ElliotAlderson
Lt. Commander
Hochfrequenzkerne gibts nur bei Intel.Weby schrieb:Ich will 6 Ghz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hochfrequenzkerne gibts nur bei Intel.Weby schrieb:Ich will 6 Ghz!
Damals war es völlig egal welcher Kern genutzt wurde, da alle gleich waren und es keinen Unterschied gemacht hat, da konnte praktisch gar kein falscher Kern genutzt werden.wüstenigel schrieb:Glaube das haben wir uns damals auch gemacht, als die ersten Dual-Core CPUs raus kamen und später erinnere mich noch an ähnliche Gedanken bei Phenom (?) und Core 2 Quad
Windows macht das schon - solange du nicht noch auf Windows 7/8 rumdümpelst, ist alles ok!
Kann im Bios maximal +200 MHz einstellen was auch ohne weitere Änderungen problemlos läuft. Sobald ich aber am Multi etwas ändere wird es instabil. Vielleicht bin ich auch nicht weit genug in der Materie. Heutzutage macht OC für mich auch keinen Sinn mehr. Die Zeiten in denen ein 2500k noch mehr als 1 GHz ohne Aufwand stabil mitgemacht hat ohne große Anpassungen sind eh lange vorbei.Holzinternet schrieb:Wie sieht es beim 9800X3D mit OC ? Geht da was ? Ich schwanke zwischen dem großen und dem kleinen.
Mehr MHz ist besser als weniger...
Gruß
Holzinternet
Dafür müsste man wohl die Kühlung weiter verbessern.Weby schrieb:Ich will 6 Ghz!
In dieser Generation dürfte der rundum schneller sein, sowohl Games als auch Anwendungen würde ich schätzen. Kühlung, Spannungen und OC sind jetzt ja weniger das Problem ggü. Zen 4.Spin-Out schrieb:Ist denn der 9950X3D dann letztlich ein 9950X mit einem Plus an Gaming-Leistung durch den Cache? Oder hat der 9950X in bestimmten Fällen die Nase vorn?
Wie hoch taktet der kommende AMD Ryzen 9950X3D auf dem 8-Kern-Chiplet, auf dem der zusätzliche L3-Cache (3D V-Cache) sitzt?
gustlegga schrieb:Mal schauen ob mein kleiner 5700X3D noch bis AM6 durchhält;
Hoffentlich nicht.SavageSkull schrieb:Vor allem im Preis wird er ganz oben mitspielen.
Hoffen kannst du viel, aber ein 16 Kern / 32 Thread Prozessor mit hohem Takt UND hoher Gaming Leistung wird sicherlich nicht verschenkt werden. Vor allem nicht, wenn der 9800X3D schon so unverhältnismäßig teuer ist.hamuchen schrieb:Hoffentlich nicht.![]()
Entweder man braucht 16 Kerne oder nicht, da kann man nicht wirklich schwanken - der 9800X3D hat nun mal deutlich weniger Rohleistung mit seinen lediglich 8 Kernen …Holzinternet schrieb:Wie sieht es beim 9800X3D mit OC ? Geht da was ? Ich schwanke zwischen dem großen und dem kleinen.
Mehr MHz ist besser als weniger...
Gruß
Holzinternet
Bei den über 1.300€ des 7960X? Fast 3x 9800X3D bei nur 1x CCD mit 3D-Cache? Und dabei nur Dual-Channel RAM und sehr wenig IO wie üblich für die Desktop-Plattform? Sehr unwahrscheinlichAraska schrieb:Wenn das Teil preislich oberhalb der Threadripper einschwenkt, bekomme ich es mit der Angst zu tun...
Der Aufpreis für das non-3D-Cache Chiplet wird sich allerdings in Grenzen halten … prinzipiell ein 9800X3D mit einem 9700X zusammengeklebt - da wird er preislich nach den üblichen Early-Adoptern auch landen …SavageSkull schrieb:Hoffen kannst du viel, aber ein 16 Kern / 32 Thread Prozessor mit hohem Takt UND hoher Gaming Leistung wird sicherlich nicht verschenkt werden. Vor allem nicht, wenn der 9800X3D schon so unverhältnismäßig teuer ist.
Ich denke er frägt sich, ob sein 5700X3D -leistungsmäßig- noch bis AM6 durchhält/mithalten kann.Inxession schrieb:Klar wird er das. Außer DU übertreibst es mit Overclocking oder Bastelst ihn kaputt.
Ansonsten sind die CPUs doch nahezu unkaputtbar.
Du hast "Hochqualitative" vergessen. Was soll man sagen, das ist eben nach wie vor, was Gamer brauchenElliotAlderson schrieb:Hochfrequenzkerne gibts nur bei Intel.
SavageSkull schrieb:Hoffen kannst du viel, aber ein 16 Kern / 32 Thread Prozessor mit hohem Takt UND hoher Gaming Leistung wird sicherlich nicht verschenkt werden. Vor allem nicht, wenn der 9800X3D schon so unverhältnismäßig teuer ist.
Wobei heute im Intel HQ nur noch CEO's von den Stühlen "fallen" inklusive die Aktie.aid0nex schrieb:Solche Aussagen sind auch vor ca. 25 Jahren im Intel HQ gefallen![]()