BestinCase
Banned
Immer wenn ich was gutes über Intel schreibe, bekomme ich Ärger, dabei wollte ich nur über Vergleiche schreiben und Erfahrungen austauschen, dachte dafür ist ein Forum doch da, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aivazi schrieb:Bei Intel kriegt man schließlich für dasselbe Geld weniger Kerne, die im Endeffekt früher voll ausgelastet sind.
BestinCase schrieb:Immer wenn ich was gutes über Intel schreibe, bekomme ich Ärger, dabei wollte ich nur über Vergleiche schreiben und Erfahrungen austauschen, dachte dafür ist ein Forum doch da, oder nicht?
MrJules schrieb:Absolut richtig. Dafür bekommt man bei Intel halt höhere SC-Leistung. Was einem mehr bringt bzw. was man haben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Immer wenn ich was gutes über Intel schreibe, bekomme ich Ärger, dabei wollte ich nur über Vergleiche schreiben und Erfahrungen austauschen, dachte dafür ist ein Forum doch da, oder nicht?
BestinCase schrieb:Schon gut lasse euch mit euren AMD CPUs besser in Ruhe, aber ich hab ja vorher ein AMD System mit 1700 gehabt, hat mich nicht so ganz überzeugt. Und der Refresh hat meiner Meinung nach in den entscheidenden Bereichen kaum was gebracht, um darin zu investieren, das habe ich ja auch hinreichend erläutert.
Aldaric87 schrieb:Nö, der 8400 war der einzige CFL der praktisch ab Oktober verfügbar war.
Daher war es schon enttäuschend wie er sich bis jetzt abgesetzt hat.
cookie_dent schrieb:Ich kann aber noch besser damit Leben das meine CPU nicht in die Knie geht wenn ich Videos nachbearbeite und dabei vier oder fünf Programme der Adobe Creative Cloud gleichzeitig geöffnet habe und arbeiten lasse.
DonL_ schrieb:Genau so war es, der i5 8400 stand von Anfang an flächendeckend zur Verfügung.
Und sowohl i5 8600k und i7 8700k waren dann ab Dezember in Massen erhältlich in der Boxed Version, Tray gab es sie seit Oktober, deshalb habe ich ja auch bei Intel Tray mitgezählt.
Ich habe dir Zahlen eines großen deutschen Retailers haargenau vorgelegt und vorgerechnet.
Apocalypse schrieb:Ich hab dir doch schon gesagt, 4.5ghz boost ist nicht wirklich schwierig zu erreichen mit dem Ryzen 2nd gen.
4.3 ghz ist ein all-core overclock den man erreichen kann ... aufwendige Kühlung, Board und ein bissel Glück vorrausgesetzt. ALL-CORE.
Gschwenni schrieb:Kannst du mir bitte einen Test zeigen wo jemand vernünftig 4,5 Ghz SingleCore erreicht hat und sich das dann 24/7 so konfiguriert?
SKu schrieb:Mit Zen 2 könnte AMD dann den Sack zu machen, wenn sie weiterhin an Ryzen arbeiten wie bisher.
Gschwenni schrieb:Kannst du mir bitte einen Test zeigen wo jemand vernünftig 4,5 Ghz SingleCore erreicht hat und sich das dann 24/7 so konfiguriert?
Also das ist jetzt schon weit außerhalb von vernünftigem Fahrwasser, ich denke das Maximum was jemand erreicht hat war ein selektiertes ASUS Sample mit 4,5hz Single Core der den Durchlauf durch Cinebench geschafft hat.