BestinCase
Banned
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 604
Aber Intel schreibt doch Rekordgewinne, wie können die da so viele Fehler gemacht haben ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BestinCase schrieb:wie können die da so viele Fehler gemacht haben![]()
BestinCase schrieb:Aber Intel schreibt doch Rekordgewinne, wie können die da so viele Fehler gemacht haben![]()
IBISXI schrieb:AMD ist mittlerweile bei den IPC vor Intel.
Was soll das damit zu tun haben und warum hat AMD die fehlerhaften CPUs weiterhin verkauft?Volkimann schrieb:Der Segfaultbug ist nun seit über einem halben Jahr offiziell bestätigt, betrifft auch nur das kompilieren, und du hättest in den letzten 6 Monaten kostenlos ein fehlerbereinigtes Modell anfordern können.
Aber sonderlich viel kompiliert hast du dann wohl nicht.
Soll ich dein Posting jetzt melden, du unterstellst mir das ich lüge? Soll ich die Seriennummer hier rein stellen und die Rechnung? RMA Anfrage ist über das Forum raus. Ich habe bisher keine Neue, oder denkst du ich zieh mir das aus der Nuss? Die Chargennummer ist UA1711 (1800x, 1700x, 1600x) und diese ist imo zweifelsfrei betroffen (jedenfalls nach AMDs Info auf reddit).Aldaric87 schrieb:@donend:
Was für ein Unfug von dir.
Der Segfault Bug betraf eine bestimmte Charge in der Produktion. Diese CPU's waren schon längst abverkauft (da eine der ersten Chargen) und konnte gar nicht aus dem Handel zurückgerufen werden. Ich arbeite im Hardware-Großhandel, daher kann ich dir absolut versichern das dies nur CPU's betraf die in den ersten 3 Wochen verkauft wurden. Bis der Segfault Bug überhaupt auffiel und festgestellt wurde das es sich um einen Fehler in der Produktion handelte, waren die Dinger schon bei praktisch keinem Händler mehr im Lager.
AMD hat alle Händler danach informiert über den Segfault Bug, einige wollten den Austausch trotzdem über AMD und wir boten den Direkttausch an. Wenn eine CPU bei uns reinkam hatte der Kunde innerhalb von 5 Werktagen eine neue.
Was du hier verzapfst ist wirklich Haarsträubend, da die CPU's eben nicht weiterhin verkauft wurden, sondern schon komplett im Markt waren. Die Händler konnten nur im Nachhinein gar nicht feststellen wer welche CPU aus welcher Charge bekommen hat, daher musste sich ja der Kunde melden.
Mensch mensch, du ziehst einiges wirklich an den Haaren herbei.
BestinCase schrieb:Welche CPU Generation war das mit dem Segfault Bug?
donend schrieb:Soll ich dein Posting jetzt melden, du unterstellst mir das ich lüge?
donend schrieb:AMD behält es sich vor die CPU zu überprüfen, man bekommt also nicht in jedem Fall eine Neue und teils mit Verzögerungen.
Die haben anfänglich nicht mal eingeräumt das es einen solchen Bug gibt. Redditbeiträge wurden einfach gelöscht!Aldaric87 schrieb:Nein, du ziehst dir an den Haaren herbei das der Hersteller absichtlich fehlerbehaftete Ware verkauft hat. Das ist schon harter Tobak sowas zu unterstellen. Es musste ja vom Hersteller nach den ersten Meldungen erstmal überprüft werden ob es an der CPU oder an einer Kombination aus CPU und Mobo liegt, was ja auch lange hier in den Foren verbreitet worden ist.
Nachdem klar war das es die CPU und dort nur eine bestimmte Charge betrifft wurden die CPU's sofort anstandslos getauscht von AMD. Die Händler wurden informiert und bei den meisten gab es auch einen Direktaustausch.
Wenn dir dein Händler den Direktaustausch verwehrt hat, kannst du dich gerne bei dem beschweren, allerdings es hier so darzustellen als hätte AMD die defekte Hardware absichtlich verkauft ist einfach Unfug und schon wirklich eine Unterstellung die seinesgleichen sucht.
Ich bin völlig sachlich. Ja, ich hatte unerklärliche Abstürze, ja sporadisch, dazu unerklärliches ruckeln, ja die CPU oder der X370 Chipsatz, oder beides ist nun defekt. Der Rest funktioniert. Auskunft des Supports+Techniker den ich auf Empfehlung des Händlers (oder seines Vertreters) beauftragen sollte.Hotstepper schrieb:Man Man Man gehts hier ab. Was soll denn der Quark. Ich hab auch eine aus der ersten Charge. Kiste ist taeglich 8 Stunden im Einsatz. Grosse Strecken Volllast. Abends auch Gamen. Ich hab seit ich meine stabilen RAM und OC Settings gefunden hab nicht einen einzigen absturz oder irgendwas auffaelliges. Hattest du etwas? Nein? Aber den Mega Wind gemacht obwohl AMD dir das Ding auch noch umtauscht was natuerlich auch dein gutes Recht ist.
Und das ist halt AMDs gutes Recht oder nicht?
Offensichtlich hat sich hier bei den drei Hanseln die seit 5 Seiten ueber den Ryzen2 herziehen (das eigentliche Thema dieses Threads Leute) ganz schoen was aufgestaut.
Einfach mal runter kommen und sachlich bleiben.
BestinCase schrieb:IBSIXI hat da nicht ganz unrecht, eine gute Leistung pro Kern gepaart mit vielen Kernen erhöht die IPC enorm.
donend schrieb:Also hätte man alles bis zur 25.KW aus dem Markt nehmen müssen, die wissen ganz genau wer da mit welcher Hardware beliefert wurde. Schreib hier keinen Quatsch.