Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen
R
RogueSix
Gast
Mr_Cenk schrieb:Du hast zwar Recht aber dieses Gedöns geht einem doch auf die Nerven. Mein AM5 System steht schon seit Monaten bereit aber ich komme nicht an eine X3D CPU ran. Den 7900X3D will sowieso keiner. Mein 5800X3D ist einfach zu lahm. Punkt.
Na gut, aber da musst Du doch vielleicht auch zugeben, dass das "Problem" etwas hausgemacht ist?

Warum kauft man sich vor "Monaten" schon ein AM5 System, wenn es die erwünschte CPU dazu noch nicht gibt?
Ich hatte übrigens ursprünglich auch mal mit dem Gedanken an ein AM5 System gespielt, aber dann hätte ich mir zur Überbrückung da einen 7700X reingestöpselt und würde jetzt ganz entspannt abwarten bis die X3D CPUs besser und zu normalen Preisen verfügbar werden.
Wie man an meiner Signatur sieht, habe ich mich dann doch für ein Intel System entschieden und dies ca. zu Neujahr zusammen gestellt. Da habe ich auch nichts Monate vorher gekauft, sondern alles innerhalb von ca. einer Woche so kurz vor und nach Weihnachten.
Vielleicht bin ich da etwas "old school", dass ich keine solchen Hamsterkäufe tätige, aber ich kaufe mir die allermeisten Sachen tatsächlich dann, wenn ich sie einigermaßen zeitnah benötige.
Kann aber sein, dass ich damit inzwischen eher zu einer aussterbenden Spezies gehöre, denn man liest von Fällen wie Deinem hier im Forum ja sehr regelmäßig, wo Leute sich offenbar über viele Monate hinweg Komponenten zusammenkaufen und diese erst mal horten.
Es steht natürlich jedem frei mit seinem Geld zu verfahren, wie es ihm/ihr beliebt, aber ich bleibe da glaube ich old school und werde mir Hardware nie "auf Halde" kaufen. Das erscheint mir irgendwie sinnfrei und in den allermeisten Fällen wird man dabei auch finanziell schlechter aus der Sache rauskommen.
Blaaaaaaa. Weil man nur in 4k und ultra zocken kann und alle nur 60hz brauchen....Quit6975 schrieb:Wenn die GPU limitiert ists egal wie stark die CPU ist.
Was denkst du warum hier ne 4090 bei 720p betrieben wird?
Bei 4k ist ein 7600 genau so stark wie ein 7950X3D. Benchmarks dazu findest du bei Anandtech.
Gibt leider ganz viele die das nicht wissen und unnötig Geld zum Fenster rauswerfen.
CPU-Benchmarks sind also völlig irrelevant, bzw. spiegeln nicht ein reales System wider, weil kein Mensch eine 4090 bei 720p oder 1080p betreibt (außer bei CPU-Benchmarks).
Ich habe den Corsair Dominator 6000 Mhz 36 CL. Sry aber da ich Corsair-Fan bin und der Dominator der schönste Ram ist, verzichte ich gerne auf die paar CL die bei X3D Prozessporen sowieso unwichtig sind. Optik ist auch wichtig IMHO.Meick schrieb:Den RAM hab auch auf der Liste. Beim Board bin ich noch nicht so sicher ob sich die 150€ Aufpreis zum Gigabyte für ~200€ lohnen.
Sarb
Ensign
jaDerStupid schrieb:Bin da etwas skeptisch bei cyberport, der war zieeemlich lange verfügbar. Steht bei euch allen auch "Wird für den Versand vorbereitet" im Status?
Jap, + "Reserviert".DerStupid schrieb:Bin da etwas skeptisch bei cyberport, der war zieeemlich lange verfügbar. Steht bei euch allen auch "Wird für den Versand vorbereitet" im Status?
dickerblitz
Cadet 1st Year
Ja, ich hab den gleichen Status.DerStupid schrieb:Bin da etwas skeptisch bei cyberport, der war zieeemlich lange verfügbar. Steht bei euch allen auch "Wird für den Versand vorbereitet" im Status?
Hominem
Banned
AlternateCapthowdy schrieb:Hat eigentlich jemand festgestellt ob auch 7950X3D heute irgendwo verfügbar waren? Ich habe nichts gesehen.
Aktuell gibt es bis zum 15. April bei ARLT Computer 15 % auf Asus Produkte, auch auf Mainboards 😉
https://www.arlt.com/boeblingen-zieht-um/
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Mainboards/AMD/_Filter/CPU+Sockel/AM5/Hersteller/ASUS/
Vielleicht lohnt sich das für den einen oder anderen.
Wirklich günstig sind die Boards dadurch immer noch nicht, aber wer jetzt bei der CPU zugeschlagen hat, der hat ja im Prinzip keine Wahl 😅
https://www.arlt.com/boeblingen-zieht-um/
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Mainboards/AMD/_Filter/CPU+Sockel/AM5/Hersteller/ASUS/
Vielleicht lohnt sich das für den einen oder anderen.
Wirklich günstig sind die Boards dadurch immer noch nicht, aber wer jetzt bei der CPU zugeschlagen hat, der hat ja im Prinzip keine Wahl 😅
Zuletzt bearbeitet:
scotch.ofp
Lieutenant
Hab einen bei MF ! 

Linmoum
Lt. Commander
Same.Agit2405 schrieb:15:04 mindfactory durch