cyanmystery
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 69
Marketing agiert überheblich, die Konsumenten reagieren beleidigt.
Soweit wir zurückdenken können leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft. Daraus resultieren Zwänge und Erwartungshaltungen. Schon allein der Begriff "allgemeine Verfügbarkeit" unterstreicht das. Wir als Gesellschaft bewegen uns in einer Blase - der Illusion von Grenzenlosigkeit.
Es werden hier ja viele gute Gründe genannt, warum die Ware knapp ist, z.B. Corona, hohe Auslastung der Fertiger durch eine Vielzahl von Launches und eine wachsende Zahl von Teilhabern an der Wohlstandsgesellschaft.
Diese Faktoren sorgen aber doch auch ein Stück weit für die Entlarvung der Illusion. Unsere Welt ist eben nicht grenzenlos.
Soweit wir zurückdenken können leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft. Daraus resultieren Zwänge und Erwartungshaltungen. Schon allein der Begriff "allgemeine Verfügbarkeit" unterstreicht das. Wir als Gesellschaft bewegen uns in einer Blase - der Illusion von Grenzenlosigkeit.
Es werden hier ja viele gute Gründe genannt, warum die Ware knapp ist, z.B. Corona, hohe Auslastung der Fertiger durch eine Vielzahl von Launches und eine wachsende Zahl von Teilhabern an der Wohlstandsgesellschaft.
Diese Faktoren sorgen aber doch auch ein Stück weit für die Entlarvung der Illusion. Unsere Welt ist eben nicht grenzenlos.