Tuetensuppe
Admiral
- BeitrÀge
- 7.271
Hier geht es mittlerweile schlimmer und niveauloser (kindischer?) zu als im DSLR-Forum die ersten 15 Jahre dieses Jahrtausends đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Da bin ich dann auch raus mit nachvollziehbarDhalS1M schrieb:ja aber er will wahrscheinlich nie unter 390 frames dropen, wegen seinem monitor. Das schafft nur der 5800x3d von den Zen3 CPUs...behaupte ich mal...
Dem scheint wohl so. Wenn dich Anfeindungen oder abfĂ€llige und unsachliche Aussagen nicht tangieren, hast du eben ein anderes VerstĂ€ndnis von Diskussionskultur. Jedem das Seine. Solch ein Niveau muss aber eben nicht Jeder tollerieren. Da er bereits gebannt, kann es nicht das erste mal sein das die Person so aufgefallen ist.flatline1 schrieb:Oh man wen man dafĂŒr Leute meldet dann scheine ich wohl vieeeel zu tolerant zu sein :S
Dabei wurde hier bis vor ner guten Stunde seit Gestern Abend ordentlich durchgefegt und es geht wieder weiter....Tuetensuppe schrieb:Hier geht es mittlerweile schlimmer und niveauloser (kindischer?) zu als im DSLR-Forum die ersten 15 Jahre dieses Jahrtausends đ
Richtig, aber nur zu einem ganz kleinen Teil.zig*zag schrieb:Ihr dĂŒrft eins nicht vergessen, dass wir PC Freaks halt auch die Wirtschaft ankurbeln...
Der 5800X3D kostete zu Release 549 Euro im April 22 und jetzt trotz der Weltsituation/Inflation bekommt man zu Release den stĂ€rkeren und nochmal effizienteren Nachfolger fĂŒr 499 also 50 Euro weniger. Hier sehe ich absolut keinen Kritikpunkt. Zumal die CPU erst wenige Tage am Markt ist. Neue Highend Hardware zu Release ist nun mal teurer als in einem Jahr. Wer das nicht möchte/kann hat ja Alternativen in den Preisbereichen darunter aber eben fĂŒr weniger Leistung. Bei der Konkurrenz bekommt man zudem fĂŒrs Gaming relevant auch nur 8 Kerne mit HT und wenn man die gleiche Leistung möchte, zahlt man derzeit 120 Euro mehr bei schlechterer Effizienz. So hat hier jeder eine andere Sichtweise auf die eigentlich Fakten.Trent schrieb:Der 7800X3D ist schon nicht schlecht, aber fast 500 ⏠fĂŒr einen 8 Kerner?
Nee AMD, könnt ihr behalten.
Mehr wie 300 @ ist die nicht wert.
Ich bin von einem 10700k auf den 13700k gewechselt. Der Unterschied war schon merklich. Gepaart habe ich den Prozessor mit z690 Gigabyte DDR 5 6000 und einer 4070 ti. Ich zocke auf WQHD 144hz. Hoffe es hilft dir ein wenig.Palmdale schrieb:Hmm, merk grad, dass je nach Szene in A Plague Tale: Requiem mein 8700k @4,8Ghz an seine Grenzen stöĂt, wenn die GPU Auslastung der 4070Ti nur bei 75% liegt.
Soll ich jetz den 7800X3D nehmen oder auf den Vergleich mit RPL Refresh (quasi Nachfolger 13700k) warten?
Der 7800x3D wĂ€re die CPU schlechthin. AM5, aktuell und aufrĂŒstbar, falls gewĂŒnscht. Aber nicht gĂŒnstig und wir werden am Dienstag erfahren, wie die Liefersituation ist.Palmdale schrieb:Hmm, merk grad, dass je nach Szene in A Plague Tale: Requiem mein 8700k @4,8Ghz an seine Grenzen stöĂt, wenn die GPU Auslastung der 4070Ti nur bei 75% liegt.
Soll ich jetz den 7800X3D nehmen oder auf den Vergleich mit RPL Refresh (quasi Nachfolger 13700k) warten?
2090 People on Mindfactory disagreeTrent schrieb:Der 7800X3D ist schon nicht schlecht, aber fast 500 ⏠fĂŒr einen 8 Kerner?
6 Watt sind es mehr bei dem TestPitman1 schrieb:Das einzige was mich weiterhin stört sind die hohen AMD IDLE StromverbrÀuche.
Ist eine Frage vom BIOS Settings, Board und RAM TaktPitman1 schrieb:Das einzige was mich weiterhin stört sind die hohen AMD IDLE StromverbrÀuche. Vielleicht könnte man zur VollstÀndigkeit noch einen AM5 Board Test nachschieben. Oder Àndert sich da auch nicht viel ?
Schon, aber in dem Fall mit den Eltern, den du ansprichst, war die Aussage des Users, dass er es einfach nur kauft, weils ein neuer Standard ist, nicht weil er es fĂŒr irgendwas brĂ€uchte.DerRico schrieb:Ist denn hier, in einem Tech-/Nerdforum unter einem High-Endprodukttest nicht der richtige Ort um ĂŒber die letzten Prozent zu philosophieren und Usecases abseits des Mainstreams zu diskutieren?
DerRico schrieb:Ist denn hier, in einem Tech-/Nerdforum unter einem High-Endprodukttest nicht der richtige Ort um ĂŒber die letzten Prozent zu philosophieren und Usecases abseits des Mainstreams zu diskutieren?
Alle anderen Anliegen wie Nachhaltigkeit, sozialer Ausgleich, Vorbildfunktion fĂŒr Kinder...alles wichtig und liegt mir auch am Herzen - aber diese KĂ€mpfe könnte man doch ggf. woanders ausfechten und sich hier auf die Technik konzentrieren und im Rahmen dessen auch die ganze Bandbreite der Meinungen in diesem Bereich zulassen?