Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

FranzDurst schrieb:
Lächerlich, groß rumlabern wie toll man bei AMD gegen scalper ist und Mf verhökert für 780€...pf

Scalper können sich nicht bereichern, wenn die Shops bereits zu viel verlangen! Sehr clever.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und yannickgond
Alternate will für die XT sogar 819 bis 849€ haben :-D
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und stevefrogs
Alternate legt noch einen drauf:
1605709672209.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, stevefrogs und dr. lele
Ist eigentlich auch egal wie gut oder schlecht die Karten sind. Sind eh nicht verfügbar

Ich hab das Gefühl die Shops könnten die Grafikkarten für 1000€+ verkaufen und die Leute würden sich immer noch draufstürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, nikky, Zitterrochen und 5 andere
Erstmal ein großes Congrats an AMD und Lisa Su 💪 👍
endlich gibt es im High-End wieder Auswahl.

Kommt also letztlich stark drauf an, wie man RT und DLSS für sich selbst bewertet.

Beeindruckend bei den AMD Karten ist der Rage-Modus, Top-Feature!

Enttäuschend ist SAM, da hat AMD in seinen Slides also mehrheitlich nur Titel verwendet,
bei denen ein paar Prozent rauskommen.
Aber wenn im Durchschnitt nur 1 Prozent hier im Test übrig bleibt, verstehe ich wieso
Nvidia dieses PCIe Feature nicht "schon längst" implementiert hat.
Es bringt halt im Durchschnitt fast nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Mindfactory Mitarbeiter fahren ab nächstes Jahr mit Lamborginis zur Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, engineer123, leon2000 und 15 andere
Ich warte ab bis Frühjahr... dann ist der Hype weg und ich will eh nicht mehr :D. Meine Vega machts noch.

Wie findet ihr die überhaupt, jede Suche nach den Karten gibt mir 0 Ergebnisse, egal welcher online shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und MeisterOek
positiv: dass AMD aufgeschlossen hat und die Hersteller etwa auf gleichem Niveau sind
negativ: Dass sich AMD genau an NV orientiert (wie in der Vergangenheit schon) bei Preis und bei Leistung.
Irgendwie riecht das nach "Nichtangriffspakt". Es gibt gleiche Leistung zu gleichem Preis. Letztlich entscheidet die Verfügbarkeit darüber, was man holen kann. Da scheint mir ein Anbieter, der etwas schwächer ist und über den Preis kommen muss, für die Kundenpreise besser. So haben beide das gleiche verhältnismäßig teure Angebot. Und so richtig nach Wettbewerb sieht das irgendwie dann nicht mehr aus.
Aber mal sehen, wie sich der Markt noch entwickelt. Das jetzt zu beurteilen, ist noch etwas früh. Vielleicht sieht es im Frühjahr anders aus, wenn alles am Markt verfügbar ist

Summerbreeze schrieb:
What? Fast 200€ Aufschlag für die Sapphire Karte?

Das ging mir auch direkt durch den Kopf. Zum UVP oder auch mit kleinem Aufschlag hätte ich zugeschlagen. Schade für mich, Glück für Alternate, dass trotzdem genug kaufen werden.

hier stand mist

Die müssen ja richtig viele auf Lager gehabt haben...
1605709994219.png

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, Schorsch92, C3LLoX und 3 andere
WommU schrieb:
Beim Artikel handelt es sich um ein auf DIN A4 gedrucktes Bild einer Grafikkarte. Sie bieten hier nicht auf ein bzw. sie kaufen hier kein technisches Gerät!

Dummheit kennt leider keine Grenzen, bei einer Vielzahl scheitert es schon am Lesen. Ich finde es Amüsant wie einfach sich die Konsumgesellschaft das Geld aus den Taschen ziehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
mibbio schrieb:
AMD selbst kann gar nichts gegen Bots/Scalper unternehmen. Sie haben den Händlern nur Empfehlungen für mögliche Gegenmaßnahmen gegeben. Wenn diese nichts davon umsetzen, ist das Schuld der Händler.
Hahaha, AMD könnte auch einfach Direktvertrieb machen mit Sicherheitsmaßnahmen, aber darauf haben sie keinen Bock und für die niedrige Verfügbarkeit ist einzig und allein AMD verantwortlich. Das machen sie, um den Gewinn zu maximieren und das können sie sich leisten, weil sie ein Duopol mit nVidia haben.

4to cka3al schrieb:
Ist das jetzt ein Paperlaunch oder haben die Scalper den Markt in Sekunden weggekauft?

Tja, das sollte doch durch diverse Massnahmen verhindert werden....
Aber wenn mf zb 250 Karten bekommen hätte und 2,5k Kunden eine haben wollen - da braucht's gar keine scalper.

Zurück
Oben