Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

In der Regel, mir war bewusst das hier keine Anfallen. Sonst zahlst du aber sehr saftige Preise,

Cyberport hat eben geliefert und Asus hat gestern ein neues Bios für x3d CPUs heraus gebracht.

Wünsche euch viel Spass mit den Monstern. Werde wohl dann eher so für ZEN5 auf AM5 umsteigen. Man muss ja nicht immer ganz vorne dabei sein und der kleine Bruder kann ja auch noch gut was.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, av4x, DhalS1M und 2 andere
Meiner ist erst Heute raus von MF...passt😉

Ich werde ganz entspannt auf AM6 warten. :)

Gerade bei Mindfactory geschaut meiner ist noch nicht raus ! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Klever
JamieFraser schrieb:
Immer mehr Händler schreiben hin, das sie die Sachen auf Lager haben, haben es aber nicht. Die machen das nur, damit der Kunde bei ihnen bestellt und nicht bei einem anderen. Für mich ist das Täuschung der Kunden. MF müsste eigentlich spätestens Morgen über 1500 7800X3D rausschicken, wenn sie sich an die 2-3 Tage halten.

Speziell MF macht das ja gerade nicht. Da kannst du Artikel noch nichtmal bestellen, wenn die nicht kurzfristig verfügbar sind.

Habt doch mal ein wenig Geduld. Wenn überhaupt beschwert euch bei AMD, warum die ausgerechnet an Gründonnerstag so ein Produkt releasen müssen. War ja absehbar, dass über Ostern wenig bis nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Hab ja auch am 6.4. bestellt und wird wahrscheinlich heute auch nix mehr kommen. Also das beim bestellen mit "lagernd" und dann später 2-3 Tage hat dann wohl doch net gestimmt. Jetzt ist es ja mit im Zulauf 14.04.

Ist man bei MF auf der Gesamtübersicht der AM5 Plattform, dann steht da beim 7800X3D "lagernd"

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die nicht mehr warten wollen: den 7700X gibts seit heute für 309€ bei MF :D

Edit: die haben wohl bei allen non-X3D die Preise angepasst.

Meh da fühlt man sich doch ein wenig verarscht von MF.
Dachte letzten Donnerstag beim bestellen die CPU wird Ende dieser Woche bei mir eintrudeln wenn da 2-3 Tage steht und ich kann dieses WE umbauen, weil nur noch die CPU fehlt.

Aber leider brauchen Pakete von MF immer 2 Tage zu mir weil Wilhelmshaven 950km weit weg ist, (1x quer durch die Republik) daher kann ich erst am Montag mit deren CPU rechnen.
Habe jetzt nochmal bei Alternate bestellt. Da ist der Termin mittlerweile auch der Freitag, aber deren Pakete brauchen immer nur einen Tag (ca. 400km weg), falls die Freitag versenden kann ich übers WE noch umbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978
Habe bei Alternate bestellt und bisher nicht verfügbar. Grund für Alternate war, dass Mindfactory aktuell keine Asus Mainboards im Portfolio hat und es meinen gewünschten RAM nicht gab. Jedoch habe ich jetzt von Alternate auch schon die Meldung bekommen, dass RAM und Mainboard auch nicht verfügbar sind, obwohl beides zum Zeitpunkt der Bestellung auf "lagernd" stand.

Naja, ich bin mal gespannt. Nachdem ich nun schon so lange auf die CPU gewartet habe, machen die paar Tage (Wochen?) nun auch keinen Unterschied mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Turnpulse
immerhin will Mindfactory meins heute versenden. Den Paketaufkleber haben sie wohl schon gedruckt. Jetzt geht das Postbingo los. Zwischen morgen und Samstag ist alles drin.

Chilisidian schrieb:
War ja absehbar, dass über Ostern wenig bis nichts passiert.

Für einige ja anscheinend nicht. Da haut man zig Bestellungen raus, nervt die Händler-Hotlines, storniert die Bestellungen wieder und wundert sich dann, dass alles ewig dauert. Einfach ein paar Tage Geduld haben ist offenbar unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, thom_cat, Kommando und 7 andere
erazzed schrieb:
Jedoch habe ich jetzt von Alternate auch schon die Meldung bekommen, dass RAM und Mainboard auch nicht verfügbar sind, obwohl beides zum Zeitpunkt der Bestellung auf "lagernd" stand.
Geht mir mit CPU + RAM bei Alternate genauso...

Es scheint so zu sein das die Verfügbarkeitsanzeige etwas Manuelles ist und das die Person wohl nicht an Feiertagen arbeitet ;)

Also bei einem Shop zu bestellen, sich dann telefonisch alle möglichen Dinge rückbestätigen zu lassen, dann Mails zu schreiben - ich halte das alles gelinde gesagt für übertrieben. Was kommt als Nächstes? Den DHL Fahrer noch um die persönliche Nummer bitten, ob der auch wirklich so kommt, wie es in der App steht? Auf den einen oder anderen Tag kommt es doch jetzt nicht mehr an. Schon ziemlich verrückt alles. Als ob das Leben daran hängen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Kommando, cr0nex! und 5 andere
Ich dachte schon ich bin hier der einzige der kopfschüttelnd die Beiträge ala „…hab da angerufen…“ liest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben