Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

Mr_Cenk schrieb:
Ebay und Co. müssen das endlich in ihren AGBs regeln. Das kotzt einen nur noch an das seit Jahren quasi alles gescalped wird.
Ja wenn die Plattformen wegbrechen wird das scalpen schwieriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmex
Mr_Cenk schrieb:
Ebay und Co. müssen das endlich in ihren AGBs regeln. Das kotzt einen nur noch an das seit Jahren quasi alles gescalped wird.
Das Problem sind jene Leute, die den Scalpern das überteuerte Zeugs auch noch abkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmex und Mr_Cenk
fx-991dex schrieb:
Da der Kerl eine CPU anbietet, wird das wohl keine Richtlinien verletzen und Ebay-KA die Meldung egal sein. Oder verstehe ich die AGB falsch?
Es geht ums Prinzip. Niemand beschwert sich über Leute die ein Produkt für sich kaufen. Aber die Anzahl derer die schnell mal 100 - 250 Euro Gewinn machen möchten ist extrem nervend. Der muss nur an 2 CPUs rankommen und kann sich schon Gratis eine neue CPU leisten.
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
Das Problem sind jene Leute, die den Scalpern das überteuerte Zeugs auch noch abkaufen.
Dito. Ich habe so schon keine PS5 gekauft und nach 2,5 Jahren ist das Interesse total vergangen und ich kaufe keine PS5 mehr. Sony und Co. müssen wissen dass die Scalper ihnen Schaden zufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, fx-991dex und Timmex
Naja habe ihn einfach mal als Schein- Privatverkäufer gemeldet, da meiner Auffassung nach, scalpen definitiv eine Gewinnabsicht darstellt; Das kommt schon eher in die Richtung Verstoß gegen die AGB, vor allem falls das in Vergangenheit schon häufiger passiert ist.

Novasun schrieb:
Ich weiß was du sagen willst. Aber mal ehrlich - die Aussage das es fast egal ist welche aktuelle CPU du verwendest in 4K ist halt doch auch richtig. Denn Sie alle bringen genug Schub um die GPU zum kotzen zu bringen. Und das zeigen ja entsprechende Tests mit der 4090!! die ja weit weit weg zum Rest der GPUs ist, was Leistung betrifft. Also jeder der keine 4090 hat wird erst recht mit einer aktuellen CPU seine GPU voll auslasten in 4K und das - sind wir ehrlich vermutlich auch noch die nächste - wenn nicht sogar übernächste GPU Generation [kommt drauf an welche GPU du heute hast]...
Ich stehe jetzt genau auch vor der Frage. Und da ich definitiv Richtung 4k gehen will - spare ich mir Euros bei der CPU und nehme die für die bessere GPU... Denn bei 4K siehe Gamestar z.B. reden wir bei den aktuellen Ryzen und dem 13900er von Intel von Unterschieden im Mittel von gerade mal maximal 3 FPS bei über 112FPS Max Wert... Sprich der schwächste hat 108 FPS...
Und der 5800x3D ist 8 FPS vom MaxWert entfernt... Das ist gar nichts... Und in 4K spielt es keine Rolle stand heute ob mit Cache oder ohne...
Korrekt jedoch haben viele Enthsuiasten wie ich 240 Hz Monitore oder einen Samung QD-OLED der 4k144Hz schafft. Eine übertaktete RTX 4090 läuft bei fast allen Spielen voll ins CPU Limit. Das ist keine Einbildung sondern Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und blaizebulla
Das der Drop bei Mindfactory war, ich bin ehrlich hat mich richtig abgef**kt! Ich habe die ganze Corona Zeit durchgestanden, weil mir alles zu teuer war und ich eigentlich schon längst upgraden wollte. Jetzt habe ich alles bis auf die CPU da und sehe mich schon heute keine bekommen. Ich habe einfach seit bald 3 Jahren nix neues mehr gezockt, weil ich es nicht so zocken könnte wie ich möchte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Timmex schrieb:
Das der Drop bei Mindfactory war, ich bin ehrlich hat mich richtig abgef**kt! Ich habe die ganze Corona Zeit durchgestanden, weil mir alles zu teuer war und ich eigentlich schon längst upgraden wollte. Jetzt habe ich alles bis auf die CPU da und sehe mich schon heute keine bekommen. Ich habe einfach seit bald 3 Jahren nix neues mehr gezockt, weil ich es nicht so zocken könnte wie ich möchte :D
Bist du sicher dass bei Mindfactory nichts mehr nachkommt, um 15 Uhr?

mich beschleicht das ungute gefühl das die show schon gelaufen ist.
bei mf sind wirklich kakerlaken. wer kommt schon auf die idee, stunden vor release die seite abzucampen?!

Timmex schrieb:
Da ist auch AMD zum Teil schuld.

Dito. Wie können die es nicht schaffen genügend CPUs zu produzieren? Die müssen doch wissen wie gross der Andrang sein wird?

Mr_Cenk schrieb:
Meine Hochachtung vor diesen "Business-Checkern" ist auch auf ausgeprägt negativem Niveau.

Dennoch bin ich gegen (weitere) Regulation, Aufwand und Nutzen werden in keinem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Dieser modernen Plage begegnet man meiner Meinung nach am besten mit Geduld beim "normalen" Kauf. Bei den sich abzeichnenden geringen Stückzahlen sind diese sowieso von Nöten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fx-991dex
Mr_Cenk schrieb:
Bist du sicher dass bei Mindfactory nichts mehr nachkommt, um 15 Uhr?
es haben (mich eingeschlossen) schon mehrere bei MF angerufen und die Mitarbeiter meinten, dass die CPU ausverkauft ist. Um 15 uhr wird es keinen stock geben.

Ich fühl mich richtig mies, hab heute kaum gearbeitet und aktualisiere durchgängig hier das Forum und einige Händler. Mein Büro-Kollege ist dagegen heute außergewöhnlich produktiv

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Verstehe den ran eh nicht ganz oder zocken die Leute alle in 720p?
Ich Spiele in 4k und da habe vielleicht im günstigsten Szenario im Max 5fps mehr wenn überhaupt.

also nur mal so gesucht bei alternate und mind finde ich nicht mal eine artikel seite des 78x3d also wie kann der dann schon weg sein ?

Mr_Cenk schrieb:
Korrekt jedoch haben viele Enthsuiasten wie ich 240 Hz Monitore oder einen Samung QD-OLED der 4k144Hz schafft. Eine übertaktete RTX 4090 läuft bei fast allen Spielen voll ins CPU Limit. Das ist keine Einbildung sondern Fakt.
Und in welchem Spiel hast du gerne 240 Fps, dass du dafür die Details runterstellst für mehr Fps?

Zurück
Oben