Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich würde gerne eure Meinung zum neuen 3er Coupe lesen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten Astra G auszutauschen. Mein jetziger Erstwagen Lexus IS250 gebe ich meiner Frau und ich würde dann den 3er Coupe fahren.
Da ich mich jedoch mit BMW nicht auskenne, würde ich mich Freuen wenn Ihr mal meine Konfiguration anschauen könntet was "nützlich" wäre und was nicht.

Auch über den Motor den ich ausgewählt habe würde ich mich über Infos freuen.

Hier der Download Link meiner Konfiguration
Klick Mich

Helles Leder würde ich nur nehmen wenn keine kleinen Kinder da sind. Das ist dann doch optisch etwas anfälliger für Verunreinigung. Toll aussehen tut es aber.
Ansonsten ist das M-Fahrwerk bei BMW eigentlich ein sehr guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Also Kinder haben wir noch nicht. Aber wir hätten ja dann noch den Lexus mit 4türen. Der wäre dann für weite Familienausflüge besser geeignet :)

also leder ist immer so eine sache :

Positiv : Sehr Einfach zu reinigen und mit ein wenig pflege , sieht es auch lange super aus
Negativ : im sommer wenn de dann dran Klebst :D

AW: Heckstoßstange vom Golf 6 zerkratzt.

also , nen lacker wird dir dies für 150 euro euro lackieren , da es ein leasingwagen ist , sollte die ganze heckstoßstange neu lackiert werden .

natürlich wenn du evtl. nen lacker kennst , wird er dir das für 50-100 euro machen , aber sonst kannste dich ab 150 euro ansiedeln .

MFG

Hey,

hab jetzt einen Fiat Punto zum Geburtstag bekommen ;) Ist der Fünftürer, weiß aber nicht genau welches Modell aber aufjedenfall hat er noch ein Radio mit Kassetendeck, was mich stört. Welche Autoradios könnt ihr empfehlen, die dort reinpassen ? Das Einbauen würde eine Werkstatt übernehmen, muss nur eine finden. :D

Servus.

Gib mal paar Daten durch (BJ/EZ, Leistung, Hub, Ausstattung etc..) :)

Jenachdem, was für ein Modell, kannst du das Radio normal auch selber tauschen, außer du hast zwei Linke Hände.

Wenn ich was günstiges suche, kauf ich mir immer Auslaufmodelle von den einschlägigen Firmen, wobei ich persönlich Sony bevorzuge, da die selbst bei steilem Einbauwinkel trotz Bodenwellen nicht das Stocken anfangen beim Abspielen von CDs und die meisten anderen gefallen mir Optisch auch nicht.
Dazu noch eine FFB.
Was ich dir raten würde, ein Radio mit USB-Anschluss zu nehmen. Schei*** auf CD-Wechseler o.ä.. Ein 2GB-Stick rein, MP3 drauf und du hast weiter weit über 10 Std. Musik dabei.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

edit: Von der Klangqualität sind Alpin und Blaupunkt sehr gut.

empfehlen kann man viel . von 100- 1000 euro radios .. man muss wissen wo dein Preis liegt den du ausgeben möchtest ..

@CyberdyneSystem: Schiebedach würd ich weglassen, dafür das M-Sportpaket reinpacken (sind zwar 3000 Euro Differenz, aber ich finde es lohnt sich) und ggf. überlegen, ob du nicht direkt das Pro Navi nimmst.

Aber bist du dir sicher, dass du einen Neuwagen willst? Mir wäre der Wertverlust viel zu groß. Da bevorzuge ich eher einen jungen, gebrauchten mit mehr Ausstattung für weniger Geld:P

Schiebedach möchte ich aufjedenfall haben. Was ist denn der unterschied mit dem Pro Navi? Hat dieser nicht die Zusatzfunktion Internet? Das brauche ich jedenfalls nicht.

Sonst stimme ich dir zu. War noch nie ein Großer Freund von Neuwagen. Da es diesen Coupe aber noch nicht als Jahreswagen gibt ist dies halt nicht leicht :D
Ich werde aber am Dienstag mal zum BMW Händler fahren und mir den mal Live anschauen incl Probefahrt. Mal schauen, aber vielleicht gibt es ja auch gute Vorführwagen;)

hab ich das richtig gelesen ? das navi kostet über 2000 euro ?

raus damit , das würde ich einfach wegfallen lassen ... mit den intigrierten hat man eh nur zusatzkosten bei kartenmaterialupdate etc.

sowie aschenbecher würd ich rausnehmen lassen .. 30 tacken für nen stück plastik ^^ .. kannste für 5 euro bei ebay nachkaufen .. die sehen doch heutzutage eh alle aus wie nen kaffebecher :D , also rein in becherhalter ..

kurvenlicht , darauf könnte ich auch verzichten etc.

aber naja ich find bmw ansich sehr teuer , vllt. hab ich einfach nur vorurteile ;)

Unter den o.g. Voraussetzungen ist es mit einem einfachen überpinseln natürlich nicht getan, schon garnicht bei einem Leasingfahrzeug.

War der Chef bei der Kollision dabei? Ansonsten könnte man ja sagen, dass du es nicht gewesen bist sondern das Auto so vorgefunden hast nachdem du es ordnungsgemäß und unverkratzt abgestellt hast. ;)

Preislich für die Lackierung würde ich sagen - bei VW in der Werkstatt 250,00 € aufwärts.

Bei BMW brauchst du aber das Raucherpaket oder wie immer das mittlerweile heißen mag um nen Zigaretten zu bekommen.

Respekt wenn du über 40.000€ für einen Wagen ausgeben kannst. :D

Ist natürlich eine sehr schicke Karre, dazu kann man dich, falls du ihn kaufst, nur beglückwünschen. :)

Wobei mein persönlicher Favorit bei dem Budget doch der A5 (als Coupe) wäre. Aber das ist Geschmackssache.

zonk1989 schrieb:
War der Chef bei der Kollision dabei? Ansonsten könnte man ja sagen, dass du es nicht gewesen bist sondern das Auto so vorgefunden hast nachdem du es ordnungsgemäß und unverkratzt abgestellt hast. ;)

:rolleyes: und was bringt das? zahlen muss er trotzdem! also bringts nix ;)

Ansonsten wird das Lackieren ca. 150 - 250 Euro kosten.

Das war mir auch klar, aber vielleicht erklärt sich der Chef bereit, die Kohle auf den Tisch zu legen.

Navi Prof hat ein größeres Display. Du kannst navigation sowie radio oder mp3 liste gleichzeitig anzeigen lassen. Du hast auch noch eine 12GB interne festplate um musik etc. drauf zu speichern.
Beim Navi Prof hast du auch noch 3 Jahre BMW Assist dabei. d.h. Internet etc. kannst dich aber beim Bmw Händler genauer informieren lassen.

Ich habe das Navi b. drinne. Das hat eben einen kleineren Display und man kann nicht Navi + Radio gleichzeitig anzeigen lassen. Macht mir aber auch nicht viel aus. Dazu ist Bmw assist nicht dabei. (kostet 200€ im jahr soweit ich weis) brauche ich aber auch nicht. TMC ist auch so dabei. und der SOS knopf an der Decke soll soweit ich weis auch ohne Funktionieren.

Auf was ich nichtmehr verzichten will und was du in deinen Wagen reinpacken solltest:

Xenon, Tempomat (6zyl haben das serienmäßig), M-Sportpaket (Aeropaket, lenkrad, sportsitze, shadowline, 18" 193M, sportfahrwerk etc.), sitzheizung und Navi., aut. abblendbarer Innen/Aussenspiegel

Andere sachen wie Fernlichtassis., kurvenlicht etc. ist nicht notwendig.

Hab nicht alles gelesen, würde aber auf jeden fall einen 6zyl nehmen, bin sowas von überzeugt von meinem. Hab mit dem einen Verbrauch von 5,6L/100km drotz 18" 225/255er. Wenn mal sportlicher unterwegs bist kommste bei 6,4L raus was TOP ist für die Bereifung und einen 6zyl.

mfg

Bei den Leasingwagen in unserer Firma trägt die Firma solche Kosten (unsere Vertriebler können alle nicht fahren :D ), evtl mal dem Boss beichten, selber zahlen kannst du immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben