Powl_0
Commodore
Daran ist nichts AI. Es ist immernoch ein relativ simpler Algorithmus mit einer Handvoll Parametern. Sie haben es nur mittlerweile endlich geschafft, dass dabei nicht absurd hohe Spannungen angelegt werden.t3chn0 schrieb:Mit den AI Funktionen lernt der Algorithmus wie man effizient übertaktet. Da war ich schon echt richtig angetan
Ergänzung ()
Wovor hast du Angst? Worst Case ist das OC instabil und du machst einen Reset.crackett schrieb:Ich habe nicht so viel Gutes über Ryzen Master gehört, eher im Gegenteil. Traue der Sache nicht so recht...
Ergänzung ()
Static OC ist genauso einfach wie "früher".Tulol schrieb:Ich bin jetzt kein Laie was CPU OC/UV angeht, aber bei meinem R7 3800x blicke ich nicht mehr durch und Ryzen Master ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Habe eine Weile damit Stunden experementiert und dann nach paar Tagen alles zurückgenommen. Die Ergebnisse waren frustrierend.
Ich verstehe da nur noch Bahnhof.
Läuft seit dem alles auf Standard.
Früher war das irgendwie einfacher.
Neu sind die 4 Parameter für PBO, die man einstellen kann, aber nicht muss. Ein mal eingelesen was der Wert jeweils macht, fertig.
Ich würde Ryzen Master sogar als deutlich simpler einstufen als klassisches BIOS OC mit dutzenden Nebenspannungen.
Ausnahme RAM OC, da kann man sich schnell verirren.
Ergänzung ()
Deren 5800X Score ist falsch.WebBeat84 schrieb:Mein 5600X ist jetzt besser als der 5800X @ Stock
Das ist mal ne Ansage!
3% mehr MT bei 25% mehr Kernen und gleichem Takt kann ja nicht sein
Zuletzt bearbeitet: