• ComputerBase erhĂ€lt eine Provision fĂŒr KĂ€ufe ĂŒber eBay-Links.

Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

AMD verlangt 650 Dollar.. sind ja umgerechnet 550 Euro. Mindfactory jetzt bei 790 Euro 😭

Ich bin zu blöd es zu finden oder es gibt sie wirklich nicht: Ich suche die Benchmarks mit Overclocking. Bei +10% Takt mĂŒssten ja gut 7-8% mehr Leistung rauskommen.

LĂ€cherlich, groß rumlabern wie toll man bei AMD gegen scalper ist und Mf verhökert fĂŒr 780€...pf

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, YetiSB, Blumenwiese und 6 andere
4to cka3al schrieb:
Ich glaube das. Keine Ahnung in welchem Maßstab sowas ablĂ€uft, aber kann mir keiner sagen das unter den Bedingungen der letzten 15 Minuten MF mehr wie 200 Karten hatte.
Relativiert das ganze NV Gebashe sehr in meinen Augen. Die sollen einfach hinstehen und das Maul aufmachen und sagen, ja Launch, ja Pandemie, Sorry wir machen was geht. Und nicht zu Salz erstarrt mit offenem Mund vom Run auf Technikspielzeug ĂŒberraschst da stehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Hardware_Hoshi, Zitterrochen und 3 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Ernie75, Zitterrochen und 8 andere
Erstes Fazit nach dem schnellen "Lesen" dieses Tests zum letzten großen Hardware-/Technologie-Launch fĂŒr dieses Jahr:

Begeisterung! @Team AMD: Gratulation zu Eurem grandios gelaufenen Marathon!

AMD, Apple, Intel, Nvidia - es gibt wieder eine "richtige" Champions League. Ab dem Achtelfinale reicht da ein gutes Spiel in der Regel nicht mehr aus.

Langfristig erhoffe ich mir einen wiedererstarkenden Technologie-Wettbewerb und als Resultat mehr MarkteinfĂŒhrungen neuer technologischer AnsĂ€tze. Die Schubladen mit konkreten Ideen jedenfalls sollten - sofern gefĂŒllt - wieder hĂ€ufiger fĂŒr Entnahmen geöffnet werden.

Mittelfristig gibt es hoffentlich wieder mehr Bang for the Buck, allerdings wird das Preisniveau nicht (mehr) dauerhaft sinken.

Kurzfristig verspreche ich mir allerdings wenig - vor allem keine Grafikkarte meiner Wahl. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iamcriso und Pulsar77
Geil auch dass nicht mal das Ref-Design zum Start zur UVP verkauft wurde.
Aber hey, man zahlt ja gern drauf um AMD zu helfen weil das sind die guten :lol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Substanzlos, jemandanders und PapabÀr
Bin ich der einzige der niemals eine produktseite zu den GPUs findet? Weder bei amd oder mf?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Piep00, PLAYGU, joseph_s und 2 andere
Amd brauchte einen klaren Sieg um gekauft zu werden. Am Ende wurde es nicht mal ein knapper Sieg. Meiner Meinung nach war es die Chance Nvidia zu schlagen wenn sie schwach sind. NĂ€chstes jahr wird wieder bei TMSC produziert und Nvidia zieht wieder davon. Raytracing ist hier nur ein gimmick weil es nicht genug fps schafft. Und dlss um es auszugleichen gibt es nicht. Preis/Leistungstechnisch steht die karte auch nicht an der spitze. VerfĂŒgbarkeit ist nicht gegeben. Also ich hĂ€tte mit viel mehr gerechnet oder vielleicht auch nur gehofft.

Besonders das Fazit "RT-Leistung oder 16 GB ist von Vorlieben abhÀngig" muss man hervorheben, finde ich.

Wer Wert auf RT legt, kommt an den neuen nV-Karten nicht vorbei. Punkt.

Wer lieber (ohne RT) die Texturen bis zum Anschlag dreht, hat bei AMD das deutlich (!) bessere P/L-VerhÀltnis.
Kann mir keiner erzĂ€hlen, dass die 8 / 10 GB Karten von nV an keine Speicher-Grenze stoßen in den nĂ€chsten 6 Monaten. wer beides will, muss noch bis zur Ti von nV warten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wenn das Referenzdesign schon 100€ mehr kostet als die UVP was werden wohl die Partner Karten kosten 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Zitterrochen, naicorion und eine weitere Person
Bullz schrieb:
AMD danke das ihr wieder eine gute Konkurenz zu nvidia bietet und das wir dank euch bald 16 gb Speicher im höheren Segment haben werden :)
Warum bald, das haben wir jetzt - wenn die "Spezialisten" jetzt wieder nur auf niedrigere Preise von NV warten und trotzdem wieder GrĂŒn kaufen ist es nicht lange hin bis es wieder anders aussieht...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThePlayer, Crankson, Mil_vanderMaas und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
...und weg sind die Shops...
Übel, direkt 14:57 Uhr hat es angefangen dass die Shops eingebrochen sind.
Bei Mindfactory war kurz die RX6800 lagernd. Aber fĂŒr 689€ wollte ich einfach nicht zuschlagen...mach dieses Spielchen nicht mit :/
Zum UVP hÀtte ich gekauft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Wow4ikRU und 8 andere
Freut mich das so potente Hardware fĂŒr 2k oder 4k Auflösung existiert.
Da lÀsst sich mit 1080P weit lÀnger problemlos mit 60 fps alles durchzocken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klopskopp und Unnu
  • Code is invalid.
  • Wir mĂŒssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeonℱ RX 6800 XT Graphics gegenwĂ€rtig nicht vorrĂ€tig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurĂŒck und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns fĂŒr alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

Ja, ich war heute extra am Firmensitz von AMD und hab 50.000 Karten "gekauft". Aufgrund der Menge, hat man mir als Zahlungsziel 5 Monate Zeit gelassen. Mein LKW ist voll, jetzt kann ich sie bei Ebay weiterverkaufen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Khalinor, Jusdepomme, Unnu und 2 andere
KlaraElfer schrieb:
Deutlich schwÀcher als erwartet, was ist denn da passiert.
Da kann ich meine 3070 auch behalten, da hÀtte ich wirklich mehr erwartet.
Was hast du denn erwartet? 200% mehr Leistung als die VorgĂ€nger-Generation, bei einem Bruchteil an R&D-Budget gegenĂŒber Nvidia? Der Sprung ist gigantisch und die Karten absolut top...wer da noch rumnörgelt, kapiert einfach nicht, dass AMD hier ein wahres KunststĂŒck gelungen ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: downforze, Crankson, Mil_vanderMaas und 31 andere
ZurĂŒck
Oben