenn man den Turboumbau nicht gescheit macht auch viel zerlegen. Aber ich fahre seit Monaten teilweise auch so... trotzdem kein Öl oder Wasserverbrauch. Solange die Kiste warm gefahren ist, ist der Begrenzer dafür da um ihn auch zu benutzen.

http://www.myvideo.de/watch/8078019/Nissan_Sunny_GTi_Beschleunigung
Nicht wundern wieso die Möhre nicht aus dem Quark kommt, die Strecke geht leicht bergauf. Die Strecke sieht man hier ... ja ich weiß da da nur 80km/h erlaubt ist. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pPpNvP0IlmQ

VAG-Freak schrieb:
wer Federwegsbegrenzer verbaut, flext auch seine Federn kürzer! :D

lieber gleich ein gescheites Gewindefahrwerkkaufen. Hab in meinem CZ Porsche ein KW Fahrwerk mit HLS System, auf Knopfdruck noch mal 4cm hochfahren :D

Lass mich raten, damn aus dem HWL? ^^

VAG-Freak schrieb:
deshalb kann ich noch mal 4cm hochpumpen :D

Leute, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der micra steht auf einer Hebebühne! So schnell kommt der nicht auf 200kmh!

ps: nem warm gelaufenen Motor, der gut eingefahren wurde, macht bei entsprechender Wartung das Hochdrehen rein gar nix ;)

Glaub nicht das er auf der Hebebühne steht, man hört das Reifen quitschen. Die Kiste hat einen Turbo und 0.9bar, mehr versteh ich leider nicht. Je nach Motor können das 150PS und mehr bei 800 Kilo sein. Also möglich ist das sicherlich :)
 
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HWL?


naja kann auch gefakt sein ;) wie lange er die gänge zieht ist schon sehr verdächtig bei der geschwindigkeit dazu... oder es ist kein seriengetriebe...
 
Also der zweite Gang geht beim Micra mit dem 1.3L Motor bis knapp an die 100km/h das passt schon. Den Rest habe ich damals nie ausprobiert, die Gänge sind bei Japanern generell sehr lang übersetzt. Bei mir geht der zweite Gang sogar bis knapp 110km/h (Tacho). Ob das Video nun Fake ist oder nicht wird niemand beurteilen können. Kann stimmen muss es aber nicht, bei YouTube Videos muss man leider sehr aufpassen.

Dann nimmt mal halt diesen hier, der ist auch nicht wirklich langsam :D
http://www.youtube.com/watch?v=pHbIiLaFOqU&feature=related

PS: Dachte du wärst ein Member aus dem HardwareLuxx, weil da auch jemand mit einem Skoda ist. Und ich bin mal davon ausgegangen das CZ Porsche ein Skoda ist :)
 
hehe, nen Skoda habe ich, aber bei HardwareLuxx bin ich nicht. Aber mein guter alter Skoda ist auch mehr ein Audi unter der Haube^^
 
den 1.8T aus dem Audi A3 mit 180PS. Dazu noch die passenden Antriebswellen und mit dem passenden Getriebe aus nem Seat. Gab dann noch ne Sportkupplung und das gewisse Feintuning. Sind jetzt stolze 250PS mit 290Nm :)
 
scharfe Nocken rein, größere Ein- und Auslassventile, neuer Fächerkrümmer mit Bastuck Abgasanlage und der Turbolader wurde auch noch ein wenig optimiert, zusätzlich gabs dann auch noch nen ordentlichen Ladeluftkühler und nen Ölkühler. Und um das ganze auch nutzen zu können wurde die Motorsoftware daran angepasst.

Mit der Bremsanlage aus dem Golf 4 R32 gabs dann auch den Segen vom TÜV :) Die genauen Werte hab ich vom ADAC Prüfstand in Hannover.
 
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