Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
ogdullum schrieb:Die Preise bei MF sind ja echt dreist. Bin nur am F5 spammen gewesen und hab nicht mal eine zu Gesicht bekommen. Weder dort, noch in einem anderen Shop. Zur Strafe wird meine RX 5700XT auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ach halt, das wäre ja dumm.
wirklich lächerlich ! dachte zuerst die spinnen ... das sind fast 20% über der uvp von AMD
dynastes
Banned
kingjongun1 schrieb:Same...
Tja ... ich werde dann jetzt sehen, ob ich zuerst eine RTX 3080 oder eine 6800 XT über die Distributionskanäle bekommen kann. Würde meine mittlerweile sterbende GTX 1070 schon gern ersetzen, bevor sie komplett die Grätsche macht
Taxxor schrieb:Bin noch nicht Zuhause aber so auf die schnelle sehe ich dass die 6800 ca gleichauf mit der 3070 liegt anstatt 15-18% davor wie auf der Präsentation gezeigt.
Auch aus der 4-5% Führung bei der Präsentation sind nun -6% geworden
Wie bitte? In 4k 0.2% Percentile liegt die 6800 xt OC insgesamt vor der RTX 3080 FE und verbraucht dabei 40 Watt weniger...
6800 vs. 3070 Tabelle: in 3 von 17 Spielen ist die 3070 schneller und 14 von 17 Spielen die 6800 non XT
*edit sorry, dachte du meinst die XT (bei den UVP Preisen ist ja nur die XT interessant ). Ja da hast du recht. Scheint gleichauf zu sein
OzzTheBozz
Cadet 4th Year
Halte nicht viel von eurem Parcour! Wolcen? Really? Da geht es nur darum AMD's Gesamtrating zu reduzieren. Bei allen modernen guten Titeln liegen beide gleichauf.
KlaasKersting
Captain
Nachdem man sich mit so großen Worten seitens Frank Azor aus dem Fenster gelehnt hat, folgt der Launch noch unter Nvidia-Niveau.
Kein Shop außer MF hatte überhaupt Karten und die waren direkt mehr als 100€ teurer.
Kein Shop außer MF hatte überhaupt Karten und die waren direkt mehr als 100€ teurer.
netbuster21
Lieutenant
Irgendwie bin ich von der Performance etwas enttäuscht, genau wie es zum Launch Spiele gibt, die gar nicht performen. Das macht mir etwas Sorgen, bei Nvidia hatte ich bis auf den Bug bei der 3080 sonst keine Probleme mitbekommen...
Verfügbarkeit in der Schweiz:
- Digitec hat 20 Stück Pro Model bekommen... 2x XT und 2 Normale. Die Homepage war defekt und man konnte nicht bestellen, nur zugucken wie der Zähler runter geht. Beim Versuch telefonisch was zu bestellen war ich zu langsam.
- Brack bekommt in den nächsten 2-3 Wochen eine Lieferung, mehr weiss man ned.
- Steg-PC wird mitte nächste woche welche bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
4to cka3al
Lieutenant
1)
Ok mich kotzt die Verfügbarkeit extrem an, vor allem weil der Herr von AMD Frank Azor offiziell auf Twitter dagegen gewettet hat. Wäre ich auf Twitter angemeldet, dann würde ich ihm direkt den Screenshot posten!
2)
Aber die Karten sind der Hammer! Respekt AMD so wieder zu kommen.
Zwischenzeitlich lagen Welten zwischen Nvidia und AMD.
Effizienz der 6800! Und FPS pro Wattt .... Mega
Ok mich kotzt die Verfügbarkeit extrem an, vor allem weil der Herr von AMD Frank Azor offiziell auf Twitter dagegen gewettet hat. Wäre ich auf Twitter angemeldet, dann würde ich ihm direkt den Screenshot posten!
2)
Aber die Karten sind der Hammer! Respekt AMD so wieder zu kommen.
Zwischenzeitlich lagen Welten zwischen Nvidia und AMD.
Effizienz der 6800! Und FPS pro Wattt .... Mega
Ein rotes Auto
Lieutenant
SideEffect schrieb:Was für ein Dreck! Das die Sp.... es nicht mal schaffen, die Karte im Warenkorb zu reservieren:
Anhang anzeigen 996114
War schon beim Paypal-Checkout. Einfach nur lächerlich...
Bei mir das selbe, hab direkt beide 6800er Karten in den Warenkorb gelegt, wollte schnell auschecken und mich nach erhalt entscheiden, welche es denn werden wird. Jetzt krieg ich keine! 😆
Ein gutes hat es jedenfalls, jetzt wird zur UVP ein Customdesign geholt!