Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

Wunder mich wie manche trotzdem auf Seiten gekommen sind wo eine 6000XT angeboten wurde ^^
sitze seit halb drei dran, alle Seiten kurz vor 15 Uhr down, jetzt vereinzelt aufrufbar aber es wird keine 6800XT angezeigt :hammer_alt:😭

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4, Piep00, Lutscher und eine weitere Person
Und wieder ein Paperlaunch, leider geben sich die beiden Lager da nichts, hier sind sie sogar noch schneller weg als bei Nvidia damals.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, foo_1337, Zitterrochen und 2 andere
Ich rĂŒste zwar erst nĂ€chsten Winter auf wenn nvidias 5nm karten kommen, aber fĂŒr mich ist das schon sehr EnttĂ€uschend. Es gibt kein Kaufargument bis auf den Ram. WĂŒrde selbst jetzt auf die 3080ti warten. KEIN dlss equivalent, Raytracing immer unter 60 fps. Dabei wollte ich einen kompletten Amd Pc zusammenstellen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Warum auch immer kein Shop auf die Idee kommt, solche Artikel in der Anfangsphase einfach via Losverfahren zu verteilen.

Außerdem wĂŒnsche ich jedem Scalper viele Legosteine auf dem Fußboden. 🙂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThePlayer, squadric, Cyberwiesel und 8 andere
Also ein paar Wochen warten, bis sich Preis und VerfĂŒgbarkeit normalisiert haben und dann schauen wer besser da steht RTX 3080 oder RX 6800 XT

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4 und Pulsar77
Seit 14:57 bei 8 Shops wie ein Berserker am refreshen und nix... Ist echt belastend wenn das beste Jahr seit Beginn der Aufzeichnung fĂŒr Hardware ist aber es halt nichts zu kaufen gibt :/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4 und Unnu
Karten schon weg?

Alles, wie es zu erwarten war.

Paperlaunch

+

Weniger Leistung einer RTX 3080 zu einem Àhnlichen Preis. Teuer.

War auch klar das mehr Speicher nicht das Allheilmittel bei 4K wird.

Top Effizienz!

NĂŒchtern betrachtet, ohne Fanboy Halluzinationen.

Schön das es wieder Konkurrenz gibt aber das ultrarote Fanboy Geblubber hier und auf PCGH, in den letzten Wochen, war schon nervig und peinlich.

Endlich ist das erstmal vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: squadric, plexxy, Toni_himbeere und 6 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu
FĂŒr den Flugsimulator2020 wĂ€re die 6800XT gegenĂŒber der RTX3080 ein glatter Fehlkauf: 32:40 Frames ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
" Ob Nvidias RT-Vorteil oder 16 GB in Zukunft wichtiger sein werden, steht in den Sternen"

Ja und wofĂŒr entscheide ich mich jetzt? Usecase: als worst case FS2020 und, wenn sie jemals geliefert wird, die Reverb G2....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4
Salamitaktik in beiden Lagern um die Preise möglichst lange hoch zu halten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Philanthrop, megaapfel, GT200b und eine weitere Person
Bleibt zu hoffen, dass sich die Liefersituation bei AMD schneller erholt als bei Nvidia. Dass die erste Charge sofort weg sein wird, war eh klar. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson, DannyA4, -> m1 <- und eine weitere Person
Top, hoffentlich steigt auch bald mal die VerfĂŒgbarkeit bei beiden Konkurrenten und die Preise normalisieren sich. Dann komme ich vielleicht doch noch in ein paar Monaten zu einer 3070 fĂŒr meinen G-Sync-Monitor. (Vorzugsweise etwas vergĂŒnstigt gebraucht von jemand der unbedingt ne 6800XT braucht) ;)

//Andy

Kagent schrieb:
Auf die Schnelle die vorab veröffentlichten Benchmarks (6800XT) verglichen. Resultat: AMD hat nichts geschönt. Ryzen 5000 + RX 6000 rocken 2020 (eher 2021).

She did it!
Bin noch nicht Zuhause aber so auf die schnelle sehe ich dass die 6800 ca gleichauf mit der 3070 liegt anstatt 15-18% davor wie auf der PrÀsentation gezeigt.
Auch aus der 4-5% FĂŒhrung bei der PrĂ€sentation sind nun -6% geworden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: squadric, Toprallog, Esenel und 3 andere
ZurĂŒck
Oben