News AMD Radeon R9 290X detailliert abgelichtet

Meine Güte können die das Nda nicht einfach morgen fallen lassen, jetzt bis am 24 wieder warten ganz toll. Ich hasse warten.

Ich hab die Bestätigung das meine r9 290x morgen das Lager verlässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühlblock ist sicher wieder so ein Vapor-Chamber-Ding. Das kann gut sein, z.B. Titan, oder auch nicht, z.B. HD7970. Leider sieht mir die ganze Kühllösung dann doch eher stark nach HD7970 aus. Wenn da überhaupt was optimiert wurde, dann nur in Details.
Sehr schade. Bei einer 600Euro-Karte braucht man mit sowas eigentlich gar nicht erst ankommen. Besonders ärgerlich, weil AMD wohl erstmal keine Custom-Karten zulässt. :rolleyes:

Naja. Nach so langem warten auf eine interessante Karte für 2560x1440 machens für mich ein paar Wochen dann auch nicht mehr aus. Wäre nur schön, wenn es bis Jahresende 290X mit brauchbarem Kühler zu kaufen gäbe.

A ok dann fällt halt das NDA am 24.10 statt morgn!!

Wie sieht's denn mit Wasserkühlern aus? Für mich käme nur eine Referenzkarte in Frage, allerdings mit vernünftigem Wasserkühler. Aber wirklich Lust das System zu entleeren habe ich nicht.

Herdware schrieb:
Naja. Nach so langem warten auf eine interessante Karte für 2560x1440 .

so schlecht steht die GTX 780 nun auch nicht da, habe meine auf knapp 1200 laufen.
im vergleich zur gtx 680 classi in BF3 wahre wunder ;)

gelistet ist die 290 bei geizhals für 499€ und die 290x hatte ich mal kurz für 599€ gesehen

Grmpf........warten ohne zu wissen auf wann ist lästig!
Der 24 kann ja auch wieder nur so ein dahin gesagter Termin sein!?!

Was die Karte an sich betrifft, ich denke auch das der Kühler nicht schlecht sein muss - abwarten......goto 10

"wiso jez ne extra news über ne umgelabelte 7970? außerdem schafft es amd sicher wieder nicht, die microruckler zu beseitigen. unter x-fire werden die ruckler dann wohl noch schlimmer sein, als sie bei ner single karte ohnehin schon sind. da hilft nur amd + nvidia x-sli - ne 290x mit ner 780. dann is ruhe und alles läuft."

Mikey158 schrieb:
Und dann wird der Postmann die Karte mal 2 Wochen testen und du wirst wieder zum warten verdammt. ;)

Oh ja , so kann man die Leute ja auch hinhalten! Dann heißt es, wir haben die Karte an Sie versendet, und uuuuupppsss verschwunden, na klasse :)

Abwarten, hab mich nur über die Benachrichtung gefreut.

r00ter schrieb:
"wiso jez ne extra news über ne umgelabelte 7970?
Du solltest glaub ich die ersten paar Beiträge in diesem Thread mal lesen ;)

Wie kommt man denn nun auf den 24.? Und was soll eigentlich diese Geheimnistuerei? Warum verrät man nicht einfach das Veröffentlichungsdatum? Es ist doch jedem klar, dass die Karte, wenn nicht morgen, dann in den nächsten 2 bis 3 Wochen da ist. :s

marcus_T schrieb:
so schlecht steht die GTX 780 nun auch nicht da, habe meine auf knapp 1200 laufen.
im vergleich zur gtx 680 classi in BF3 wahre wunder ;)

Die GTX780 ist an sich keine schlechte Karte, aber die Art und Weise, wie Nvidida sie gebracht hat, hat es mir irgendwie total vermiest.

Erst kommt bei den Keplern gar keine richtige High-End-Karte. Dann kommt die Titan, die sich durch ihren absurden Preis disqualifiziert. (Bzw. hätte ich den Preis sogar akzeptiert, wenn sie leistungsmäßig eine Alternative zu ähnlich teuren Dual-GPU-Karten gewesen wäre.)
Und dann kommt nochmals später eine noch stärker abgespeckte Titan als GTX780, aber auch nicht zum normalen High-End-Preis, sondern mal eben 150 Euro teurer als die GTX580 und GTX680... Irgendwie hat das bei mir jeden Kaufreiz abgetötet. :(

Inzwischen sind die GK110-GPUs auch schon ordentlich angestaubt. Die werden immerhin seit ca. Mitte 2012 in Serie gebaut. Da fällt es nochmals schwerer, dafür so viel Geld auf den Tisch zu legen. Selbst wenn Nvidida jetzt noch mit einem Vollausbau kommen sollte (der wahrscheinlich auch wieder einen Mondpreis hätte.)

Jetzt hoffe ich halt auf die R9 290X. Wenn die es nicht bringen sollte, dann muss meine treue alte, aber chronisch überforderte GTX580 wohl noch bis Maxwell aushalten. :rolleyes:

Dann halt nicht Morgen.

rentex schrieb:
Dann halt nicht Morgen.

der Meinung nach wichtigste Test ist sowieso schon bekannt. Max oc vs max oc

5aiznjzjomzi.jpg

Die R9 280x Toxic wird also meine neue Karte. 33% mehr Leistung hat die R9 290x, kostet aber 100% mehr.

Die R9 290 hat 22% mehr Leistung als die 280x Toxic kostet aber 50% mehr.

Beides lohnt sich nicht für mich. Toxic ich komme *_*

Zurück
Oben