Ich glaub P/L mässig ist es absolut egal ob derzeit 265 270 270x oder 7870 da sie alle ungefähr gleich liegen P/L mässig und auch auf dem selben Chip basieren daher auch sosnt keine unterschiede ausser im Takt vorhanden sind.
Könnte sein das die 270 und 275er Chips schona uf einer marge gefertigt sind die eine neue revision und damit qualitativ etwas besser ist aber das wird ja auch benötigt damit die 270x höher takten kann.
Daher würd ich sagen in dem Berreich kannst du fast das kaufen was deinem Buget entspricht.
Da die 265 auf dem alten Chip aufbaut unterstützt sie genausowenig Mantle derzeit offiziell wie die 7870.
Aber beide Grafikkarten 265 als auch 7870 werden sollten in kürze (oder länge gg) ebenfalls vollen Mantle Support bekommen.
Ich weis nicht inwieweit bei den alten 7870er noch das Spielepacket derzeit gültig ist oder bei der 265 zb.bf4 beiliegt, aber das könnte eher den unterschied ausmachen ob du die eine oder die andere kaufst !
PS.: Bei Deamon sieht man perfekt warum umgelabelt wird. Hier wird automatisch davon ausgegangen das eine aktuelle R7/r9 280,280x Mantle voll unterstütz im gegensatz zur alten 7xxx Reihe.
Ist natürlich egal, da der volle Support noch kommt in kürze, aber wenn ich Nv-Fanboy i tüpferreiter wäre könnte man hier schon wieder ne unnötige diskussion anfangen
.
Das Marketing dürfte aber anscheinden wissen was es tut.