CrASH°BuRn
Cadet 2nd Year
Jetzt fehlt noch eine neue AMD GPU. Wann gibt es da was neues? Aber ich glaube Nvidia wird hier eher neues abliefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerJapaner schrieb:Irre ich oder interessiert hier keinen die 20% mehr bei der Leistungsaufnahme im Gegensatz zum Intel?
Bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln und ob es sich am Ende lohnt meinen 3770k in Rente zu schicken.
Aktuell sehe ich noch den 8700k vor dem 2700X. Preis und Leistung.
Aber Respekt an AMD, versprochen und geliefert!
Dazu hat Igor von TH im 3DCenter-Forum auf die Boardhersteller verwiesen. Speziell Asus soll mal wieder zuviel Spannung anlegen.DerJapaner schrieb:Irre ich oder interessiert hier keinen die 20% mehr bei der Leistungsaufnahme im Gegensatz zum Intel?
Captain Mumpitz schrieb:Also ich finde die bei Hardwareunboxed gemessene Power consumption schon nicht gerade ohne... Klar, das ist fürs ganze System inkl. GTX1080Ti - aber trotzdem, das zieht durchaus ordentlich was aus der Dose
Anhang anzeigen 676146
Captain Mumpitz schrieb:Also ich finde die bei Hardwareunboxed gemessene Power consumption schon nicht gerade ohne... Klar, das ist fürs ganze System inkl. GTX1080Ti - aber trotzdem, das zieht durchaus ordentlich was aus der Dose
Anhang anzeigen 676146
ascer schrieb:Wer den 8700K jetzt noch wegen Spielen vorzieht, der kauft sich in 2018 auch noch einen Diesel ohne Garantien.
In jedem Game läuft alles mit aktuellen AMD oder Intel flüssig. Mit 8 Kernen wird es das aber auch nach 2020 noch, wenn alle Triple-AAA-Titel 8+ Kerne unterstützen (sämtliche großen Spieleengines entwickeln ja gerade in diese Richtung, nicht zuletzt auch weil Konsolen mit 8+ Kernen ausgestattet sind und ausgelastet werden müssen).
Eine 6-Kern CPU ist mittelfristig nicht mehr zukunftssicher, ein 4-Kerner oder darunter nicht mal mehr kurzfristig. Wenn ein BF1 oder SW Battlefront 2 z.B. jetzt schon 8+ Kerne ordentlich auslasten kann, dann wird das nächste, spätestens übernächste Battlefield auf Ultra mit 4 Kernen oder weniger auch nicht mehr Laufen.
Andre NotSure schrieb:Wie erwartet schafft es AMD wieder nicht Intel bei Games zu schlagen.....
Kiergard schrieb:In Zeiten von 4K ist FullHD einfach ein Auslaufmodell.
Anhang anzeigen 676146
ascer schrieb:Du kaufst doch keine 1080 Ti um Battlefield dann auf Medium-Settings zu spielen.
MrWaYne schrieb:werde auf nen 9700k mit 8c/16t warten.
beim ryzen 2xxx muss ich angst haben, dass meine sandybridge @oc die gleiche ipc hat.
der 8700k ist trotz weniger cores, bei den frametimes besser. (und was 6c/12t angeht, 2600x vs 8700k, gewinnt intel deutlich)
OC ist auch sehr mau.. no thx amd.