Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 9070 (XT): Mehr Details und Hersteller-Benchmarks durchgestochen
Sieht ja Ordentlich erstmal aus, zumindest die richtige Richtung..nun bin ich gespannt ob die 2 Monate Verzögerung auch in der Verfügbarkeit zu sehen ist… also hab da bessere Aussichten als wie bei Nvidia.
Ps: hängt euch nicht an CP77 so auf.. jeder weiss das dass immer ein Nvidia Spiel bleiben wird..
Die Ergebnisse machen Hoffnung. Sollte der GRE Vergleich ein Indiz für die Preisgestaltung sein, dann wird die Karte gekauft (sofern AMD nicht verkackt wie Nvidia)
Ich glaube leider das die 7900 GRE gewählt wurde, damit man für die 9070 bei manchen Spielen kein Minus benutzen muss (bei einem Spiel wahren es glaube ich 4 oder 5 Prozent)
Mit angegebenen 300W scheint AMD immer noch nicht die Effizienz von NVidia zu erreichen.
Man sollte die Stromkosten nicht vergessen ... und nicht nur auf den Kaufpreis/Performance schauen!!!
Beispielsweise 50W Mehrverbrauch bei 8h/Tag ontime macht in 5 Jahren immerhin ~250€ Mehrkosten aus!
Naja, wird sich dann wohl , wie erwartet, zwischen RTX 5070 und RTX 5070TI einordnen. Wahrscheinlich auch preislich. Füe Besitzer der Vorgängergeneration wahrscheinlich relativ uninteressant.
Ich bin richtig, richtig gespannt.
Leistung auf dem Niveau einer 7900GRE mit etwas Raytracing und brauchbarer Effizienz nehm ich gerne mit, solange ich es mit meinem 550w NT betreiben kann.
Also die XT Version wird nicht mit einem 550W Netzteil funktionieren bei der non
XT bin ich mir nicht sicher, aber wenn man sich eine Karte aus dieser Preisklasse holt kann man sich auch für 80 Euro ein 850 oder 750 Watt Netzteil holen
Ich habe die Hälfte, und die reichen mir. Mit den Kids draußen zu kicken oder Nachts durchs Fernrohr zu schauen, mit der Frau zusammen etwas schönes zu kochen oder zum Tanzunterricht zu gehen ist auch schön.
Aber wie bereits erwähnt, priorisieren muss man schon selbst und dann auch dazu stehen.
Naja, wird sich dann wohl , wie erwartet, zwischen RTX 5070 und RTX 5070TI einordnen. Wahrscheinlich auch preislich. Füe Besitzer der Vorgängergeneration wahrscheinlich relativ uninteressant.
Ich überlege auch mit eine gebrauchte Karte zu holen ich hab im Moment eine GTX 1650, aber vielleicht hol ich auch mehr Geld in die Hand und hol mir eine 9070(xt) und einen 4k Monitor
Mick32 schrieb:
Freue mich auf den Launch. Wenn die Preise dann bei den 7000ern nachgeben hol ich mir ne 7600 XT die meine Vega 64 ersetzt. 😎
Die Preise geben jetzt schon nach, nur wahrscheinlich nicht bei den 7600xt, aber bei den Karten drüber halt schon. So ne 600€ 7900xt gabs anscheinend jetzt schon ein paar mal und von 7800xt's für 400€ hab ich auch schon gehört.
Nicht zu lange warten, sobald der Bestand fast weg ist, ziehen die Preise dann auch wieder an, war letzte generation auch so. Leider hab ich die 600€ 6900xt verpasst ;-)
Fantasierechnung wer wirklich jeden Tag ohne Pause 8h spielt wird die in kürzerer Zeit als 5 Jahre ersetzen, und selbst bei der Rechnung kostet ne 5070 Ti grad 1100 Euro bei den zu erwartenden maximal 800 Euro wäre man dann immer noch billiger wahrscheinlicher sind 750.
Ich glaube leider das die 7900 GRE gewählt wurde, damit man für die 9070 bei manchen Spielen kein Minus benutzen muss (bei einem Spiel wahren es glaube ich 4 oder 5 Prozent)
Sie wollen Client aka Notebook Markt rein kommen, mit nur minimal besserer PreisLeistung als Nvidia kauft weiterhin genau niemand ein Notebook mit AMD chip.