Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bevorzuge die hubraumvariante.

habe mir jetzt einen 325d gekauft auch mit 3L hubraum. fahre derzeit noch meinen mitlerweile 3. 320d mit 4zyl. nach der probefahrt im 3.0 war klar das ein 6zyl her muss und nichts darunter.

in benzinern das gleiche. aufgeblasene reiskocher sind was für die kleinen jungs die gerade 18 geworden sind ;) spielzeuge eben

Diesel ist übrigends was für Bauern die übers Feld fahren, aber nichts für die Straße !

Dann mach sie zu wenn du sowas nicht lesen willst, wer sowas schreibt muss halt mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Mir ist aber bewusst das du es nicht geschrieben hast, scheinbar ziehst du dir den Schuh trotzdem an :)

Ich persönlich würde mir auch keinen Diesel kaufen, da mir Laufkultur und Sound nicht gefällt.

Unter den Reiskochern gibt es auch ein paar Autos, die mir gefallen, auch wenn sie weder motortechnisch noch vom Prestige/Innenraum mit Deutschen Autos mithalten können.

Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich auch da.

Diesel würde ich mir aktuell auch nicht ins Haus holen, schon alleine wegen der gestiegenen Dieselpreise, hat mächtig aufgeholt zum Benzin und wird er wohl noch weiter.

Wo wir vorhin wieder bei TFSI und dem ganzen Hubatz waren: War gestern beim Opelhändler. Da stand ein Astra Sportstourer rum, ist ja nun auch kein kleines Auto, mit Kompaktklasse nicht mehr viel zutun.
Ging von hinten kommend um ihn herum, Motorhaube war offen, ich glotz rein und muss mir fast das Lachen verkneifen wegen dem Rasenmähermotor, der da vorne drin war. 1,4er mit angeblich 140 PS, aber so winzig in dem großen Motorraum, dass es echt unpassend aussah.
Heißt natürlich nicht, dass die Kiste leicht wäre, die leistungsschwächere Version davon hat immer noch 19 PS und 50 Nm mehr, ist aber auf 100 nicht schneller als meiner, und der ist 10 Jahre älter.

ich werd bei Diesel bleiben. Solang ich mein Auto als reines Fortbewegungsmittel nutzen muss. Fahrleistungen find ich eh wesentlich angenehmer. Spaß beim Autofahren hab ich eigentlich nur die ersten paar Monate nachdem ich mir ein neues Auto gekauft hab, danach ist es einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und muss funktionieren. Nach möglichkeit günstig und zuverlässig. Auf den "tollen" sound beim Benziner verzichte ich sehr gern wenn ich 60km auf der AB zu Arbeit fahre.

Wenns dann doch ma sein muss setzt ich mich aufs Motorrad...einmal linke Spur und Vollgas :evillol:
Alles unter 10.000U ist doch nur erhötes Standgas... :lol:

@1337Gamer scheinbar trifft das ja genau auf dich zu :/ erkennt man ja an deiner reaktion das die gewisse reife fehlt.
hab ich irgendwo erwähnt das der 325d besser geht? nein. lesen, denken, schreiben.

@cartridge_case von ampelrennen habe ich nichts gesagt. stimme dir voll und ganz zu das da der ein oder andere mit wenig hubraum und nem großén turbo da davon zieht. da ich zu 90 prozent auf der autobahn bin interessiert mich das nicht. und mit anderen autos messen muss ich mich auch nicht.

@thema sound. ich hatte früher auch einen extrem lauten benziner. richtig cool und sportlich ;) nur wenn man nur autobahn fährt >300km dann ist das nicht ganz so angenehm ständig den klang um die ohren zu haben. die modernen diesel hören sich von innen beim beschleunigen echt bombastisch an und während der normalen fahrt kaum hörbar. und für wen soll den sonst der sound sein ? etwa die kids am straßenrand im stadtzentrum ? ;) die muss ich schon lange nichtmehr beeindrucken. setzt euch einfach mal in nen 3L Diesel von bmw/audi und gebt ordentlich gas und sagt mir das sich das nach traktor anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen hier jetzt aber nicht ernsthaft ne Diskussion starten ob sich ein Diesel besser anhört als ein V6/R6, oder ?

Ihr würdet auch Benziner V6/V8 fahren, wenn ihr nicht soviel KM fahren würdet.
Also ist es im Prinzip eine Frage des Geldes.
Seid wenigstens so ehrlich und gebt das zu.

bennyyy schrieb:
@1337Gamer scheinbar trifft das ja genau auf dich zu :/ erkennt man ja an deiner reaktion das die gewisse reife fehlt.
hab ich irgendwo erwähnt das der 325d besser geht? nein. lesen, denken, schreiben.

Nö auf mich trifft das nicht zu, da ich weit entfernt von 18 Jahren bin. Mir fehlt auch sicherlich nicht die geistige Reife, im Gegenteil den ich bin nicht derjenige der hier mit irgendwelchen albernen Klischee´s um sich wirft. Du hast indirekt gesagt dein 325d geht besser, sonst hättest du nicht Spielzeug gesagt. Herrlich finde ich wie du in deinen Postings immer betonen musst das du niemandem etwas beweisen musst, bezeichnest andere Leute aber als Kinder... das wiederspricht sich.

Aber so ein 325d ist schon ein wahres Beschleunigungsmonster... alles andere als ein Spielzeug. :evillol:

Naja so schlecht geht so ein 325D nicht.
Hat ja um die 200 PS und 400NM.
Das reicht für die meisten normalen Autos auf der Bahn.

Aber wie schon gesagt, finde Diesel auch nicht so prickelnd, hat einfach nix mit Sport zu tun.

Er geht nicht schlecht das ist richtig, er gebt aber viel zu schlecht um andere Autos als "Spielzeug" zu bezeichnen. So Sprüche kann man kloppen wenn man einen 400PS Porsche fährt, aber nicht bei einem 200PS Traktor ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben