Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337Gamer schrieb:

Nur wegen der Laufleistung?

Beide sind scheckheftgepflegt. Der andere A3 hat den Zahnriemen deshalb auch getauscht bekommen.
Beide achtfach bereift.
Beide bringen das Nötige an Ausstattung mit.
 
Servus.

Solltest du die Nummer 2 nehmen, schau dir den Heckbereich bis vor zur B-Säule ganz genau bzgl. Unfallschäden an.

Grüßle ~Shar~
 
Danke für den Tipp.

Das Auto ist nicht für mich, aber ich werd es trotzdem beherzigen, da ich mitfahre :p
Auto Nr. 2 ist 90km entfernt. Am Wochenende werden wir uns das Dingen anschauen, wenn es noch da ist, es sei denn, er entscheidet sich für Nr. 1.
Nr. 1 soll ihm noch hochauflösende Fotos per Mail schicken, da Berlin ein ganzes Stück weiter entfernt ist.
Danach wollte er sich entscheiden.

Ich hätte ja auch zu Nr. 2 tendiert, auch wenn es das Vorfacelift-Modell ist.
Aber gut. Ist ja nicht mein Auto.
 
Shar schrieb:
Grober Überblick:
Bei Dämpfern gibt es Öldruck und Gasdruckdämpfer, letztere sind tendenziell vorzuziehen.
Dann gibt es Dämpfer, bei denen sich die Zug- und/oder Druckstufe einstellen lassen.
Bei Fahrwerken gibt es welche, die sich in der Höhe verstellen lassen, sog. Gewindefahrwerke. Hier wird noch zw. Gewinde- und Nutverstellung unterschieden. Gewinde lässt sich stufenlos verstellen, bei den anderen hat man mehrere feste Abstufungen.
Bei Rennfahrwerken sind gerne zwei Federn übereinander verbaut, zur besseren Abstimmung.

Luftfederung(z.B. Airmatik DC) fehlt noch mit elektonisch einstellbaren Federn und Dämpfern.

Fahrzeug Höhenverstellbar (per Taster bzw. Absenkung ab 140km/h)
Federhärte verstellbar
Stoßdämpfer Druckstufe verstellbar
Stoßdämpfer Zugstufe verstellbar
Alles einstellbar per Hand bzw. automatisch adaptiv nach Fahrweise/Straßenqualität

http://www.mercedestechstore.com/pdfs/W211_technician/319 HO SAS (ACB-ICC) 08-13-02.pdf


Anbei meine Felgen(Original bei Performance Package)
 

Anhänge

  • P1110560.JPG
    P1110560.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem audi sind unfallschäden? ich habe bei beiden keine erkennen können. Spaltmaße sind alle ok...
 
Naja Checkheftgepflegt kann was gutes heißen, muss es aber nicht. Nachtragen/-stempeln ist keine Seltenheit. Natürlich bringt es da wenig, wenn man zum gleichen Händler geht. Laut Statistik wurde bei ungefähr jedem dritten Gebrauchtwagen am Tacho gedreht.

Es sind auf jeden Fall Fälle bekannt geworden, bei denen dem Händler ein paar Scheine zugespielt wurden, damit er das Scheckheft durchstempelt bzw. die falschen Daten bestätigt.

Wenn man sich ein bisschen auskennt sollte man das aber auch so erkennen können, z.B. passt ein abgegriffenes Lenkrad nicht zu einem Fahrzeug, dass angeblich nur 50.000 km runter hat.
 
Schau dir beim A3 aufjedenfall die Dachpfalz an, da rostet es früher oder später bei fast jedem 8L.
 
Sagt mal Leute, was könnt ihr denn so bis max. 7000€ (eher weniger) so empfehlen?
Erst mal allgemein, ohne weiter auf meine Ansprüche einzugehen.

Das schlimmste am Suchen finde ich, das mir so gut wie kein Auto gefällt was vor 2008/2009 gebaut wurde.
Keine Ahnung wie das kommt, früher gabs auch genug Autos die mir gefallen haben, aber wenn ich mich jetzt bei den Dingern umsehe muss ich bei den meisten fast brechen.
 
Servus.

Honda Civic
Toyota Yaris (exkl.Halbautomatik)
Toyota Corolla
Honda Accord
Volvo
Saab
Falls du was kleines sparsames willst: Toyota Aygo/Peugeot 107/Citroen C1

Dann noch.
ggf. 3er BMW
Opel Astra
MB A-Klasse
Fiat Idea
Fiat 500 (wobei es die für das Geld glaub ich noch nicht gibt, kommt auch auf deine Gegend an)
VW Golf/Audi A3
usw.


Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
@ locomarco

Habe auch ein neues Auto gefunden und mich für den Honda Civic entschieden. Es war die richtige Entscheidung, sieht schick aus, macht viel Spaß zu fahren und hat ausreichend Leistung. (1,6 110 PS)
Zudem sind sie auch nicht sehr teuer.
Bei deinem Budget dürfte einer von 04/05 in der Sportversion mit 1,6-Motor und unter 100.000 KM drin sein. Die sind noch schicker!
 
@locomarco : Guck dich mal bei Opel um, der große Wertverlust ggü. anderen Marken macht die Gebrauchten sehr attraktiv.

Da wären Astra, Meriva und Vectra zum angucken, ich pers. fahre momentan den Meriva und kann nicht klagen, mit der 1.6 er 100ps Maschine ein nettes, flottes und geräumiges Auto.
 
Der 1. sieht sehr nach "Billigtuning" aus, würde ich daher rausnehmen.
Der 2. sieht gut aus mit wenig Km, schöne Alus dazu und du hast ein schmuckes Auto und beim 3. sollte noch was am Preis gehen, da er deutlich mehr km als der 2. hat.

Generell machst du mit dem Astra H wenig falsch, ist ein sehr zuverlässiges Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben