Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 116 er BMW würde ich meiden, absolut langsam und untermotorisiert !
Der doch recht schwere 1 er kommt damit kaum ausm Quark.

Alternativen im Kompaktsegment sind noch A3, Astra, Focus, Octavia, Auris (Golf und Leon fallen für dich raus).

Ich würde mich mal bei Opel / Ford umgucken, dort bekommt man deutlich mehr Ausstattung und Leistung für sein Geld.

@LukasKnapstein Solange Fahrer und Beifahrer viel Platz haben ist alles ok. Ich brauch weder nen großen Kofferraum, noch hab ich Kinder oder so.

@Tekpoint 1er Coupe übersteigt das Budget.. das auch nicht unbnedingt voll ausgereizt werden muss. Der A3 wäre ne Option, aber das Heck gefällt mir gar nicht.. und der Sportsback ist unglaublich hässlich.

@Delta47 2009 hat der 116 den 2.0 Motor bekommen statt dem alten 1.6. Zieht der nicht um einiges mehr?

Ford Focus, Opel Astra sind beide nett.. aber schon recht bieder. Der neue Astra GTC gefällt mir vom Design echt gut, aber der alte ist nur so lala. Weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und warum kein großen ? da kannste aufjedenfall mal was transportieren damit .

also ich hab den Chevrolet cruze 1,8L LT gekauft .. als jahreswagen biste sogar mit 15. scheine dabei ..

mit glück findest sogar nen diesel für 15 scheine . weis das mal ein schwarzer dafür verkauft wurde .

MFG

hast vllt. noch nen paar angaben ?

ob gebraucht /neu/jahreswagen ?

ab welches baujahr suchst du
wieviel km maximal runter
wunschfarbe ?

etc. paar angaben wären super ..

ansonsten hier audi a3 : audi a3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich keine Limousine will.
Das Cruze Schrägheck gefällt mir.. aber den gibts noch nicht.

Gebraucht oder Jahreswagen.. kommt natürlich immer auf den Wagen an, wieviel bei dem Preis drin ist. Neuwagen nicht.

Baujahr hängt eben auch stark vom Wagen ab, aber ich sag mal nicht älter als 3 Jahre.
KM maximal 50.000km.
Farbe ist mir egal.

A3 fällt weg, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Kappoggo schrieb:
weiß einer hier ob wenn man sein Auto für einige Monate abmeldet man dann ganz normal in die nächste SF-Klasse kommt, sobald die 12 Monate Versicherungszeit ohne Unfall (nach wieder anmelden) voll sind?

Frag deine Versicherung. Meine fordert, daß der Wagen mindestens, ich meine ein Halbes Jahr war es, angemeldet ist.
Mein einer ist 7Monate im Jahr angemeldet. Die SF-Klasse wird jedes Jahr entsprechend herunter gestuft.

Jace schrieb:
Ich möchte mir bald ein neues Auto zulegen.
Budget bis 15.000€
Irgendwelche Wagen abseits der Bekannten, die man sich mal anschauen sollte?

Bei dem Budget würde ich persönlich den aktuellen Civic (2007-) anschauen bzw. besser gesagt kaufen. Mit bisschen Glück kannst sogar für das Geld schon einen Type-R bekommen.

Grüßle ~Shar~

oja der neue 8g wenn dann, der ist wunderschön.
140ps oder 100 reichen ja ersteinmal, muss ja nicht direkt ein type r sein XD

Servus.

Geniales Auto, wäre meine persönliche Nummer 1 bei dem Budget. Zuverlässig, geniales Interieur, stylisch (klar, letzten Beiden sind relativ) und sieht man nicht wie Sand am Meer.
Einzig, die Außentürgriffe sind "billig" geraten, finde ich.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

edit: Anbei, wenn du was absolut goiles willst, für das Geld müsstest auch schon einen S2000 bekommen. :D

echt ? ich finde innen ist alles so bääh ..

wenn ich das kombiinstrument sehe , weis ich nicht kommt mir das kotzen .. son riesen plastikstreifen etc. bzw. plexiglasstreifen ^^ ..

der civic wäre 0 mein ding , aber ist eben alles geschmackssache

ps.: S2000 würde mit dem baujahrgesuche nicht hinkommen , da man kein 2009er für 15 scheine bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der neue civic ist doch herbe stylisch, dieser drehzahlmesser in der mitte, oben der tacho, man ist so schön eingebuchtet in seinem kleinem raumschiff.
Ich finde den wagen herbe geil :D

ich war gerade auf das vorgängermodell :D

aber der neue gefällt mir von innen auch nicht .. gerade das was du sagst gefällt mir nicht riesen drehzahlmesser und daneben gleich Raumschifflüftungsgitter :D

Das lenkrad ist auch nicht so meins .

aber alles geschmackssache ..

Ganz ehrlich ich finde den aktuellen Civic absolut hässlich außen und innen!
Die Bedienung des Innenraums ist eine absolute Katastrophe und hochwertige Materialien habe ich auch vergeblich gesucht, sehr viel mehr Hartplastik als die Konkurrenz.

Das einzig gute ist der große Kofferraum in meinen Augen.

Zum 116 er BMW, der gedrosselte 2 Liter Motor mag zwar besser durchziehen, als das Vorgängeraggregat, aber flott ist wirklich anders.
Dagegen wirken die neuen aufgeladenen Motoren der Konkurrenz deutlich durchzugsstärker.

Ganz ehrlich, wenn 1 er BMW, dann 6 Zylinder oder Diesel.

Servus.
Delta 47 schrieb:
Die Bedienung des Innenraums ist eine absolute Katastrophe

Kann ich weder Bestätigen, noch nachvollziehen.

Zum Plastik. Da ist m.M.n. auch nicht mehr oder weniger Plastik, wie in einem z.B. Golf oder A3 mit ähnlichem BJ.

Grüßle ~Shar~

Die Knöpfe sind derart verstreut und unlogisch angeordnet für mich ein K.O. Kriterium und das obwohl ich nicht 65 Jahre alt bin und soweit noch anpassungsfähiger !

Und vergleich mal bitte den aktuellen Astra J mit dem Civic, oder dem neuen Focus !
Da liegen Welten zwischen dem doch in die Jahre gekommenen Civic und den neuen Modellen und da man mittlerweile Jahreswagen Astra J's unter 15.000€ bekommt, würde ich nie den Civic wählen.

Servus.

Hab mir eben mal den Astra mit BJ 2009 angeschaut. Typisch unschönes Armaturenbrett, wie ich es von Opel gewohnt bin. Und auch da, so finde ich zumindest lt. Bilder, ist nicht weniger Plastik zu finden, wie bei Civic, Golf, A3 etc.
Sonstiger Innenraum ist ok, aber das Armaturenbrett und Mittelkonsole geht mal garnicht, da finde ich hat Opel schon lange nix schönes mehr gebaut. Einfach nur globig und bieder. Am schlimmsten ist die Eingliederung des großen Displays in der Mitte, die mittleren Lüftungsdüsen und das Heizungsbedienfeld, vom Radio ganz zu schweigen aber das könnte man austauschen.
Außen ist er nicht unbedingt hässlich, aber auch m.M.n. kein Design zum Verlieben und gliedert sich in den typischen Einheitsbrei der meisten dt. Autos in der Zeit ohne Flair.
Günstiger in der Anschaffung wäre er allerdings.

Focus, 2009. Wo in dem Innenraum weniger Plastik sein soll, frage ich mich allerdings gewaltig. Die ovalen Lüftungsdüsen gehen garnicht und die Mittelkonsole ist absolut Grotten hässlich.
Von Außen sieht er nicht schlecht aus.

Letztendlich zeigt es nur, daß es eben eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Für mich wäre der Civic nach wie vor die Nummer 1. Der hatte mich von Außen schon gut gefallen, aber als ich dann mal drinnen saß, war das fast wie Liebe auf den ersten Blick.

Das mit den Köpfen kann ich immer noch nicht bestätigen oder nachvollziehen. Gut, einige Bedienelemente sind nicht dort wo sie sonst sind (im Grunde nur die Klimabedienung, die sich, wie sonst üblich nicht in der Mittelkonsole unten befindet); sind halt um das Lenkrad/Instrumententafel angeordnet und damit, m.M.n. alles im Blick und gut erreichbar, ohne den Blick zu weit von der Mitte abzulenken.
Ich bin vmtl. um einige Jahre Älter und fand mich nach kurzer Zeit wunderbar zurecht.

Grüßle ~Shar~

Ganz ehrlich, wenn 1 er BMW, dann 6 Zylinder oder Diesel.
Der Diesel sollte dann aber auch bereits auch mehr Leistung haben. Haben den 118d als Dienstwagen und der zieht keine Wurst vom Teller. Und dazu der stark abweichende Tacho.

Wird wohl nicht wirklich interessant sein, aber für Protokoll: Unser Astra Caravan ist nach Frischzellenkur (neue Batterie) und einem neuen Anlasser nun endgültig verreckt. Immerhin, er hat seinen Abschied mit jeder Menge weißem Qualm angekündigt und für einen eindeutigen Motorschaden gesorgt, da erübrigt sich dann jegliche weitere Fehlersuche...

RIP
....

Hat jemand mal 'nen Tipp, welche Familiendose man mit welcher Maschine, welchen Bj. und welchem Tachostand für 10k kaufen kann? Wir reden nicht von Kombis, sondern eher Zafira, Touran und Artverwandtes (wobei ich auf Anhieb da keine Alternativen sehe, aber vielleicht fällt euch was ein). Nicht erwünscht: VW Caddy, Opel Meriva, Franzosen allg.
Wichtig: Sicher, zuverlässig, sparsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben