Ich muss mir das alles noch Mal in Ruhe anschauen. Was diese 1 Watt wirklich sind.NguyenV3 schrieb:Man kann nicht alles auf die CPU schieben.
Durch das bisherige Packging bei der die Daten über IFOP Links verschickt werden und dadurch dass AMD diese IFOP Links nur begrenzt herunter fahren könnte, war bei niedriger Last und im Idle der Package der Verbrauch ziemlich hoch.
Ergänzung ()
Bei der MI325 wird es keinen geben.Convert schrieb:Na-ja, bisher hat sich AMD nicht zu einem Nachfolger bekannt:
Bei der MI355 hat AMD bisher wenig erzählt.
Nach Statements von Verantwortlichen bei AMD, erwarte ich schon dass es einen Nachfolger für die MI300A geben wird. Gerade Zen 5 wäre auch für die CPU only Variante prädestiniert.
Takt ist nicht alles. Wer maximale Gaming Performance will interessiert sich nicht für Strix Halo.Convert schrieb:Interessant ist aber auch, dass Strix Halo-Topmodel "nur" mit 5,1 Ghz im Turbo taktet, also deutlich unterhalb der Desktopmodelle. Das spricht wiederum gegen den Einsatz dieser CCDs im Desktop, zumindest wenn das keine künstliche Beschneidung ist.
Die Stärke von Strix Halo ist eine ordentliche GPU Performance in einem kleinen Formfaktor zu ermöglichen. Das gilt sowohl fürs Notebook als auch für sehr kompakte Desktops.
Auch wenn man nur die CPU betrachtet gibt es einige Punkte die Strix Halo besonders machen.
Niedrige Packet Power und hohe Bandbreite.
Ergänzung ()
Das nächste Häppchen
https://x.com/9550pro/status/1891887960708292711?t=6J9Edn_bmpJz6P1EZaKJQg&s=19
Zuletzt bearbeitet: