Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen Threadripper 3000: 3960X und 3970X für TRX40 sind schneller und teurer
Wow das hört sich alles super an. Bis Intel deren 10nm reif für Monster CPUs hat, wird AMD meilenweit entfernt sein. Dass ich das nochmal erleben kann, dass Goliath nichts gegen David hat, hätte ich nie für möglich gehalten.
@Volker Im Previewvideo zeigt AMD 88 PCIe-Lanes. Gehen die anderen echt für Verwaltung drauf? (1:25)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wird das jetzt Standard bei AMD, dass man Produkte weit vor dem eigentlichen Release vorstellt und die Kundschaft dann noch ewig warten lässt?
Erst die RX 5500(M) und nun diese Scheisse hier.
Wann Erstere endlich mal den Markt erreicht, steht noch immer in den Sternen.
Plötzlich hat Cascade Lake X wieder einen attraktiven Preis, Epic ist sogar ähnliche teuer wie Threadripper. Meiner Meinung nach ist Threadripper 3000 zu teuer
Finde den Preis eigentlich genau angemessen. Klar, günstiger geht immer. Aber in Anbetracht der Leistung nicht schlecht. Threadripper hat schon immer in etwa das gleiche wie der kleinste Epyc mit gleicher Kernzahl gekostet.
Ob jetzt 1000€ für 18 Kerne so signifikant besser als 1400€ für 24 sind, muss jeder selbst entscheiden.
Roche schrieb:
Wird das jetzt Standard bei AMD, dass man Produkte weit vor dem eigentlichen Release vorstellt und die Kundschaft dann noch ewig warten lässt?
Erst die RX 5500(M) und nun diese Scheisse hier.
Wann Erstere endlich mal den Markt erreicht, steht noch immer in den Sternen.
Ich vermute, dass für USB/Eth/Krimskrams ein dedizierter Chip/Phy notwendig ist. USB kannst Du halt nicht einfach an der CPU anschließen (auch wegen der Technologie...) Bei EPYC gibts dann einen dedizierten Chip dafür...
ich lass mich aber besseren belehren
Wo liegt das Problem? Bis 16 Kerne ist alles beim günstigeren AM4 abgedeckt. Das gleiche auf dem größeren und teureren TR4 anzubieten, wäre Ressourcenverschwendung.
Mehr MHz ala Intel. Anhebung der TPD
Sowas geht ja jetzt auch schon mit dem TR. Mein TR 2950 mit max 350 TPD taktet allcore auf 4100 MHz und behält das auch über mehrere Stunden. Mit Ryzen Master sogar gelegentlich auf 4200 MHz.
Hm? Das ist Standard in der gesamten Branche. Siehe Intel mit Cascade-Lake X, siehe Nvidia mit Turing.
Oder die Spielehersteller, die Jahre im Voraus ein Spiel ankündigen bzw. erstmals vorstellen. Warum meckerst du da nicht? Oder bei Trailern/Teasern für Filme Monate im Voraus. Warum gibt's die vor dem eigentlichen Launch der Filme dann also? Ist ja voll fies gegenüber der wartenden Kundschaft.
Was mach ich jetzt mit meinem x399 meg creation? Wenn da nur die alten threadripper drauf laufen, kannst das ding direkt in die wertstoffsammlung geben.
Kann doch nicht sein, dass AMD bei der Menge an Pins in sp3 jetzt schon n neues pinout braucht. 🤦♂️ Zumal das geleakte msi creation zu 90% ein x399 creation ist.
Wo liegt das Problem? Bis 16 Kerne ist alles beim günstigeren AM4 abgedeckt. Das gleiche auf dem größeren und teureren TR4 anzubieten, wäre Ressourcenverschwendung.
Jo, recht amüsant, wie sich manche über den Preis beschweren, Intel hat gegen diese doch nichts wirklich in der Hand, auf LGA2066 maximal 18 Kerne und der Xeon W-3175X ist doch ein völliger Phyrussieg gewesen: die CPU kostet 3k€ und das Board (gab ja nur zwei Consumer: RoG Dominus Extreme und Gigabyte C621 Aorus Extreme nochmal mehr als die Hälfte und damals eben fast so teuer wie der 2990WX alleine, sind zudem beides Klopper in E-ATX, EEB (zudem bei beiden zwei ATX-Stecker und vier EPS), während es mit dem ASRock X399M Taichi sogar ein TR4-Board in mATX gibt.
@Roche So wie 10nm? oder mal wieder eine neue Grundarchitektur und nicht die gefühlt hundertste Lake-Iteration in 14nm++⁹⁹
Naja, da kenne ich größere Ankündigungslords, gerade neue Hersteller bei E-Autos, monatelange Verzögerungen beim Tesla Model 3, immerhin läufts jetzt oder Faraday Future, haben Anfang 2017 richtig große Fresse gehabt, gegen die etablierten ausgeteilt und für Mitte 2018 den FF91 angekündigt, tja, kam immer noch nichts (jetzt wohl Herbst 2020: https://t3n.de/news/faraday-future-neuer-ceo-macht-1200609/) und mittlerweile haben auch die etablierten Marken ordentliche am Start, Porsche Taycan, VW ID.3
Was mach ich jetzt mit meinem x399 meg creation? Wenn da nur die alten threadripper drauf laufen, kannst das ding direkt in die wertstoffsammlung geben.
Kann doch nicht sein, dass AMD bei der Menge an Pins in sp3 jetzt schon n neues pinout braucht. 🤦♂️ Zumal das geleakte msi creation zu 90% ein x399 creation ist.
Wer hindert dich daran das Board und die CPU zu verkaufen.
Ich hätte auch gern einen 32 Kerner aber wenn ich mir die Preise für die Boards so anschaue werde ich noch eine weile beim 2950er bleiben