Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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CyberdyneSystem schrieb:
Fast jedes Auto wird ab Werk mit federwegsbegrenzer ausgeliefert ;)


Klasse Transportsicherungen :king:
 
Habt ihr eigendlich mitbekommen , das der neue ford Focus .. ein Verkehrsschilderkennungssystem drinne hat ? .



An sich eine super sache , da ich auch gern mal schilder übersehe ..
aber mal im ernst . was soll der scheiss ?

Mal angenommen viele hersteller ziehen nach (weis nicht wie das realisiert wird das system) , ich gehe davon einfach mal aus das es via. gps gelöst ist und dann die daten zum auto übermittelt werden .
(vllt . ist es auch ne andere möglichkeit durch reflextionen des verkehrsschildes )


Ich geh aber davon aus , das es früher oder später über die tolle satellitentechnik funktionieren wird und es auch immer auf dem neusten stand darüber gehalten wird .


Wer wird sich wohl für diese software intressieren ?
Neuere autos kommen dem system raus
Jeder typ ist mit einer seriennummer versehen sowie speziefische daten , womit der halter etc ermittelt werden könnte ..

das würde die polizei sicherlich intressieren .

sie wüssten bei den neueren autos (irgendwann bei allen) wer (fahrzeughalter) , wo und wieviel zu schnell fährt ..

irgendwie glaub ich das es alles darauf hinaus geht .. ich weis nicht warum , aber somit hä
tten sie die effektivste methode gegen raserei vorzugehen .. ^^
natürlich gibt es bestimmt noch gesetzliche vorschriften die sowas verhindern , aber dies wird wahrscheinlich nach und nach gelockert ..

*meine meinung *
 
Soweit ich weiß werden die Schilder über eine Kamera erfasst. Hab so ein System mal in einem Firmenwagen (ich glaube es war ein Benz) gesehen, das zeigte dann immer die aktuell erlaubte Geschwindigkeit an. Funktionierte auch erstaunlich gut.
 
Hey :)

Hab da mal eine Frage, vllt könnt ihr mir ja helfen. Meine Mutter hat sich jetz nach 13 Jahren ovn ihrem Twingo getrennt, der neue ists geworden^^
Im Oktober beginnt mein Studium und bis dahin werd ich den Alten unterhalten, kostentechnisch ja echt ein Witz.
Leider sind nach 110Tkm die Dämpfer total fertig. Man kann antürlich noch so fahren, aber es poltert, schaukelt und nervt mich! Die einzigen Dämpfer die ich finden kann legen den Guten gleich 35/40 tiefer und sein wir mal ehrlich.. WER legt einen TWINGO tiefer :D Die einzige Alternative wäre Niveauregelung à la Gewindefahrwerk und die kosten so viel wie der Restwert von dem Auto ist.. Die Federn würde ich noch benutzen wollen, das reicht für die paar km die ich den noch fahre. Hab schon paar mal Fahrwerke in Eigenregie gewechselt, ich brauch also echt nur die Teile. Vllt hat ja einer eine Idee, preislich sollte es im unteren Bereich sein. Da hab ich einfach zu sehr einen Blick auf den Restwert des Autos^^

Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Ostermontag! :)
 
ATU bietet sicherlich Seriendämpfer an. Übrigends legt man ein Auto nicht mit Dämpfern tiefer sondern mit den Federn ;)
 
Gut dann frag ich da mal nach.
Haha, das is mir durchaus klar^^ Aber wenn die Dämpfer auf Tieferlegung ausgelegt sind, kann ich da nich meine Standartfedern reinknern ;D
 
du willst neue stoßdämpfer also haben .. aber wenig dafür ausgeben ? na dann kannste nur gebruachte bei ebay kaufen , auch wenn man das eigendlich nicht macht .. anscheinend willst du aber genau dies ;) .
ansonsten gib mir mal nen paar daten vom fahrzeug und ich schau mal wie teuer die sind ..

dann ist wichtig von was ? marke oder nicht .. MFG
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
Gut dann frag ich da mal nach.
Haha, das is mir durchaus klar^^ Aber wenn die Dämpfer auf Tieferlegung ausgelegt sind, kann ich da nich meine Standartfedern reinknern ;D

Wieso solltest du das nicht können? Natürlich kannst du Dämpfer die für Tieferlegung ausgelegt sind auch benutzen. Ich bezweifel nämlich sehr stark das wir hier von kürzeren Dämpfern reden ;)
 
Marke ist mir ehrlich egal, ich fahr den jetz vllt. noch 5000km in 5 Monaten. So lang die in der Zeit nich shcon wieder fertig sind und beim Wiederverkauf einigermaßen zu loben sind passt das.

Fahrzeugdaten:
Twingo C06 BJ 1997 "Liberty"
1,2l 40kw
Das sollte eigentlich zur Spezifizierung des Fahrzeugs reichen, so viele Varianten gibts da ja nich^^
Ergänzung ()

1337Gamer schrieb:
Wieso solltest du das nicht können? Natürlich kannst du Dämpfer die für Tieferlegung ausgelegt sind auch benutzen. Ich bezweifel nämlich sehr stark das wir hier von kürzeren Dämpfern reden ;)

Genau davon geh ich aber aus. Wenn man Dämpfer ohne Federn findet und da steht explizit TL 35/40, dann würde es mich doch stark wundern, wenn die Dämpfer unegkürzt sind. Die Federn hätten dann doch 0 Vorspannung, das wär ja wahnsinn.
 
Ungekürzt = Normale Länge und somit kannst du damit auch deine normale Federn fahren. 35/40mm kann man sogar mit Seriendämpfern noch fahren, von daher sind das nie im Leben gekürzte. Glaub auch net das sowas überhaupt für einen Twingo angeboten wird.
 
Gabb3r_gandalf schrieb:

Das ist ein Fahrwerk... du sprachst die ganze Zeit von Dämpfern. Kauf es doch einfach, die 35mm Tieferlegung bringen dich nicht um und günstiger bekommst du Seriendämpfer sicherlich auch nicht.

Alternativ nimm diese hier, wenn du unbedingt deine alten Federn weiter benutzen möchtest:
http://cgi.ebay.de/4-STOsDAMPFER-VO...8564?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20acb26f74
 
keine 100€uro für alle Dämpfer? Ich weiß ja nciht wie das andere sehen aber das ist ein sicherheitsrelevantes Teil und so etwas würde mir nie ins Auto kommen
 
was soll man da meinen ?

billigschrott bleibt billigschrott , aber für 5 monate werden die wohl reichen ^^
 
Hm ^^
Ich überleg mir das nochmal in Ruhe. Vielen Dank auf jeden Fall für euren Rat :)

Hab jetz nochmal nachgedacht, entweder ich nehm welche von SACHS für insgesamt ca 240, oder ich lass die fertigen Originalen drin ;)
 
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