Notiz Am 3. September: Intel startet Lunar Lake zur IFA 2024 in Berlin

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.653
Intel vollzieht den weltweiten Start der Lunar-Lake-Plattform am 3. September in Berlin. Nicht nur die Chefs aus Intels Client-Sparte werden dabei sein, auch viele OEMs sollen ihn begleiten. Zur Messe wird bereits eine große Auswahl an entsprechenden Notebooks erwartet, die dann zeitnah in den Handel kommen sollen.

Zur Notiz: Am 3. September: Intel startet Lunar Lake zur IFA 2024 in Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, eastcoast_pete und Smartbomb
Eine neue Ära beginnt.... Warte sehnsüchtig auf die Desktop CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 7H0M45
So geht's mir auch.
Der erste neue PC Build für mich selbst nach 2015 steht an.
Und für diesen habe ich auf die neue Generation gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich Blicke bei Intel schon gar nicht mehr durch, was ist denn jetzt Lunar Lake?

Seit Skylake komme ich mit den ganzen Lakes irgendwie durcheinander. Mehr Seen als die Müritz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Hemul, Maxminator und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BAR86, Restart001 und 10 andere
Ich warte immer noch auf StarLake … so ein see aus Sternen wäre schon was schönes 😄
Ja, bei den ganzen Namen ist es echt nicht einfach noch den Überblick zu behalten.
 
Marcel55 schrieb:
Ich Blicke bei Intel schon gar nicht mehr durch, was ist denn jetzt Lunar Lake?

Seit Skylake komme ich mit den ganzen Lakes irgendwie durcheinander. Mehr Seen als die Müritz...


Lies einfach die Zusammenfassung durch: https://www.computerbase.de/2024-06...eindruck_vielversprechend_ab_herbst_im_handel

Kurz gesagt ist Lunar Lake ein speziell für low power mobile entwickelter Chip. Es wird erwartet, dass Lunar Lake die Batterielaufzeit für x86 Chips revolutioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Maxminator, 7H0M45 und 3 andere
guggi4 schrieb:
Lunar Lake ist low power mobile only.
Richtig, ich meinte auch damit dass ich auf Arrow Lake warte, hatte mich nur unklar ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
mkl1 schrieb:
Es wird erwartet, dass Lunar Lake die Batterielaufzeit für x86 Chips revolutioniert.
Wer tut das denn?
Ich würde es als Evolution bezeichnen. Der wird sicher deutlich effizienter als Meteor Lake, aber Wunder sollte man keine erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das Teil ist in 3 nm hergestellt. Das sollte schon auf allen Ebenen ein großer Sprung möglich sein. Ich gehe davon aus, dass man hier leistungs- und effizienztechnisch neue Maßstäbe in der Leistungsklasse sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Falsches Forum. Intel gut reden bringt hier nichts. :

Frühestens nächstes Jahr steht auch bei mir ein neue PC an. Dann hat der jetztige 12 Jahre auf den Buckel. Nein definitiv Intel.graka weiss ich noch nicht
 
Egal welche Marke. Unabhängige CB Tests sind die einzige Sprache die man sprechen sollte.
 
Luna Lake hoffe ich wird Qualcomm in der Effizienz deutlich schlagen und Leistungsmässig auf selben level sein, Arrow Lake ist der auf oder Untergang von Intel, wenn die effizient und Leistung bringen, o.k. gut für uns kunden, und mich als kleinaktionär, wenn nicht gut für mich als AMD Gross Aktionär :) ( im vergleich zu Intel Aktien, bei Nvidia bin ich nun wieder komplett raus netter gewinn vor nach splitt :)
 
TechFunk schrieb:
Nein definitiv Intel.
Entweder du hast ein "kein" vergessen, oder ich verstehe es nicht.
https://www.computerbase.de/2024-07...tentiell-betroffen-kein-rueckruf-durch-intel/
Jetzt noch Intel zu kaufen entbehrt doch jeglicher Logik.
Natürlich wird die kommende Generation (hoffentlich) nicht davon betroffen sein, aber das zeigt schon wie Intel arbeitet und wo ich definitiv erst mal kein Geld lassen würde.

Dann lieber ein Notebook mit Snapdragon wenn kein AMD als Intel...
 
Marcel55 schrieb:
Jetzt noch Intel zu kaufen entbehrt doch jeglicher Logik.
Du meinst sicher jetzt schon Intel zu kaufen oder ? ich habe AMD auf Intel schon geschiftet, mann kauft Unternehmen die Aufsteigen oder eben in einer Kriese stecken, in der Hoffnung das sie es wieder rausschaffen, Intel ist ein Riesen Arbeitgeber weltweit und wird von allen seiten unterstützt, pleide gehen die die nächsten 10 Jahre nicht und cepter11 werden sie auch nicht anmelden denn für den Aktuellen Marktwert würde die ein MS, Alphabet Apple oder sonnst wer mit Kusshand aufkaufen. wenn Luna und Arrow liefern werde ich bei kursen unter 30€ weiter kaufen, wenn nicht warte ich auf die <20€ Kurse
 
İch hatte 3 PCs bis jetzt und mit Ati/AMD immer nur Probleme. Klar Intel ist auch nicht davon gefeilt wie man sieht, aber: Never Change a running system!! :)
 
oicfar schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Entlassungswelle-bei-Intel-1452681/

AMD hat gestern die Umsatzzahlen vorgelegt. Es läuft bei AMD.

Intel ist heute dran. Dann wird man sehen, wie es läuft.
intel ist morgen dran und frühestens übermorgen an den Q10 Zahlenwerk sehen wir wohin die reise geht, ich sagte ja noch ist es zu früh zum einsteigen denke Intel geht noch unter 20€ und wenn ich mir da mal 100stück ins lege tut das nicht weh ist eh steuerfei, und wenn in nächstes für 10€ noch mal 200 hole übernächstes für 5 noch mal 400 kann ich sie ab 10 euro auch wieder steuerfrei verkloppen
 
Zurück
Oben