Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

MegatroneN schrieb:
Weiß wer, ob der Deepcool 500 Plus ausreicht für die CPU?
Der Verbrauch ist ja deutlich niedriger.Durch den 3D Cache werden die CPUs ja trotzdem wärmer.
Auf jeden Fall, dein 7700K gibt beim Zocken viel mehr Wärme ab als der 7800X3D und das ist relevant.
Der Kühler wird mit weniger Abwärme klar kommen.
Dass der 3D im Game deutlich wärmer wird (was er nach Core Optimizer kaum wird) ist nicht wichtig.
AMD legt die CPUs für über 90 Grad aus und das zählt.

mir ging gerade die pumpe wie stellenweise in hunt showdown während dem bestellvorgang :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yappa
Hab damals meinen 3700X bei Cyberport bestellt. Angeblich auch sofort lagernd. Nachdem tagelang nichts passiert ist, mal nachgefragt: Systemfehler, doch nicht lagernd. Ist auch nicht das erste Mal bei denen, daher versuche ich es gar nicht erst. Wenn doch, dann Glückwunsch an alle.

merci

Jetzt ist nur die Frage:

Welches verfügbare Board (650er Gigabyte?) dazu und welchen Arbeitsspeicher (cl32 oder cl36? 6000er?)

Danke nochmal für den Link, Bro. Kann jetzt getrost das F5 klicken beenden.
Ergänzung ()

Cybperport scheint ein gutes Kontingent zu haben. Noch immer kaufbar. Schnell zugreifen!!!

289ED617-8E13-46BD-873E-38CC81B670B4.jpeg

Konnte bei Cyberport bestellen. Paypal Zahlungsbestätigung kam direkt. Bestellbestätigung per Mail von Cyberport kam jetzt verzögert. Noice. Dann muss noch ein Brett und neues Ram Kit her.

1680785688895.png

Oh neeein - DPD hat immer massiv Probleme Pakete bei mir zuzustellen - obwohl mitten in Hannover. Und die Anweisung, direkt in einem Paketshop abzuliefern, wird auch gerne ignoriert. Mist

Taxxor schrieb:
Hier muss ich einhaken:
Es wird in 720p, aber abseits davon trotzdem mit Max Settings getestet, gerade weil viele Grafiksettings auch die CPU belasten.
Das stimmt natürlich, nur zählt für mich zum Terminus "max. Settings" auch die maximale Auflösung des verwendeten Monitors dazu. Einen 720p Monitor dürfte kaum noch jemand haben, aber ich verstehe was du meinst.

Taxxor schrieb:
So kann man theoretisch, wenn hier in 720p Ultra ein starkes CPU Limit bei 80FPS vorliegt, z.B. trotzdem in 1440p Medium mit >100FPS unterwegs sein.
Völlig korrekt, kommt drauf an welche Einstellungen man herunterdreht. Es gibt auch Spiele die selbst auf low kaum oder gar keine anderen FPS liefern als auf Ultra, alles schon gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yappa
Mr_Cenk schrieb:
Cybperport scheint ein gutes Kontingent zu haben. Noch immer kaufbar. Schnell zugreifen!!!
Na wenn du meinst. Ich würde ja vom Gegenteil ausgehen und annehmen, dass das System einfach langsam verarbeitet... ;)

Zurück
Oben