"
Teilnehmer mit einer anderen CPU sind eingeladen, in den Kommentaren zu berichten, welches Modell sie verbaut haben, was die Beweggründe dahinter waren und inwiefern sie mit ihrer CPU-Wahl zufrieden sind"
Modell:
Intel i9 9900K
Beweggründe den zu kaufen waren:
Da er in einer Nacht im Juni 19 auf einmal deutlich im Preis gedroppt war, für eine sehr kurze Zeit (paar Stunden) und ich damals für 440€ (Neu kam er um 600€ raus!) den i9 9900K kriegen konnte und als Upgrade auf mein Board von 2017 schnallen konnte, da kompatibel (war vorher noch ein sehr günstiger 6Kerner drauf, den mein Kumpel weiter verwendet hat).
Seit dem nutze ich die Basis (war ja schon ein 8Kerner) mit 3600er RAM und dem 9900K zum Zocken, gemixt mit der 3090 TUF OC. Insgesamt gern alles UV/UC, um die Hardware entsprechend zu schonen.
Und
ja, insgesamt sehr zufrieden, da meine aktuell gezockten Games immer noch genug FPS (gern min. 80) auf den Monitor (WQHD) bringen. Werde damit als nächstes RDR1 auf PC angehen. Da freu ich mich als RDR2-FAN tierisch drauf, da ich den ersten Teil auf Konsole nie gezockt habe. 30FPS Ruckelorgie wollte ich mir auch nicht geben.
Insgesamt warte ich auf
neue Games wie GTA 6, wo ich dann gern auf eine X3D Plattform wechseln würde.
Später wird wohl auch die 3090 TUF OC getauscht, evtl. gegen eine 6070 Ti Ultra (oder wie auch immer die heißen wird
) mit 24 GB.
So lang hält die 3090 TUF OC (zum Neupreis von 1150 € gekauft) locker durch.
Hoffe, die neue Basis hält dann ebenfalls so lange durch, wie meine aktuelle/alte.
Von 2019 an (
mit 2017er Board/RAM) bis in ~ 1-2 Jahren .... das is schon ne gute Zeit für n Zocksystem.
PS: Nachtrag ... die ganzen neuen Intels, Ultra oder watt ?, interessieren mich überhaupt nicht. Als Nächstes kommt bei mir
auf jeden wieder eine AMD Basis!