Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen AI 300 (Strix Point): 15. Juli als Starttermin bestätigt und neue Benchmarks
Ich hätte gern ein neues Notebook mit 7945HX3D, 128GB RAM, 1TB SSD und explizit ohne! dedizierte Grafikkarte. Das Ganze für 1800 Euro. Noch nichts gefunden. Und komme mir niemand mit " musst ja die Dedizierte nicht benutzen ".
Ich hätte gern ein neues Notebook mit 7945HX3D, 128GB RAM, 1TB SSD und explizit ohne! dedizierte Grafikkarte. Das Ganze für 1800 Euro. Noch nichts gefunden. Und komme mir niemand mit " musst ja die Dedizierte nicht benutzen ".
Was willst du dann damit? 2CU iGPU, die gerade nur für die Bildausgabe reicht und dazu 4h Akkulaufzeit auf dem Windows-Desktop, weil die CPU 20W im Idle braucht.
Was willst du dann damit? 2CU iGPU, die gerade nur für die Bildausgabe reicht und dazu 4h Akkulaufzeit auf dem Windows-Desktop, weil die CPU 20W im Idle braucht.
@Araska Auch wenn das Fanboay Gesafte ist, ist da viel Wahrheit dabei.
Die Benchmarks haben keine Aussagekraft außer einen weiteren Balken für die Leute mit dem Brett vorm Kopf.
kommt darauf an was du als sparsam und performant im verhältnis nennst, denn Strixpoint ist momentan nur die mobil plattform. der 8700g ist Hawkpoint 8845hs mit 65tdp m(im bios bus 35tdp konfigurierbar) auf sockel AM5 Strixpoint hx370 /hx365 kommt nächstes jahr auf sockel AM5.
kommt halt auf dein Anwendungsgebiet an was dir wichtig ist. manche wollen idle/teillast effizienz. Andere eher Multicore last. oder Gaming performance.
Er hat behauptet Notebooks sind die falsche Hardware für Boinc.
Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet mit Nein.
Warum soll ich das begründen ? Er hat kein Interesse an einer Begründung, sonst hätte er eine andere Aussage getroffen oder eine Frage gestellt. Warum soll ich sehr ausführlich antworten? Hätte er Interesse gehabt, hätte er nach wenigen Sekunden Google bemerkt, dass seine Aussage falsch ist und hätte diese eventuell nicht getroffen.
ich habe mehrere jahre Boinc und diverse Races hinter mir. Und ein laptop macht in dieser hinsicht keinen sin, da er kosten leistungstechnisch zu teuer ist, und als mobil plattform, rein von der kühlung nicht für boinc geeignet ist.
ja, mobil hardware kann man nehmen wenn sie gebraucht und gemoddet (kühlung) ist um entsprechende dauerleistung zu liefern.
und der mobil x3d ist preis/leistung/watt technisch einfach schlecht.
Aber es gibt ja auch genug leute die diverse threadripper , server, oder multigpu gespanne für boinc anschaffen und im dauerlauf haben. Da ist vieleicht der punkt preis relativ wurscht.