• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

icetom schrieb:
Salamitaktik in beiden Lagern um die Preise möglichst lange hoch zu halten.
Jap, klassisches Duopol. Wird Zeit, dass wenigstens Intel noch in den Markt einsteigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, bernyfritz, ro///M3o und 4 andere
Shops lernen dazu. Nun wird einfach schon vorab der Preis weit über dem UVP angesetzt und nicht erst nach Stunden/Tagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, ro///M3o, Unnu und 10 andere
Deutlich schwächer als erwartet, was ist denn da passiert.
Da kann ich meine 3070 auch behalten, da hätte ich wirklich mehr erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: domian
Pfffff nix lieferbar... Wenn überhaupt gelistet, dann die non-XT ab 689€ und die XT ab 789€... Mehr als ich erwartet hatte und sicher nicht das Ende vom Lied.

Weihnachtsgeld also bis Q1/2021 zurücklegen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, joseph_s und megaapfel
Angriff der Bots. 5 Sec nach 3 und nichts geht mehr.

Sollen sie machen. Dann eben erst im Frühjahr. Mir dann auch egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Persi82, Philanthrop und 4 andere
Durch die RX 6800 ist die RTX 3070 quasi nicht mehr empfehlenswert und ein Ladenhüter.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Slayn, Pulsar77 und eine weitere Person
Finde es sehr Bemerkenswert, dass die 6800XT mit dem Undervolting bis auf 3% mit der 3080 gleichziehen kann , wenn man bereit ist Hand anzulegen und dazu 6 GB Speicher haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81, ro///M3o, -> m1 <- und eine weitere Person
Uuuuund vorbei... Kein Lieferdatum mehr bei MF, 17 Min nach Launch

rx6800-2.PNG

Liebe Freunde und Nachbarn, was für eine Show!

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Zitterrochen
4to cka3al schrieb:
Ist das jetzt ein Paperlaunch oder haben die Scalper den Markt in Sekunden weggekauft?
Beides, sehr wenige Stückzahlen produziert und angeboten und die Scalper nutzen die Gunst der Stunde.

Die Preise bei MF sind ja echt dreist. Bin nur am F5 spammen gewesen und hab nicht mal eine zu Gesicht bekommen. Weder dort, noch in einem anderen Shop. Zur Strafe wird meine RX 5700XT auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ach halt, das wäre ja dumm.

Produkt in Warenkorb gelegt, Server antwortet nicht, dann checkout - Produkt ausverkauft :(

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Wer keine Karte in den erste 5 Minuten bekommt, der darf dann in den kommenden Wochen wahrscheinlich bis zu 200€ drauf zahlen.

Sowas noch nie erlebt, dieses Jahr ist abartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, nikky, C3LLoX und 3 andere
Müsste ich jetzt direkt zuschlagen und wären die Karten auch lieferbar, wäre die RX6800 XT meine erste Wahl. Sofern man nicht dauernd aufrüstest, ist man mit 16GB klar besser bedient als mit 10GB wobei diese auch heute schon von normalen oder grafisch gemoddeten Spielen (z.B. Skyrim) locker belegt werden.
Eine wesentlich bessere Energieeffizienz macht sich nicht nur auf der Stromrechnung bemerkbar sondern beruhigt das ökologische Gewissen auch mehr als die Wattschleudern von Nvidia.

Real betrachtet wird man aber noch einige Monate warten müssen, bis Karten beider Lager hinreichend verfügbar sind und sich die Preise normalisieren. Dann gibt es vllt. auch hier und da schon Refresh-Karten von Nvidia mit hoffentlich mehr RAM.

Technologisch haben die AMD Karten mich überzeugt, abgesehen vom direkten Speicherzugriff, ich denke das ist ein Feature, was sich erst noch weiter entwickeln muss. Persönlich werde ich noch mind 1/2 Jahr warten und mir dann die Preise bei Nvidia anschauen, da ich einen Gsync-Monitor habe und somit für die nächste Zeit "gelocked" bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zur UVP hätte ich ja wohl zugeschlagen aber wenn die Shops jetzt schon mindestens 100€ drauf schlagen.
Dann halt nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, Hercule Poirot, Unnu und 9 andere
Meleager schrieb:
Wenn die 6900 jetzt noch die 3090 genauso angreift, dann brauch Jensen ne wärmere Lederjacke
Oder er muss die auziehen, weil er ins Schwitzen kommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Pulsar77 und Meleager
Was für ein Dreck! Das die Sp.... es nicht mal schaffen, die Karte im Warenkorb zu reservieren:

1605709169508.png

War schon beim Paypal-Checkout. Einfach nur lächerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Brian.Griffin, RotesWeinLaub und 6 andere
Keine Ahnung welche Bezeichung "die Glücklichen" bei Mindfactory eingegeben haben um überhaupt zur Produktseite zu kommen, aber ich finde nicht mal diese ...

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, Toprallog, Unnu und 8 andere
Zurück
Oben