K3ks
Fleet Admiral
Piak schrieb:Äh danke für den Test.
wahrscheinlich Prä - Meltdown & Spectre Ergebnisse ?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-2000-test.62774/seite-3Die meisten Plattformen mit Schutz gegen Spectre Variante 2
Die mittlerweile von Intel, Microsoft und AMD verfügbaren Gegenmaßnamen gegen Spectre Variante 2 waren im Test auf den Plattformen Intel Coffee Lake (Core i7-8700K, i5-8400), Kaby Lake (Core i7-7700K) und Ryzen 2000 (2700X, 2700, 2600X, 2600, 2500G und 2300G) aktiv. Alle weiteren CPUs, darunter auch Ryzen 1000, wurden noch ohne aktive Spectre-Variante-2-Sicherheitsvorkehrungen getestet. Gegenmaßnahmen gegen Meltdown waren auf allen Intel-CPUs aktiv.
Wat? AMD ist schneller in Anwendungen, liegt aber im selben Maße bei Spiele zurück. Braucht etwas mehr Saft, vermutlich ist AMD mit sehr schnellem RAM vs Intel@OC der Abstand in Spielen sogar noch geringer. Mich 'stört' die Leistungsaufnahme mehr. ''Stört''.mtheis1987 schrieb:AMD=P/L Sieger
Intel=Leistungssieger
Für mich immer noch keine Alternative...
Was, wie, wo? Wer hat 10% angekündigt? Vlt. stehe ich auf dem Schlauch.Ozmog schrieb:Nicht schlecht. 10% mehr wurde angekündigt und das wurde gehalten.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)