Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen Master 2.9.0.2093: Support für die 3D-V-Cache-CPU und Auto-Curve-OC
Der AMD Ryzen Master erhält in der neuesten Version 2.9.0.2093 eine Option zum Aktivieren eines automatischen Curve Optimizer und unterstützt jetzt außerdem den AMD Ryzen 7 5800X3D (Test), der den 3D V-Cache erstmals und dabei äußerst effizient in den Desktop-PC gebracht hat. Zudem gibt es ein neues Report-Tool für Bugs.
Die Frage ist, wie stabil oder gut dieses Auto-Curve-OC sein wird, ich traue solcher Software eigentlich nie.
Wäre toll wenn das dann mal getestet wird.
Das mit dem Curve Optimizer ist einfach genial. Das habe ich bei meinem 5950X wirklich geliebt. Eine Schande, dass Intel nichts vergleichbares hat.
Ich finde die automatischen Anpassungen mittlerweile echt gelungen.
Bei meinem Board hat Asus eine AI fürs Overclocking ins BIOS integriert. Das funktioniert wirklich hervorragend. Früher waren das komplett starre Parameter und es gab viel zu viel Spannung auf die CPU.
Mit den AI Funktionen lernt der Algorithmus wie man effizient übertaktet. Da war ich schon echt richtig angetan.
Man kann ja in das Lager der Blauen gucken. Bei Intel hat es seltsamerweise mit XTU geklappt. Ich konnte damals meine Intel CPU undervolten (war ein Hitzekopf).
Ich muss sagen ich übertakte garnichts mehr untervolting geht bei den Ryzen auch nicht mehr so einfach daher lasse ich alles in zwischen auf Standart hauptsache das System ist Stabil, leise und Effizient.
Das stimmt so nicht. Das Problem steht in den noch offenen respektive zu begebenden Fehlern des Treibers und AMD hat ja sogar ein Statement dazu abgegeben.
We are aware of an issue in the AMD software suite that is adjusting certain AMD processor settings for some users. We are investigating the issue and we’ll share more information as soon as we’re able.
Ich bin jetzt kein Laie was CPU OC/UV angeht, aber bei meinem R7 3800x blicke ich nicht mehr durch und Ryzen Master ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Habe eine Weile damit Stunden experementiert und dann nach paar Tagen alles zurückgenommen. Die Ergebnisse waren frustrierend.
Ich verstehe da nur noch Bahnhof.
Läuft seit dem alles auf Standard.