Pisaro schrieb:
die IPs oder was auch immer von mir und
@Capthowdy zu vergleichen.
Vorsicht, am Ende "entlarvt" er
@Jan auch noch als Subaccount. 😂
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Das ist schon klar, aber hier wird doch mit Max. Setting getestet, warum soll ich über Sachen reden, um die es dabei nicht geht.
Du scheinst mir vernünftig zu sein, daher will ich dir auch antworten:
hier (CPU Test!) wird mit 720p getestet, nicht in max. Settings.
Dieser Test hier zeigt dir wie viele FPS du mit welcher CPU bekommen kannst. Die Auflösung (vom Seitenverhältnis mal abgesehen) und die Grafikqualität sind der CPU völlig egal. Wenn du sagst "ich will möglichst immer 120 FPS haben, dafür nehme ich auch mal Abstriche in der Qualität in kauf", dann schaust du hier nach einer CPU die das auch möglich machen kann. Ein
Grafikkartentest ist ungeeignet um eine CPU für die eigenen Ansprüche auszuwählen! Du kannst einer anderen Person nicht pauschal sagen "die 25 % sind nur in 720p, da hast du in 4K nichts von", weil du nicht weißt wie diese Person ihre Spiele spielt. Ein
Grafikkartentest sagt dir genauso wenig wie
andere ihre Spiele spielen, wie
dein eigenes Spielverhalten. Wenn du
ernsthaft feststellen willst ob jemand von den 25 % profitiert oder nicht, dann geht das nur mit Kenntnis seines Spielverhaltens. Für die einen sind DLSS und co. die Pest, für andere ein Heilsbringer. Ein CPU Test zeigt was möglich ist, nicht mehr, nicht weniger. Ob man es dann auch möglich macht, indem man Settings wählt die es der CPU erlauben ihre extra 25 % auch auszuspielen, ist allein die Sache eines jeden einzelnen.
Es gibt aber auch heute schon Spiele die selbst in 4K bei max. Settings ins CPU Limit laufen, schau dir z. B. die Spider-Man Teile an.