Roi-Danton
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also in dem Shop wo ich meine 3080 für 829€ beim Launch gekauft hatte, sind die 6800XT 949€+ gelistet.HessenAyatollah schrieb:stellenweise bei der 6800XT und vergleichbar mit den Preisen beim Launch der 3080!
Inxession schrieb:Aber was genau haben die beiden Firmen davon, außer ein Internet voller Shitstorms?
Danke, aber da brauche ich solch eine Quelle nicht. Wir beziehen selbst unser Rohmaterial fast komplett ausmibbio schrieb:Ich hoffe mal, der Link zum PCGH Forum ist erlaubt, da erzählt nämlich mal einer aus dem Bereich etwas aus dem Nähkästchen bzgl. der aktuellen Situation bei der Logistik aus Asien.
Bei einem hier im Forum mit der gleichen Taktik gab es für ganz kurze Zeit mal einen Drop und er hat eine ergattern können.Benni82 schrieb:Ich gucke seit dem 18. jeden Tag mehrmals auf der AMD Homepage nach ner Karte.Ich habe noch nie eine gesehen.
Gut und richtig nachgedacht.dersuperpro1337 schrieb:Die fehlenden Statements von AMD und NV sprechen meiner Ansicht nach klar gegen Probleme auf den Transportwegen.
Nichts würde die Luft aus der hitzigen Diskussion nehmen wie ein Statement mit den Worten "wir sind nicht schuld, es liegt an der Lieferkette wegen Corona".
Echt? Juckt mich gar nicht. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken eine 3080 in einem guten Custom Design bestellen. Aber nicht zu jedem Preis. Das kann aber auch keiner liefern. Es gibt derzeit nur Verlierer, keine Gewinner - wenn man mal von TSMC absieht. Die interessieren sich für die Kinderein hier natürlich wenig.Rodger schrieb:die Nvidia FanBoys nerven wieder mal alle...
Ja aber nur die Flieger fuer Schweissfuesse. Die als Frachtmaschinen nun nutzen geht nicht oder wird sau teuer wegen wenig Laderaum. Der Transport mit Flieger ist sau teuer. Schiff brauch mit allem 6 Wochen etwa. Also eher 2021 ist mit mehr zu rechnen. Scheint mir das die Hardwarehersteller was leaken um selbst Marktanlysen damit zu machen um die Produktion auf Prioritaet, Effektivitaet zu trimmen. Denke die Kapazitaeten bei TSMC veranlassen das.feris schrieb:Wo gibt es denn Transportengpässe? Die Fluggesellschaften würden Luftsprünge machen und wären sicher auch für günstige Preise bereit, wenn doch nur jemand ihre Kapazizäten nutzn wollte. Will aber keiner. Lufthansa hat dutzende Maschinen eingemottet.
Nope wirst du nicht.Moep89 schrieb:Es wundert mich, dass es immer noch keine wirklichen Infos dazu gibt, was genau bei AMD nun los ist. Hat denn hier keiner ne AMD Aktie? Als Anleger muss man doch informiert werden wenn es größere Probleme gibt.
Was hat das mit Fanboy zu tun? das sind Tatsachen, die wohl einige AMD "Fanboys" nicht einsehen wollen.Rodger schrieb:die Nvidia FanBoys nerven wieder mal alle...
Vitali.Metzger schrieb:Bei einem hier im Forum mit der gleichen Taktik gab es für ganz kurze Zeit mal einen Drop und er hat eine ergattern können.
Da habe ich aber Insiderwissen das es aktuell keine Wafer bzw. ganz wenige (Ab 12nm Abwärts) gibt für TSMC und Samsung! Daher, keine Wafer, keine Chips![wege]mini schrieb:Wafer sind genug da.
Intel muss (als Beispiel) seine ollen Wafer 70 mal belichten, um einen Wafer zu bekommen, den man zerschneiden kann für CPUs.
Je größer die Sache die du baust, desto größer der Ausschuss.
Big Navi ist wirklich GROSS, im Vergleich zu einem niedlichen Zen.
Da braucht man zwar viele Wafer, die doofen Belichtungsmaschinen und die Zeit, die man für die Belichtung braucht, machen hier aber den Unterschied.
Wafer sind das letzte Problem in der Kette.
mfg
p.s.
Word!
Und wenn Apple mit ihrem neuen Design richtig einschlägt, wird es richtig "hässlich"
Die Smartphones "behindern" heute schon unsere Hardware. Dankenswerter Weise sind sie aktuell aber auch eine große Triebfeder des Fortschritts.
Das, was aktuell passiert, hätte ich persönlich (vor 10 Jahren) erst 2025 und später erwartet.
flappes schrieb:Ich mach mich über alle lustig, die wegen Hardware so ne Welle schieben.
Mein Gott, dann gibts die halt später, wen juckts.
Nur wenn sie eine Gewinnwarnung herausgeben müssten. Das GraKa Geschäft im 6800/XT Bereich wird das aber kaum verursachen. CPU's, GPU's und CPGPU's für die Konsolen laufen doch Bombe. Warum also sollte es zu irgendeiner negativen Entwicklung kommen, worüber ein Aktionär benachrichtigt werden müsste? Das Gegenteil ist doch der Fall. Das 7nm Kapazität nicht genug da ist, wurde definitv in der Planung des Umsatzes berücksichtigt.Moep89 schrieb:Es wundert mich, dass es immer noch keine wirklichen Infos dazu gibt, was genau bei AMD nun los ist. Hat denn hier keiner ne AMD Aktie? Als Anleger muss man doch informiert werden wenn es größere Probleme gibt.
Wäre mir auch wurscht. Und beim ProShop schon mal gar nicht. Da gibt's genau eine 3090.Rodger schrieb:@goodnight....es gibt ständig 3090er für 1550-1750€ !!!!