News AMD Ryzen AI 300 (Strix Point): 15. Juli als Starttermin bestätigt und neue Benchmarks

Ich hätte gern ein neues Notebook mit 7945HX3D, 128GB RAM, 1TB SSD und explizit ohne! dedizierte Grafikkarte. Das Ganze für 1800 Euro. Noch nichts gefunden. Und komme mir niemand mit " musst ja die Dedizierte nicht benutzen ".
 
Die X3D haben so eine schwache iGPU, dass die niemand ohne dGPU verkaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Icke-ffm und PegasusHunter
@stefan92x Das ist das Problem für Leute die die dGPU nicht haben möchten/brauchen. :(
 
duckyisshiny schrieb:
So energiesparsame CPU's im Desktop wäre cool.
die cpu ist nicht das Problem(momentan 8700g/8600G und nächstes jahr diese cpu) , die dazugehörige Plattform und dein Anwendungsgebiet ist es eher.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Leute die die dGPU nicht haben möchten/brauchen.
diese brauchen aber auch keinen X3D, oder besitzt du eine software die wirklich von diesem Cache provitiert?
 
PegasusHunter schrieb:
Ich hätte gern ein neues Notebook mit 7945HX3D, 128GB RAM, 1TB SSD und explizit ohne! dedizierte Grafikkarte. Das Ganze für 1800 Euro. Noch nichts gefunden. Und komme mir niemand mit " musst ja die Dedizierte nicht benutzen ".
Was willst du dann damit? 2CU iGPU, die gerade nur für die Bildausgabe reicht und dazu 4h Akkulaufzeit auf dem Windows-Desktop, weil die CPU 20W im Idle braucht.
 
Northstar2710 schrieb:
diese brauchen aber auch keinen X3D, oder besitzt du eine software die wirklich von diesem Cache provitiert?
Ja
Philste schrieb:
Was willst du dann damit? 2CU iGPU, die gerade nur für die Bildausgabe reicht und dazu 4h Akkulaufzeit auf dem Windows-Desktop, weil die CPU 20W im Idle braucht.
Genau dafür, für die Bildschirmausgabe, die dann meinen Boincmanager anzeigt. :schluck:
PS: Was für einen Windows Desktop?

Hach ich liebe dieses Forum ! :heilig:
 
PegasusHunter schrieb:
und welche?
Ergänzung ()

Für Boinc ist ein Laptop aber die falsche Hardware
 
Überlege mir auch ein neues "Arbeitstier" zu holen. Entweder diese AI oder Apple MAC Pro mit M4 CPU.
Bin gespannt auf die Tests!
 
Northstar2710 schrieb:
die cpu ist nicht das Problem(momentan 8700g/8600G und nächstes jahr diese cpu) , die dazugehörige Plattform und dein Anwendungsgebiet ist es eher.
Der 8700g ist genauso performant und stromsparsame?
 
Icke-ffm schrieb:
... aber Intel hat Windoof und damit bleibt es wohl nur bei Synthetischen Benchmarks ein Gleichstand

Apple-Fanbois, die in einem AMD-Thread über Intel = Windoof stänkern... einfach schön!
 
@Araska Auch wenn das Fanboay Gesafte ist, ist da viel Wahrheit dabei.
Die Benchmarks haben keine Aussagekraft außer einen weiteren Balken für die Leute mit dem Brett vorm Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Icke-ffm
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
duckyisshiny schrieb:
Der 8700g ist genauso performant und stromsparsame?
kommt darauf an was du als sparsam und performant im verhältnis nennst, denn Strixpoint ist momentan nur die mobil plattform. der 8700g ist Hawkpoint 8845hs mit 65tdp m(im bios bus 35tdp konfigurierbar) auf sockel AM5 Strixpoint hx370 /hx365 kommt nächstes jahr auf sockel AM5.

kommt halt auf dein Anwendungsgebiet an was dir wichtig ist. manche wollen idle/teillast effizienz. Andere eher Multicore last. oder Gaming performance.
 
Deinorius schrieb:
Ich finde es immer herrlich, wenn man etwas beantwortet, aber nicht mal den Ansatz einer Begründung mitbringt.
Er hat behauptet Notebooks sind die falsche Hardware für Boinc.
Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet mit Nein.
Warum soll ich das begründen ? Er hat kein Interesse an einer Begründung, sonst hätte er eine andere Aussage getroffen oder eine Frage gestellt. Warum soll ich sehr ausführlich antworten? Hätte er Interesse gehabt, hätte er nach wenigen Sekunden Google bemerkt, dass seine Aussage falsch ist und hätte diese eventuell nicht getroffen. :heilig: :schluck:
 
PegasusHunter schrieb:
Hätte er Interesse gehabt, hätte er nach wenigen Sekunden Google bemerkt, dass seine Aussage falsch ist und hätte diese eventuell nicht getroffen.
ich habe mehrere jahre Boinc und diverse Races hinter mir. Und ein laptop macht in dieser hinsicht keinen sin, da er kosten leistungstechnisch zu teuer ist, und als mobil plattform, rein von der kühlung nicht für boinc geeignet ist.

ja, mobil hardware kann man nehmen wenn sie gebraucht und gemoddet (kühlung) ist um entsprechende dauerleistung zu liefern.

und der mobil x3d ist preis/leistung/watt technisch einfach schlecht.

Aber es gibt ja auch genug leute die diverse threadripper , server, oder multigpu gespanne für boinc anschaffen und im dauerlauf haben. Da ist vieleicht der punkt preis relativ wurscht.
 
Zurück
Oben