Prima, und da passen die Preise dann auch zum Listenpreis und liegen noch mal jeweils etwa einen Zehner unter denen im Geizhals.DerMond schrieb:AMD selber bietet den Prozessor jetzt auch im Shop an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prima, und da passen die Preise dann auch zum Listenpreis und liegen noch mal jeweils etwa einen Zehner unter denen im Geizhals.DerMond schrieb:AMD selber bietet den Prozessor jetzt auch im Shop an.
Komme halt leider noch 10€ Versandkosten dazu.Nixdorf schrieb:Prima, und da passen die Preise dann auch zum Listenpreis und liegen noch mal jeweils etwa einen Zehner unter denen im Geizhals.
5700G über 750 Stk. verkauftVincy schrieb:
Kann mir vorstellen dass viele mit dem Kauf eines 5600X gewartet haben bis sie eine passende GPU haben, mit dem Kauf eines 5600G läuft der PC nun auch so ganz passabel und eine GPU wird nicht ganz so dringend.Aurum909 schrieb:5700G über 750 Stk. verkauft
5600G über 840 Stk. verkauft
-> Ordentlicher Start würde ich mal sagen.
Aurum909 schrieb:-> Ordentlicher Start würde ich mal sagen.
AMD Ryzen™ 5 5600G Processor
- AMD Ryzen™ 5 5600G Processor
- Graphikeinheit: Integrated Radeon Graphics
- Anzahl der CPU-Kerne: 6
- Anzahl von Threads: 12
- Max. Leistungstaktrate: Bis zu 4.4GHz
- Basistaktrate: 3.9GHz
- Kühllösung (PIB): Wraith Stealth
- Standardleistungsaufnahme/Leistungsaufnahme: 65W
See full specifications AMD Ryzen™ 5 5600G Processor
259,85 €
[IMG]https://drh1.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/amd/images/product/thumbnail/930348-ryzen-5700g-100x100.png[/IMG] View details for AMD Ryzen™ 7 5700G Processor
AMD Ryzen™ 7 5700G Processor
- AMD Ryzen™ 7 5700G Processor
- Graphikeinheit: Integrated Radeon Graphics
- Anzahl der CPU-Kerne: 8
- Anzahl von Threads: 16
- Max. Leistungstaktrate: Bis zu 4.6GHz
- Basistaktrate: 3.8GHz
- Kühllösung (PIB): Wraith Stealth
- Standardleistungsaufnahme/Leistungsaufnahme: 65W
See full specifications AMD Ryzen™ 7 5700G Processor
360,18 €
Kann mich auch nicht entscheiden, evtl. warte ich einfach auf die PRO-Variante und schau mir dann die Preise an. Würde schon gerne meinen ECC-RAM nutzen.IceKillFX57 schrieb:Hmmm 5600G oder 5700G? Bin irgendwie hin und her gerissen....1
Den gibt es schon. KlickKlickKlickPrisoner.o.Time schrieb:Wird da noch was hinterher geschossen? Bis ich mein Setup aufbauen und testen kann, wird es leider noch ne Weile dauern.
DDR4-4000 (mit Infinity-Fabric auf 2.000 MHz) beschleunigt die GPU in Spielen um durchschnittlich 8 Prozent, in Rainbow Six Siege sowie Resident Evil Village sind auch 10 Prozent drin. Am wenigsten skaliert Fortnite, das nur um 5 Prozent flotter läuft. Obwohl ein schnellerer Speicher als DDR4-3200 nochmal einen Leistungsschub bringt, lohnt sich der Aufpreis nicht. Zudem ist die Kombination aus High-End-Speicher und absoluter Low-End-GPU einfach keine passende.
Wenn wir bei den Feature-Unterschieden bleiben und die komplett andere Bauweise außen vor lassen: Wichtiger als der Taktunterschied ist der nur halb so große L3-Cache, was deutlich mehr zum Performance-Rückstand beiträgt.Prisoner.o.Time schrieb:Vom Prinzip her, ist es ja ein Ryzen 7 5800X nur halt mit etwas weniger Takt und ohne PCIe 4.0 Support. (von dem ECC Ram jetzt mal abgesehen)