Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 9070 (XT): Mehr Details und Hersteller-Benchmarks durchgestochen
Puh, sieht vielversprechend aus. Aber warum drucks AMD wieder so mit Details und allem rum... wirkt doch sehr verdaechtig. Oder sie denken wirklich da geht noch 100€ mehr drauf dank nvidia scam :d
Mit angegebenen 300W scheint AMD immer noch nicht die Effizienz von NVidia zu erreichen.
Man sollte die Stromkosten nicht vergessen ... und nicht nur auf den Kaufpreis/Performance schauen!!!
Beispielsweise 50W Mehrverbrauch bei 8h/Tag ontime macht in 5 Jahren immerhin ~250€ Mehrkosten aus!
Wer daddelt denn 8 Stunden am Tag. Und wer behält so eine Karte 5 Jahre? Das sind doch die allerwenigsten.
Hmm also wenn man bei RT nur 10% vor der 7900xtx liegt und bei Raster 10% hinter dieser. Heißt dass das RT bei AMD um 20% zugelegt hat. Das ist zwar gut aber nicht das was ich erwartet habe. Ich hatte da wenigstens 30% angenommen.
Aber mal sehen was jetzt wirklich am 28 Vorgestellt wird.
Und was die Test am 5. März hier auf CB zeigen werden. Raster rund 10% hinter der xtx ist ja schon mal gut. Das wäre dann wenn noch die RT Performance im Vergleich zu meiner 7900xt um wenigstens 30 besser 40% zulegt. Wirklich eine Überlegung wert für ein Upgrade.
Ja das schon. Aber die Frage ist ob FSR4 so viel besser geworden ist das der Unterschied nur noch auf Standbildern zu sehen ist. Wenn das der Fall, dann wäre das zu verschmerzen.
Keiner guckt sich beim Spielen das Bild Pixelgenau an.
Dann sauf weniger, iss weniger Fast Food, geh nicht ins Kino or what ever. Oder kauf die nen Office PC /Notebook und hör auf zu zocken. Mit anderen Hobbys / Ausgaben gibst viel viel mehr aus.
Ich hätte gern mal wieder eine gute Radeon, es steht und fällt alles mit Preis und Verfügbarkeit.
Hat AMD eigentlich etwas ähnliches wie RTX Super Resolution Video/RTX HDR?
Oha, die Karte wird immer teurer. Gute Raster Leistung und ordentlich bei RT aufgeholt? Dann wird AMD leider die Hand aufhalten oder die Leistungen hier sind optimistisch. Naja, ich hoffe, wie anscheinend alle, auf den P/L Kracher, frage mich nur wozu sollte AMD das machen wollen? Es reicht doch so wie es ist und man kann genug zeigen, um sich im APU/Konsolen Geschäft zu positionieren. Ich denke AMD hat eher das Kriegsbeil begraben statt es hier rauszuholen. Dadurch dürfte sich auch bei NV weder am Preis noch am Fokus was ändern. Aber ich hoffe natürlich wie alle gier, das AMD liefert und Nvidia mit ihrem Desasterlaunch nicht durchkommt. Aktuell sieht die 9070xt nach einer 1000€ Karte im Vergleich zur 5070ti aus.
Gemäss Videocardz ist die RT - Leistung teilweise 60% besser als die der GRE. Also wenn jetzt noch der Preis der 9070XT bei ca. 600 bis 650€ liegt, ist sie gekauft.
PS. 700€ wüŕden auch noch gehen, wenn sie denn zum 6. März lieferbar ist.
Mit angegebenen 300W scheint AMD immer noch nicht die Effizienz von NVidia zu erreichen.
Man sollte die Stromkosten nicht vergessen ... und nicht nur auf den Kaufpreis/Performance schauen!!!
Beispielsweise 50W Mehrverbrauch bei 8h/Tag ontime macht in 5 Jahren immerhin ~250€ Mehrkosten aus!
Das sind so theoretisch konstrukierte Szenarien, die in der Praxis kaum auftreten werden. Die, die 8 Std. / Tag Zeit für das Zocken haben, sind entweder Schüler, hauptberuflich Streamer oder arbeitslos.
Genau darum geht es doch bei solchen Vergleichen. Bei gleicher Performance nimmt mal halt die Karte die weniger säuft, das rechnet sich dann fix für Vielspieler ;-)
Eher das Gegenteil, man vergleicht die mit einer 7900GRE die EOL ist und durch die großen Leistungsunterschied macht der eigentlich keinen Sinn, das müsste eher die 7900XT sein.
Daher ist der Preis wohl mehr mit einer 7900GRE vergleichbar.
Eher das Gegenteil, man vergleicht die mit einer 7900GRE die EOL ist und durch die großen Leistungsunterschied macht der eigentlich keinen Sinn, das müsste eher die 7900XT sein.
Daher ist der Preis wohl mehr mit einer 7900GRE vergleichbar.
Wäre schön, aber € für FPS werden nicht weit weg von NV sein. Ich nehme es mal als einen ersten Indiz. Aber 600€ GRE +66% RT Leistung sind leider 1000€. NV ist ja noch drüber. UVP kann natürlich sein, nur hat das keine Relevanz.
Ich werd einfach versuchen, mir ne 9070XT zu schießen, sofern sie bei maximal 750€ landet, dann entscheidet sich ob ich die 7900XT behalt oder "veerbe".....