Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Uffa ... wenn ich sehe wie die Preise bei Mindfactory hochschnellen, bin ich ja noch glücklich die RX 6800 XT für €685 Euro inclusive Versand erhalten zu haben!
Schöner, ausführlicher Test, wie man es auf CB gewohnt ist. Die landen ja dort wo man sie erwartet hatte. Die Lautstärke von der 6800XT ist ja auch noch in Ordnung, manche meinten ja hier im Forum die wird sehr laut, 37 dB(A) geht aber.
Habe mal bei Mindfactory und Alternate vorbei geschaut aber da geht grad gar nix. Beide Seiten voll lahm. Also bis nächstes Jahr warten, na gut. (Die Ti läuft ja noch ). MFG Piet
Zwar schöne Leistung, aber die Hardwaresituation geht mir hart auf den S..k, werde nochmal ne Nacht drüber schlafen aber ich glaube ich schicke Board und Speicher zurück und lass es bleiben hat keinen Sinn...
Bei mir das selbe, hab direkt beide 6800er Karten in den Warenkorb gelegt, wollte schnell auschecken und mich nach erhalt entscheiden, welche es denn werden wird. Jetzt krieg ich keine! 😆
Und dann wundern sich alle warum die Dinger so schnell weg sind, wenn die mit echtem Eigeninteresse schon gleich 2 Stück in den Warenkorb legen. Dann noch die Ebay-Typen die vermutlich noch weit mehr als 2 Stück abgreifen wollen und weg wären selbst bei einer Verfügbarkeit 100.000 Karten pro Shop alle nach 10 Sekunden und tauchen dann für den doppelten Preis wieder irgendwo auf.
Wie gut das ich seit Jahren nichts mehr direkt am Releasetag kaufe, spart Nerven und Geld beim Kauf und danach nochmal einiges an Nerven wenn die dazugehörige Software beim Kauf schon erste Verbesserungen erfahren hat.
"Auch in diesem Duell haben Kunden am Ende also keine einfache Wahl zu treffen, aber genau das ist der Luxus im November 2020: Eine Wahl, es gibt sie endlich wieder. "
Nuff said. Wobei man zu dem Preis dieser Karten auch locker ne Series X oder PS5 wird erstehen können...
Und das wird wohl meine persönliche Qual der Wahl werden, neue Kosole oder nur ne GraKa?
Wenn ich mich da an ca. 2012 zurückbesinne, da kam meine wirklich schnelle HD7970 nur gut 400€, da sehen die Preise heute doch anders aus.
Ich wüsste mal gerne wieviele Karten AMD heute verkauft hätte wenn genug auf Lager wären. Schade drum.
Meine 1070 hat auf jeden Fall einen Nachfolger: die 6800 XT. Der Preisunterschied zur non-XT ist da zu gering - im Vergleich zum Leistungsunterschied.
Wird zwar noch was dauern bis die Preise wie gewollt sind, aber das ist jetzt auch egal. Die 1070 verrichtet ihren Dienst ja noch ganz normal. Glückwunsch an alle die bei der F5-Rallye eine bekommen haben xD
Da bricht halt jetzt eine Welt zusammen für diejenigen, die ernsthaft eine bessere Verfügbarkeit erwartet haben. Es war doch genau so und nicht anders abzusehen. Außerdem stehen die Aufpreise denen der 3080 in nichts nach. Und das sind noch nichtmal Custom-Designs sondern einfach nur Referenzkühler, die zwar gut sind. Aber die Möglichkeit Karte zum UVP zu ergattern bestand noch nichtmal.
Schön dass es jetzt wieder einen Konkurrenz Kampf gibt. Aber wie hier manche meinen, dass AMD deutlich bessere Karten hat, als die Nvidia, kann ich im Test jetzt nicht rauslesen.
Bisschen schade dass SAM gar nicht viel bringt.
Ich warte weiter auf eine 3080 FE für den beworbenen UVP...