Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
WTF, wie hat AMD diesen riesen riesen Sprung geschafft? Von Vega aus gesehen ist das wirklich eine riesen Überraschung! Effizienter als Nvidia? Damit war in keinster Weise zu rechnen.
Ich finde das unter den ganzen Umständen sehr sehr beeindruckend.
Ich hoffe nur, dass der Kunde jetzt endlich davon profitiert wenn sich beide Konkurrenten die Köpfe mit Preiskämpfen einschlagen. Im Moment sind die Preise und die Verfügbarkeit leider noch nicht optimal.
Knapp 800€ für eine 650€ Karte, wenn die Shops schon von Anfang an 150€ draufschlagen will ich nicht wissen was wir in 1-2 Tagen auf eBay sehen.
Dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit ner neuen Grafikkarte 😄
Naja, von der Leistung her hätte ich etwas mehr erwartet. 6% hinter eine RTX 3080 und im Raytracing sieht AMD leider kein Land mehr. Preislich her geben sie die beide Karte nicht viel, in der Schweiz sind es nicht mal 50 CHF unterschied, zu Gunsten der AMD Karten.
Aber es ist schön zu sehen, das AMD in Sache Leistung dennoch sehr nahe aufgeholt haben, sowie in Sache Leistung/Watt.
Nebenbei, es ist immer wieder erschreckend, wie viele Leute auf 15:00 Warten um einfach als erstes irgend etwas zu Posten ohne wirklich den Test zu lesen.
Ich gebe zu, habe es auch Teilweise überflogen, aber immerhin habe ich mir einige Seiten noch genauer angeschaut und muss nichts Editieren.
Ich verstehs nicht.
Wieso kackt AMD seit gut einem Jahrzehnt so im Idle beim Multi Monitor Betrieb ein, was Verbrauch angeht.
Sonst Verbrauchswerte genial, aber sobald es 2 Monitore sind, steigt es ins unermessliche. Und die meiste Zeit bewegen sich die Karten nunmal im Idle -.-
Das war schon bei der letzten Generation das K.O. Kriterium gegen AMD, aber die kriegen es anscheinend nicht gebacken
Ich hab nur das zu gesicht bekommen als ich auf "Place Order" gedrückt hab... Direkt bei AMD, da weder Alternate noch E-Tec (offizielle Partner in Österreich) eine gelistet hatten.
Paypal hat mir 671.58€ abgebucht für die 6800XT... aber Bestellbestätigung oder ähnliches hab ich noch ned bekommen.