Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Höhö, wardoch klar dass das heute nicht released wird nach der Meldung gestern.Marktstart ist der 25. November.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Höhö, wardoch klar dass das heute nicht released wird nach der Meldung gestern.Marktstart ist der 25. November.
durch die Plattform ist der Einstieg eh schon nicht gerade günstig, wer in diese Regionen geht, tut das in der Regel weil ihm ein 3900/3950er nicht reicht. Ich finde die Preisgestaltung plausibel. Klar hätte ich mir auch gewünscht dass die günstiger zu bekommen sind, aber ich könnte nicht sagen dass ich es nicht nachvollziehbar finde.Rage schrieb:Schade, dass das Lineup nicht durch "verbesserte" 16-Kerner und 12-Kerner auf TX40 nach unten abgerundet werden. Wäre denke ich eine gute Idee gewesen. So ist der Einstiegspreis recht hoch und sehr spezialisiert auf Menschen, die wahnsinnige Mengen Kerne brauchen.
Ganzir schrieb:@HerrRossi: Dito, wenn ich viele Lanes will, mussi ch die HEDT-Plattfrom nehmen. Was bei Intel der gleiche Murks ist, daher hatte ich lange ein Dual 2687Wv2 System. Leider hat sich irgendwann das Board verabschiedet.
OmaKuschel schrieb:Aber wie gesagt, kläre mich gerne auf: In welchem Use-Case siehst Du eine 12-Kerne Workstation mit 72 Lanes als sinnvoll an???
jein, nachdem die Systeme ja nicht mehr kompatibel sind, sind die alten 16er ohnehin keine direkte Konkurenz. Man muss sich ohnehin zwischen alter und neuer Plattform entscheiden, damit bleibt dieser Effekt zum Großteil aus.yummycandy schrieb:Auch hier schätze ich, daß umfangreiche Bestande vom TR2000 existieren, weshalb AMD die Preise auch so gestaffelt hat. Wenn sie jetzt einen neuen 16kerner gebracht hätten, würde keiner mehr den 2950X kaufen.
Der Hinweis, daß 12 und 16kerner weiter verfügbar sind, kam nicht von ungefähr.
eRacoon schrieb:Grafikkarte
10GbE NIC
3x NVME
Natürlich bin ich damit nicht der Standard User aber ich würde eher mit Schmerz von meiner TR1 auf eine Ryzen3000 Platform gehen.
Mehr als 16 Cores, dann mit niedrigen Takt will ich aber auch nicht da ich hin und wieder auch mal zocke.
Mit 20 PCIe Lanes. Ich hatte ein Einsatzgebiet, da wäre ein 16 Kerner Threadripper perfekt gewesen. Habe es das Thema dann anders gelöst, weil es seinerzeit keine passenden Boards von der Stange gab mit 10G LAN onboard und 7 PCIe Slots, aber so ein Threadripper 3000 mit der Menge an PCIe Lanes wäre immernoch nett für das System. Aber mehr als 16 Kerne brauche ich halt nichtiNFECTED_pHILZ schrieb:Für alles andere gibt es AM4.
Für mein ursprüngliches Vorhaben bräuchte ich drei GPUs: eine für den Host (x4) und zwei (jeweils mind. x8) für zwei VM. Dazu hätte ich dann aber auch noch gerne eine 10Gb-Netzwerkkarte (x8). Damit bin ich dann schon bei 28 Lanes und habe noch gar nicht mit Storage angefangen.OmaKuschel schrieb:Nenn uns doch mal einen Fall aus der Praxis wo Du mit nem Am4-X570 System an die Limits Deiner Lanes bzw. deren Bandbreite kommst?
MHumann schrieb:Mit 20 PCIe Lanes
wern001 schrieb:Wer hindert dich daran das Board und die CPU zu verkaufen.
Wie denn, wenn man fragen darf?MHumann schrieb:Habe es das Thema dann anders gelöst...
duskstalker schrieb:der ins bodenlose gesunkene wiederverkaufswert, wenn das neue zeug verfügbar ist.
HerrRossi schrieb:Für mein ursprüngliches Vorhaben bräuchte ich drei GPUs: eine für den Host (x4) und zwei (jeweils mind. x8) für zwei VM. Dazu hätte ich dann aber auch noch gerne eine 10Gb-Netzwerkkarte (x8). Damit bin ich dann schon bei 28 Lanes und habe noch gar nicht mit Storage angefangen.