BestinCase
Banned
Anwendung sind Spiele in Verbindung mit einem 144hz Moni.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BestinCase schrieb:die "magischen" 5 GHz sind halt bei AMD aktuell noch in weiter Ferne.
Anwendung sind Spiele in Verbindung mit einem 144hz Moni.
Neronomicon schrieb:Es geht mir genau so. Das AMD nachlegen konnte in der Leistung ist gut. Weniger gut ist der höhere Stromverbrauch. Dann noch das mit den RAM. Derzeit teuer und dann muss er auch auf den Timings laufen. Das mit den OC des RAMs ist auch nicht ohne. Wenn ich das so lese, im Bezug auf den RAM, habe ich wenig Lust, wie zu 1990 Zeiten, ewig am RAM rumzufummeln. Wenn die Kiste rumspinnt, lag es meistens am RAM.
Für mich würde nur der i5 8400 oder der AMD 2600 in Frage kommen (FullHD). Wenn ich die 2 Diagramme gegenüberstelle, bin ich nicht von AMD so begeistert: Anhang anzeigen 677197 Anhang anzeigen 677198
Auch wenn man jetzt sagt, das bissl Watt macht den Kohl nicht fett...aber 38W Unterschied sind für mich doch etwas fett. Ich gehe nach Preis- Leistung- Stromverbrauch. Da ist der 2600 jetzt nicht besser.
Gut das AMD nachgelegt hat. Für jeden ist was dabei. Nur ich muss jetzt nicht aufrüsten und werde bis nächstes Jahr warten. Mal sehen wie der Ryzen 2 sich so schlägt.
Inxession schrieb:Natürlich redet man einen Rückstand klein, wenn dieser kaum spürbar ist und bei gleicher Kernzahl die CPU nen hunni billiger ist.
Iscaran schrieb:Einen 8700K zu köpfen nur um den auf 4.8/4.9GHz zu takten ist auch mäßig sinnvoll...
Garantie weg etc.
An welcher Stelle siehst du das? Der Stromverbrauch ist gar nicht angegeben. Der i5-8400 und die 2600(x) wurden gar nicht mit "gutem" Speicher getestet, die kann man sich nur normal einblenden lassen. Mit DDR4-3466 setzt sich der 2700X vor den Intel. Nebenbei zeigt der Link, dass der i5 sich übertaktet wieder davor setzt. Weder werden alle mit gutem Speicher, noch wird weniger Verbrauch oder mehr FPS ermittelt. Es bleibt dabei, dass in Spielen die CPUs ab einem bestimmten Punkt alle beieinander liegen.Gortha schrieb:https://www.computerbase.de/2018-04..._benchmarks_mit_ddr43466_und_scharfen_timings
Wer beide Prozessoren mit gleich gutem Speicher (8400 und 2600(x)) kombiniert bekommt weniger Durchschnittsstromverbrauch und mehr FPS bei AMD.
Vendetta schrieb:In welcher Welt denn? Mein 8700K hat 314 Euro gekostet, der 2700X kostet derzeit bei Geizhals 319 Euro, ahja, Gratis Bling Bling Kühler gibts halt obendrauf.
Vendetta schrieb:Statistisch gesehen schaffen das nämlich so gut wie alle 8700K unter 1.3v und das lässt sich durchaus mit brauchbarer Luftkühlung kühlen.
Gortha schrieb:DonL hat ja schon wunderbar auf deinen Quark mit dem Stromverbrauch geantwortet.
Zu dem zweiten Bild hier die Antwort:https://www.computerbase.de/2018-04..._benchmarks_mit_ddr43466_und_scharfen_timings
Wer beide Prozessoren mit gleich gutem Speicher (8400 und 2600(x)) kombiniert bekommt weniger Durchschnittsstromverbrauch und mehr FPS bei AMD.
Wen interessiert AVX?SKu schrieb:Würde gerne einen Screen sehen wo dein 8700K bei 4,9Ghz und 1,23V AVX-stable ist.
Iscaran schrieb:Und welche GPU soll die 144 FPS liefern ?
Der 8400 pfeift bei manchen Games jetzt schon aus dem letzten Lock - vor allem wenn man dann noch ein bisschen Background-Traffic am laufen hat. Da brechen selbst die Kabylake 7700er schon ein mit ihren 8T
Ähnlich beim 8700K kostet 310€ - der 2700X kostet 320€. Die beim 8700K gesparten 10€ kannst nicht mal für ein Game Gutschein nutzen.
in 5 Jahren wenn dann 12T Nutzung Standard ist und die FPS beim 8700K einbrichen wenn du nebenbei noch ein Browserfenster offen hast da schwitzt der 2700X noch nicht mal weil er grad mal an die 75% Last kommt.
Gaugaumera schrieb:Aber wer genau Jetzt nicht mindestens ne 1080 oder 1080ti in seinem Rechner stecken hat und einen 144Hz Monitor, dem kann es bei heutigem Gaming Anstand von unter 10% egal sein ob ein 8700k oder ein 2700X im Rechner steckt.
Sind beides keine schlechten CPUs, nur dass der 2700X halt noch wesentlich mehr reserven hat als der 8700k.
Ach Gschwenni, wir wissen alle, wie sehr du deine Intel Prozessoren liebst.
Beyazid schrieb:@Gaugamera: Da stimme ich zu. wer länger was von seiner CPU haben will greift so zu, dass er möglichst lange was davon hat.
Genau solche Kommentare haben wir hier auch gelesen, als Ryzen Anfang 2017 mit 8 Kernen das Licht der Welt erblickt hat und trotzdem wechseln jetzt viele von dem alten auf den Neuen Ryzen. Wo bleibt denn dabei noch der P/L Sieger? Glaube nicht, das man so leicht seinen alten Ryzen für vernünftiges Geld verkaufen kann.Gaugaumera schrieb:....halt einen P/L Sieger der möglichst lange alles gewünschte mitmacht.
Gschwenni schrieb:In 5 Jahren is der 2700x dann schnella? Oh da muss ich mia ja den 2700x unbedingt kaufen und hab 5 Jahre fürs selbe Geld die langsamere CPU zum Daddeln.