Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 2000 im Test: Ryzen 5 2600 in Spielen schneller als Ryzen 7 1800X
Martinfrost2003
Commander
Viele machen den Fehler den Ryzen immer nur an seiner Spielleistung zu messen. Ist ja nicht so, das er dort grottenschlecht ist. Intel ist eben in diesem Bereich etwas besser, solange nicht wie in den meisten Fällen die Grafikkarte der Flaschenhals ist.
In allen anderen Bereichen kann, in einigen Fällen sollte man dann lieber zum Ryzen greifen.
Der FPS Junkie, der wirklich nur den PC zum herum daddeln nutzt, sollte wirklich den Intel i7 8700k nehmen. Nicht den i5 oder no K, ihr wollt doch Leistung ohne Ende. Sonst könnt Ihr ja gleich nen Ryzen nehmen.... 😏
In allen anderen Bereichen kann, in einigen Fällen sollte man dann lieber zum Ryzen greifen.
Der FPS Junkie, der wirklich nur den PC zum herum daddeln nutzt, sollte wirklich den Intel i7 8700k nehmen. Nicht den i5 oder no K, ihr wollt doch Leistung ohne Ende. Sonst könnt Ihr ja gleich nen Ryzen nehmen.... 😏
Krautmaster
Fleet Admiral
So wie gern vergessen wird dass der AMD ohne Grafik kommtAldaric87 schrieb:Es wird halt zu gerne vergessen, dass der Intel ohne Kühler kommt. Aber jedem das seine.
Aber jedem das seine. Je nach Usecase
Palmdale
Captain
-Ps-Y-cO- schrieb:Könnt sowieso Erzählen was Ihr wollt. Intel wird Trotzdem wie Blöd gekauft hier im Forum und Extra bei "Ist meine 1500€ Konfig. Okay?" Empfohlen von den 25-350 Beiträge Menschen.
Is schon Traurig, und Schade.
aber, Deal with it is hier wohl Angesagt ^^
Warum 319€ für einen R 7 2700X ausgeben wenn es DEN 8700K für 312€ gibt?
Verstehste? ^^
Es mag Leute geben, die kaufen ihre Hardware nach dem bestimmten Einsatzzweck zu dem Zeitpunkt, wo sie es für richtig hielten oder kaufen mussten abseits von emotionalen Kriterien. Klingt komisch, ist aber so.
Dabei mach ich keinen Hehl draus, dass ich den 8700k eben geköpft mitm NH-D15S übertaktet betreib allein fürs zocken - hätt auch den 7820X geköpft für 700€ gekauft, wäre er die beste Zocker-CPU geworden. Will sagen, es gibt nicht DIE richtige CPU, sondern spezifisch je Einsatzzweck eine optimale (zzgl. je nach Budget).
Bärenmarke
Banned
Krautmaster schrieb:So wie gern vergessen wird dass der AMD ohne Grafik kommt
Und die tolle igpu von intel brauch man ja auch zum zocken
Dir würde es auch nicht schaden, die blaue Brille mal abzunehmen.
silerberlin
Cadet 4th Year
Bärenmarke schrieb:Und die tolle igpu von intel brauch man ja auch zum zocken
Und der AMD Kühler ist zu laut und zu warm, man kann sich also den ganzen Tag im Kreis drehen.
daddy_felix
Ensign
silerberlin schrieb:Und der AMD Kühler ist zu laut und zu warm
nein, der ist verdammt gut. Der kann locker mit den 20€-Modellen mithalten, für was besseres muss man schon in die 40€-Kategorie gehen.
Die Aussage ist auch ironisch gemeint gewesen.
Man kann sich gerne stundenlang im Kreis drehen was "nutzloser" ist, ein mitgelieferter Kühler oder eine iGPU. Beide finden bestimmt hier und dort ihre Verwendung, spielen in diesem Segment aber keine relevante Rolle.
Man kann sich gerne stundenlang im Kreis drehen was "nutzloser" ist, ein mitgelieferter Kühler oder eine iGPU. Beide finden bestimmt hier und dort ihre Verwendung, spielen in diesem Segment aber keine relevante Rolle.
Zuletzt bearbeitet:
Beyazid
Lieutenant
Nicht das mir das so wichtig wäre aber den Kühler kann man verkaufen und bezahlt indirekt weniger für die CPU, eine iGPU hingegen kann man nicht verkaufen.
Per se kann man beides brauchen oder auch nicht. Beides sind nette Argumente die man unter Umständen mehr als praktisch finden kann (als Übergang zum Beispiel)
Per se kann man beides brauchen oder auch nicht. Beides sind nette Argumente die man unter Umständen mehr als praktisch finden kann (als Übergang zum Beispiel)
BestinCase
Banned
Naja AMD hat es jedenfalls geschafft, dass viele sich nicht mehr ganz sicher sind, ob sie einen Intel sprich den 8700k nehmen sollen, obwohl der für Games besser ist. Viele lassen sich davon verunsichern, dass 6/12 in Kürze nicht mehr reichen.
Wenn ich mir die User Berichte ansehe, schaffen viele mit dem 2700x nicht mal die 4.3mhz allcore zu betreiben, dann oft noch der Ram, der einen zum Wahnsinn treibt. ob x470 oder x370 auch völlig unklar. Warum soll man ein ausgereiftes Produkt einer Beta Lösung vorziehen? Ich denke man kann mit dem 8700k das solidere Produkt und das warten geht weiter auf Zen2.
Dazu kommt noch der niedrige Aktienkurs von AMD, wurde da mal wieder mehr erwartet?
Wenn ich mir die User Berichte ansehe, schaffen viele mit dem 2700x nicht mal die 4.3mhz allcore zu betreiben, dann oft noch der Ram, der einen zum Wahnsinn treibt. ob x470 oder x370 auch völlig unklar. Warum soll man ein ausgereiftes Produkt einer Beta Lösung vorziehen? Ich denke man kann mit dem 8700k das solidere Produkt und das warten geht weiter auf Zen2.
Dazu kommt noch der niedrige Aktienkurs von AMD, wurde da mal wieder mehr erwartet?
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke
Banned
silerberlin schrieb:Und der AMD Kühler ist zu laut und zu warm, man kann sich also den ganzen Tag im Kreis drehen.
Wenn man immer gegen AMD haten muss kann man das bestimmt tun, denn was du beschreibst ist schlicht und ergreifend falsch. Aber wie mir scheint haben sich hier einige wieder angemeldet um gegen AMD schießen zu müssen
Von den drei Grafikherstellern hat intel die schlechtesten Treiber, also was bringt es mir bei einer Gaming CPU, noch eine igpu zu haben, wenn man doch sowieso ne Grafikkarte kauft...
Und für ne Officekiste brauch ich nicht wirklich nen i7.
tochan01
Rear Admiral
da gerade darüber diksutiert wird.... und ich ne news ausgeschanppt hatte aber nicht mehr ganz zusammen bekomme zum thema iGPU für sicherheit nutzen usw. sehe es schon kommen: die iGPU wird bald von Intel umbenannt zur I"Secruity"GU
und ne"Beta Lösung" sind die Ryzen nicht wirklich... (sagt der ex intel nutzer i73770k@4,6Ghz)
neudeutsch: "alernativ facts"
und ne"Beta Lösung" sind die Ryzen nicht wirklich... (sagt der ex intel nutzer i73770k@4,6Ghz)
DonL_ schrieb:Auffällig ist es schon einen Account kurz vor Ryzen Release zu erstellen, um damit hauptsächlich AMDs neue CPUs zu bashen!
neudeutsch: "alernativ facts"
DannyA4
Commodore
@tochan01
Wie empfindest du den Wechsel zum Ryzen? Ich bin auch drauf und dran zu wechseln, bin mir nur noch nicht sicher, ob es auch etwas bringt. ich spiele zu 3/4 mit dem Rechner(WoT, Cattle and Crops, PC2, Elite Dangerous und Spintires, sonst Internet und bisschen Office.
Gerade Cattle and Crops braucht einiges an CPU Leistung, allerdings ist die Engine nicht auf Multithreading ausgelegt.
ich weiß auch nicht...mein 3770K tuckert gemütlich mit 4,1Ghz vor sich hin
Wie empfindest du den Wechsel zum Ryzen? Ich bin auch drauf und dran zu wechseln, bin mir nur noch nicht sicher, ob es auch etwas bringt. ich spiele zu 3/4 mit dem Rechner(WoT, Cattle and Crops, PC2, Elite Dangerous und Spintires, sonst Internet und bisschen Office.
Gerade Cattle and Crops braucht einiges an CPU Leistung, allerdings ist die Engine nicht auf Multithreading ausgelegt.
ich weiß auch nicht...mein 3770K tuckert gemütlich mit 4,1Ghz vor sich hin
Banned
Admiral
Bärenmarke schrieb:Und die tolle igpu von intel brauch man ja auch zum zocken
Darum geht es ihm doch bestimmt gar nicht. Aber Fakt ist, dass man für die AMD-CPU eben eine dezidierte GPU braucht.
Es zockt doch nicht jeder nur mit dem PC!
Und da muss man sich halt dann noch eine GPU dazukaufen. Das meint er gewiss.
Außerdem kann man die iGPU z.B. für Quick Sync nutzen. Nein, das hat auch nichts mit Zocken zu tun...
MK one
Banned
Krautmaster schrieb:So wie gern vergessen wird dass der AMD ohne Grafik kommt
so wie gern vergessen wird das die Intel Grafik nur für Office Pc s taugt und nicht für s Gaming ...
ausserdem gibt es auch von AMD Ryzen mit Grafik , den 2200 + 2400G , nur halt nicht mit 8 C / 16 T sondern 4 C und 8 T , ich denke jedoch das bei einem shrink auf 7 nm da nachgelegt werden wird da man dadurch wieder Luft für mehr CPU Cores bzw CU s erhält
Die AMD Grafik reicht zumindest für 1080p Gaming in mittleren Details und runtergeschraubten Filtern aus - die Intel Grafik ist da weit zurück , nicht umsonst kommt bald ne Intel CPÜ mit AMD Grafik
tochan01
Rear Admiral
DannyA4 schrieb:Wie empfindest du den Wechsel zum Ryzen?
also im Grunde hätte ich nicht aufrüsten müssen aber mein kleiner bruder hat mir in den ohren gehangen mit seinem x4 945 sys...
ich hatte zudem gut ein jahr kein GPU (keine zeit und ps4 zum zocken genutzt) und dann gleich das sys in der sig zusammen gestellt. große vorher nachher vergleiche habe ich nicht wirklich gemacht aber alles läuft stabil und "smoth". bin voll zufrieden.
der 3770k hätte bestimmt noch gelangt mit den 4,6hz und 1866er ram takt aber mein bruder hatte an weichnachten fast pipi in den augen bei meinem "alten" sys (32GB ram, 512er SSD usw). Somit hat sich das aufrüsten für mich voll gelohnt
Heschel
Lt. Commander
MrJules schrieb:Darum geht es ihm doch bestimmt gar nicht. Aber Fakt ist, dass man für die AMD-CPU eben eine dezidierte GPU braucht.
Dafür gibt es den 2200G und 2400G.
Labberlippe
Lieutenant
MrJules schrieb:Darum geht es ihm doch bestimmt gar nicht. Aber Fakt ist, dass man für die AMD-CPU eben eine dezidierte GPU braucht.
Es zockt doch nicht jeder nur mit dem PC!
Und da muss man sich halt dann noch eine GPU dazukaufen. Das meint er gewiss.
Außerdem kann man die iGPU z.B. für Quick Sync nutzen. Nein, das hat auch nichts mit Zocken zu tun...
Hi
Eine neue günstige GeForce 710 mit 1GB bekommst um 3o-35 Euro, gebrauchte Billiger.
Also Dramen werden gemacht nur ein mehr als solides Produkt madig zu machen.
Da werden auf Sachen rumgeritten die absoluter Schwachsinn sind.
Gruss Laberlippe
BestinCase
Banned
Das AMD keine IGPUs in Serie verbaut ist logisch, sie wollen ihre tollen RX GPUs verkaufen, leuchtet ein oder?
Heschel
Lt. Commander
BestinCase schrieb:Das AMD keine IGPUs in Serie verbaut ist logisch, sie wollen ihre tollen RX GPUs verkaufen, leuchtet ein oder?
Vollkommen unlogisch.
1. Es gibt viele Nvidia-Produkte (erster Gedankenfehler deinerseits).
2. Kauft man sich keinen 8700k, um mit einer iGPU zu betreiben, da reicht schon ein 8100 oder 2200G/2400G vollkommen aus.
Gerade mit Raven Ridge hat AMD den Markt unter 1600 geschlossen. 1600 und höher (wie jetzt auch 2000er) sind fürs Gaming und da kauft man sich eine mid-range/high-range GraKa (da macht die iGPU überhaupt keinen Sinn).