Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 2000 im Test: Ryzen 5 2600 in Spielen schneller als Ryzen 7 1800X
En3rg1eR1egel
Banned
sehr schön wie gekonnt die hälfte unterschlagen wird...Taxxor schrieb:Genau, deswegen ist der 2700X auf 3,7Ghz auch trotzdem noch 7% schneller als der 1800X auf 3,7Ghz.
wird einen blick auf anwendungen und bilde den mittelwert.
Inras
Ensign
"AMD Pinnacle Ridge ist absolut konkurrenzfähig"
Wie ich mich freue sowas lesen zu können. Auch, dass man ohne Leistungseinbußen beim X370 Chipsatz bleiben kann ist super. Ich habe zwar schon einen 1600X aber hätte gut Lust mir jetzt einfach den 2700X zu kaufen ^^
Wie ich mich freue sowas lesen zu können. Auch, dass man ohne Leistungseinbußen beim X370 Chipsatz bleiben kann ist super. Ich habe zwar schon einen 1600X aber hätte gut Lust mir jetzt einfach den 2700X zu kaufen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
uncrypted schrieb:der wird direkt mal auf 4.3-4.4ghz geknallt
Mit dem Wissen, dass du damit 1-2% rausholst gegenüber den Stock Settings?
En3rg1eR1egel schrieb:sehr schön wie gekonnt die hälfte unterschlagen wird...
wird einen blick auf anwendungen und bilde den mittelwert.
Dann bleiben immernoch 4,5% Overall stehen, und da dies reine Steigerungen pro Takt sind, wird der Unterschied bei den 4Ghz die sie von Haus aus laufen noch mal größer.
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Admiral
DonL_ schrieb:man sprach von bis zu 5 GHZ
Wer? GF? Oder irgendjemand auf Reddit?
SKu schrieb:Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Einfach mein Zitat aus dem Kontext reißen, ohne den Rest richtig erfasst zu haben, macht keinen Sinn. Nein, er erreicht 1725 Punkte, da er übertaktet und optimiert ist. Es wäre auch traurig, wenn eine CPU mit mehr Threads weniger Punkte erreichen würde als der 8700K. Aber das zeigt auch, dass Intel trotz weniger Threads schon ziemlich dicht an eine CPU mit mehr Treads kommen kann.
Deine Zahlen sind schon etwas merkwürdig im Vergleich zu offiziellen Tests, ebenfalls @ 5,2 GHZ und RAM optimiert.
https://www.youtube.com/watch?v=XOOohlyJem0
6.00 Min und 6.40 Min
Stellarix
Admiral
uncrypted schrieb:meiner(2700X) kommt morgen an, der wird direkt mal auf 4.3-4.4ghz geknallt
Hol dir lieber schnellen Samsung Speicher und übertakte diesen, da ist deutlich mehr drin als die CPU zu übertakten.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
MrJules schrieb:Wer? GF? Oder irgendjemand auf Reddit?
http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...-3000-Globalfoundries-7-nm-Taktraten-1251629/
GhostDMonkey
Lieutenant
edit: kann gelöscht werden
Mr. Rift
Rear Admiral
daddy_felix schrieb:Warum 2600X und nicht 2600? Der Unterschied zwischen den beiden scheint doch nur marginal zu sein, oder gibt es da noch andere Gründe?
Naja, die x Modelle sind selektierter sagt man und der Preisunterschied ist nicht so groß.
Aber da muss man dann genau hinschauen.
Vor allem was so ein guter Speicher kostet und sein Budget.
Auf jeden Fall sinnvoll jeden gesparten € in guten Speicher zu investieren.
Damit macht man die besten Peromance Sprünge. Hätte ich jetzt
auch nicht erwartet.
Was kosten die hier getesteten 16 GB?
Hat jemand neun Link?
K
Kiergard
Gast
Nachdem man Grafikkarten zur Zeit eh nicht kaufen kann, kauft man halt den Refresh und ne Graka wenn es wieder Sinn macht.
Alter raus, neuer rein... einfach toppi. Kein neues Board, kein neuer Ram. So muss das.
Die 720p@500fps Gamer kaufen weiterhin Intel
Alter raus, neuer rein... einfach toppi. Kein neues Board, kein neuer Ram. So muss das.
Die 720p@500fps Gamer kaufen weiterhin Intel
Strikerking
Lt. Commander
Bitte richtig Lesen:
Es heißt nicht das dass mit Zen möglich ist.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...-3000-Globalfoundries-7-nm-Taktraten-1251629/Taktraten im Bereich von 5,0 GHz erschienen laut Patton durchaus realistisch, wobei es letztendlich auf das Chipdesign ankommen wird - CPUs müssen auf solche Frequenzen ausgelegt sein, um die theoretischen Prozessmöglichkeiten nutzen zu können.
Es heißt nicht das dass mit Zen möglich ist.
Rock Lee
Commander
En3rg1eR1egel schrieb:leider nur ein müder refresh
magere 10% mehr leistung erkauft mit 15% mehr leistungsaufnahme und 10% höherem takt.
Wo siehst du 10% mehr Leistung bei 10% mehr Takt? Mehr Pauschalisierung geht ja wohl nicht mehr.
Ich sehe 10% Mehrleistung ja, aber nicht bei 10% mehr Takt.
En3rg1eR1egel schrieb:l
man nehme zen1, übertakte ihn von haus aus und schreibe einen neuen namen drauf.
quasi die selbe cpu.
Totaler Blödsinn, das weisst du selber. Versuch mal mit nem Zen1 die Speicherfrequenzen hinzubekommen.
Taxxor
Fleet Admiral
Strikerking schrieb:Es heißt nicht das dass mit Zen möglich ist.
Lag Zen bzw. liegt Zen+ nicht schon an der Grenze dessen, wofür der genutzte Prozess gedacht ist? Warum sollte Zen2 nicht ebenso an dieser Grenze liegen können?
Zumal die einzelnen Kerne(angenommen man bleibt bei 4 pro CCX) in 7nm dann doppelt so groß ausfallen dürfen, ich kann mir schwer vorstellen, dass da irgendetwas Taktraten zwischen 4 und 5Ghz verteilt von kleinster zu größter Variante verhindert.
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:Wer? GF? Oder irgendjemand auf Reddit?
http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...-3000-Globalfoundries-7-nm-Taktraten-1251629/
St3ppenWoLF
Commander
Danke für den ausführlichen Test
Das versüßt mir die Warterei auf Zen 2 erheblich
Das versüßt mir die Warterei auf Zen 2 erheblich
Strikerking
Lt. Commander
Taxxor schrieb:Lag Zen bzw. liegt Zen+ nicht schon an der Grenze dessen, wofür der genutzte Prozess gedacht ist? Warum sollte Zen2 nicht ebenso an dieser Grenze liegen können?
Damit wollte ich nur zeigen das GF nicht gesagt hat das mit Zen 2 in 7nm 5 Ghz problemlos möglich sind, die Zen2 Kerne müssen dafür auch ausgelegt sein. Nur das es nicht als Fakt dargestellt wird a la 5 Ghz confirmed und am Schluss alle enttäuscht sind die nicht richtig lesen können
Pure Existenz
Banned
Ich sag es die ganze Zeit schon: 7nm wird DEr Renner werden!
Ich reibe mir schon die Hände.
Ich reibe mir schon die Hände.