Ozmog
Rear Admiral
Nein 15Gaugaumera schrieb:Ein 6 Kern CCX halte ich für möglich denn es werden "nur" 14 Verbindungen dafür benötigt
(n/2)*(n-1)
3*5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein 15Gaugaumera schrieb:Ein 6 Kern CCX halte ich für möglich denn es werden "nur" 14 Verbindungen dafür benötigt
Dann muß MS den Scheduler halt mal dafür optimieren, unter anderen Betriebssystemen geht das immerhin besser.Die gegenseitigen Cache Abfragen durch das Thread verschieben des Scheduler
Mein Notebook hat von Haus aus eine SSD. Es ging um Multitasking und nicht wie schnell er bootet oder ein Programm öffnet. Ein Pentium schafft nicht die Leistung, was ein i3 oder höher kann, davon war die Rede. ich habe das gleiche Notebook mit einem i3 und einen i5 gesehen, da merkt man den Unterschied, falls man mehrere Apps laufen lässt.Hayda Ministral schrieb:Aus eigener Erfahrung mit einem Acer: Spendier ihm eine SSD und staune.
DonL_ schrieb:Das "InF Bauteil" müßte ja gleichzeitig 4 CCX und deren Abfragen untereinander verwalten, einschließlich Priorisierung. Im Moment sind es nur 2!
rg88 schrieb:Um diese ganze IF-Diskussion mal zu beenden: AMD arbeitet an einem aktiven Interposer. Damit wäre die ganze Sache erledigt
Einfach mal selbst googlen?Ozmog schrieb:Was ist damit gemeint, bzw was hat es damit auf sich?
Roche schrieb:Die Notebook Hersteller kotzen mich einfach nur noch an.
Ne halbe Ewigkeit wartet man auf diese geilen APUs und dann bekommen diese Dödel einfach nichts gebacken.
rg88 schrieb:Jeder Rechner der kein Spielzeug ist aber im normalen Preisbereich und in einem normalen Umfeld betrieben wird
Dann zeig doch mal her den bezahlbaren Intel 8 Kerner mit iGPUWilli-Fi schrieb:Nur dann ist ein Intel mit iGPU meistens die bessere Wahl...
Taxxor schrieb:Dann zeig doch mal her den bezahlbaren Intel 8 Kerner mit iGPU
Exakt das, wenn ich viele Kerne brauche und keinen Bedarf an einer guten GPU habe, dann brauche ich einfach nur etwas, was mir ein Bild gibt. Und dann nehme ich mir eben die günstigste GPU die ich findeWilli-Fi schrieb:Du versuchst meine Frage nicht zu verstehen. Ich suche die Anwendung, die 8 Kerne und genau die APU von AMD braucht? Was machen die Leute denn heute ohne diese APU? Einen 1700 für 150 Euro kaufen und dazu eine 1030?
Exakt so ist die Praxis. Nur, dass es in der Regel dann eher eine 540/550 ist.Willi-Fi schrieb:Du versuchst meine Frage nicht zu verstehen. Ich suche die Anwendung, die 8 Kerne und genau die APU von AMD braucht? Was machen die Leute denn heute ohne diese APU? Einen 1700 für 150 Euro kaufen und dazu eine 1030?
Taxxor schrieb:Exakt das, wenn ich viele Kerne brauche und keinen Bedarf an einer guten GPU habe, dann brauche ich einfach nur etwas, was mir ein Bild gibt. Und dann nehme ich mir eben die günstigste GPU die ich finde
Deine Frage ist auch Schwachsinn, es geht nur um 8 Kerne und um nichts anderes Und dass eben Leute gibt die Nutzen von 8 Kernen haben und keine GPU brauchen. Und für die gibt es momentan eben nichts ohne sich eine extra GPU kaufen zu müssen
Welche es nicht gibt mit 8 Kernen, Grafik und in einem normalen Preisbereich. Gell....Willi-Fi schrieb:Nur dann ist ein Intel mit iGPU meistens die bessere Wahl...
Das selbe was man mit anderen CPUs machen kann: Etwas berechnen. Das kann alles mögliche sein. Bei mir zB zum kompilieren im Arbeitsrechner. Nur, dass da noch ne kleine 5450 drin ist, weil der 8-Kerner ja leider aktuell keine APU hat.Willi-Fi schrieb:Nein, du hast einen grimmigen Unterton und beantwortest die Frage nicht, sondern gehst nur darauf ein, dass es toll sei, wenn AMD einen 8 Kerner auf den Markt bringt, der auch eine integriere Grafikkarte mit sich bringt. Darum geht es mir aber nicht. Ich will wissen, was man damit besser als mit einem 2400G machen kann?
Reine Spekulation zumal die Einsparung nicht primär die CPU/APU betrifft , der Verbrauch sinkt zwar aber das geht dann hauptsächlich vom LPDDR4 aus und nicht von der APU , der IMC wird zwar auch weniger verbrauchen aber nicht so dermaßen vielsysrq schrieb:@Volker Ihr seid ja sonst recht gut nicht über schlechte Gerüchte zu berichten, aber dass hier wird sehr wahrscheinlich kein 7nm RR sein. Will nicht alles nochmal schreiben, schaut mal in diesen reddit thread und diesen anandtech artikel über 25x20. Meine Vermutung 12nm + LPDDR.